Die Suche ergab 9 Treffer

von Renault peter
3. Okt 2019, 11:30
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Fehlerspeicher P0325 Klopfsensor
Antworten: 0
Zugriffe: 3801

Fehlerspeicher P0325 Klopfsensor

Hallo zusammen, benötige eure Hilfe. Jedesmal wenn ich eine längere Strecke, ca.300km mit dem Auto auf der Autobahn fahre, mache ich so nach ca.80km für 10 minuten Rast. Wenn ich dann weiterfahre und beschleunige wieder springt die Motorkontrollleuchte an und zeigt mir den Fehler an. So das ich wied...
von Renault peter
24. Mai 2019, 17:43
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: erhöhte Beimischung von Bio Ethanol ab 2009
Antworten: 85
Zugriffe: 151312

Re: erhöhte Beimischung von Bio Ethanol ab 2009

Hallo,

ich hatte Probleme mit dem Klopfsensor, weil ich unwissentlich E10 in Luxemburg getankt hatte.
Danach 2x Super plus getankt alles wieder gut.
Tanke jetzt wieder Super und in Luxemburg Super plus.
von Renault peter
8. Feb 2019, 17:22
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Fehlermeldung P0325 Klopfsensor
Antworten: 0
Zugriffe: 2655

Fehlermeldung P0325 Klopfsensor

Hallo,
habe immer wieder die Fehlermeldung Klopfsensor sporadisch.
Tanke immer Super, kein E10. Sollte ich es mal mit Super Plus versuchen?
Hat jemand einen anderen Vorschlag? Bitte um eure Hilfe. Der Klopfsensor wurde vor 4 Monaten bei 135000km erneuert.
von Renault peter
20. Nov 2018, 17:56
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Fehlerspeicher löschen ohne OBD-Gerät
Antworten: 3
Zugriffe: 7022

Re: Fehlerspeicher löschen ohne OBD-Gerät

Hallo Rene,
zeigt immer wieder Klopfsensor an. Der wurde vor einer Woche erneuert , Stecker überprüft usw.
Die Meldung kommt immer wieder.LG
von Renault peter
20. Nov 2018, 12:36
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Fehlerspeicher löschen ohne OBD-Gerät
Antworten: 3
Zugriffe: 7022

Fehlerspeicher löschen ohne OBD-Gerät

Hallo, bei mir wird immer wieder eine sporadische Fehlermeldung angezeigt. Wie kann man ohne Werkstatt und ohne OBD-Gerät den Fehler löschen? Habe schon gegoogelt und es gibt unterschiedliche Meinungen, wie zum Beispiel: 15 Minuten Batterie abklemmen, Großen Breitbandstecker abziehen oder während d...
von Renault peter
20. Nov 2018, 12:36
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Fehlerspeicher löschen ohne OBD-Gerät
Antworten: 0
Zugriffe: 2010

Fehlerspeicher löschen ohne OBD-Gerät

Hallo, bei mir wird immer wieder eine sporadische Fehlermeldung angezeigt. Wie kann man ohne Werkstatt und ohne OBD-Gerät den Fehler löschen? Habe schon gegoogelt und es gibt unterschiedliche Meinungen, wie zum Beispiel: 15 Minuten Batterie abklemmen, Großen Breitbandstecker abziehen oder während d...
von Renault peter
15. Nov 2018, 17:21
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Fehlermeldung P0325 Klopfsensor
Antworten: 0
Zugriffe: 2029

Fehlermeldung P0325 Klopfsensor

Hallo, hatte die Motorkontrollleuchte ( MKL ). Fehlercode wurde ausgelesen, Klopfsensor. Neuer Klopfsensor wurde eingebaut, nach 2 Tagen wieder MKL an und Klopfsensor. Erneut in die Werkstatt Kabel überprüft, alle Werte normal. Jetzt wieder nach 2 Tagen MKL an. Ich weis nicht mehr weiter. Wer hatte ...
von Renault peter
22. Okt 2018, 17:18
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Luftansaugung Schlauch
Antworten: 15
Zugriffe: 10557

Re: Luftansaugung Schlauch

Hallo diseh, hatte neulich das gleiche Problem. Da mein Resonanzkörper ein ovales Loch hat, habe ich mir den gleichen Schlauch in 70mm besorgt. Brauchte deshalb nur einmal einschneiden. Falls dein Loch am R. auch oval ist geht dies besser. Den Schlauch bekommt man bei ebay unter : Vorwärmschlauch 70...
von Renault peter
19. Okt 2018, 17:00
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Wo sitzt der Klopfsensor?
Antworten: 0
Zugriffe: 1841

Wo sitzt der Klopfsensor?

Hallo liebe Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe. Da ich Fehlermeldung P0325 hatte, Knock-Sensor 1 (Klopfsensor) will ich mir einen neuen einbauen. Wo bitte sitzt der bei mir? Ich besitze einen Renault Scenic1 Phase II, 1,6 16V, 79kw, K4M708-Motor, Baujahr 2003, Benziner. Besten Dank im vora...

Zur erweiterten Suche