Die Suche ergab 11 Treffer

von Gordini70
26. Feb 2019, 16:26
Forum: Scenic 4: Motor und Antrieb
Thema: Hoher Verbrauch beim Scenic IV
Antworten: 34
Zugriffe: 30344

Re: Hoher Verbrauch beim Scenic IV

Danke für den Tip! Habe ich zwischendurch auch schon so gemacht, leider bin ich etwas zu inkonsequent (anderes Wort für faul) und müsste mal öfter messen. Der Boardcomputer verleitet zum "Glauben"... ;) Jetzt fast 3000 Kilometer auf der Uhr und der Verbrauch laut Comp. immer öfter knapp un...
von Gordini70
7. Feb 2019, 22:54
Forum: Scenic 4: Motor und Antrieb
Thema: Hoher Verbrauch beim Scenic IV
Antworten: 34
Zugriffe: 30344

Re: Hoher Verbrauch beim Scenic IV

Kleines "update" zum aktuellen Verbrauch, bin neulich laut Bordcomputer 22 km gefahren, Durchschnittsgeschwindigkeit 52 km/h und habe tasächlich nur 7,4 l/100 km verbraucht; Autobahn / Stadt. Weniger habe ich bisher nicht geschafft, ich werde jetzt einfach mal "Fünfe gerade sein lasse...
von Gordini70
2. Feb 2019, 13:41
Forum: Scenic 4: Motor und Antrieb
Thema: Hoher Verbrauch beim Scenic IV
Antworten: 34
Zugriffe: 30344

Re: Hoher Verbrauch beim Scenic IV

Bin selber schon recht viele Diesel gefahren, da hatte ich zumindest verbrauchstechnisch keine Probleme. Wenn ich mir überlege, dass ich früher mal einen Mercedes 230.4 Baujahr 1976!!! gefahren bin, der hat in der Stadt auch nicht mehr als 12 Liter genommen, da bin bin ich jetzt im Jahr 2019 nicht w...
von Gordini70
30. Jan 2019, 21:21
Forum: Scenic 4: Motor und Antrieb
Thema: Hoher Verbrauch beim Scenic IV
Antworten: 34
Zugriffe: 30344

Re: Hoher Verbrauch beim Scenic IV

Wird der 6.Gang gelegentlich benutzt??? Klar, wenn es in der Stadt mal rollt, ist ja eher selten der Fall. Sonst bei längeren Fahrten übers Land eig. immer. Die Empfehlungen des Boardcomputers wann man hoch- bzw. runterschalten soll, sind im Stadtverkehr ohnehin nicht brauchbar, dafür müsste ich da...
von Gordini70
26. Jan 2019, 20:18
Forum: Scenic 4: Motor und Antrieb
Thema: Hoher Verbrauch beim Scenic IV
Antworten: 34
Zugriffe: 30344

Re: Hoher Verbrauch beim Scenic IV

Kurzer Zwischenstatus, habe es in der Stadt jetzt schon mal häufiger unter 10 Liter/100km geschafft, gibt aber noch einen anderen "Störfaktor" den ich erst jetzt bemerkt habe, meine Frau braucht mal eine Schaltungsschulung... ;)
von Gordini70
21. Dez 2018, 00:26
Forum: Scenic 4: Motor und Antrieb
Thema: Hoher Verbrauch beim Scenic IV
Antworten: 34
Zugriffe: 30344

Re: Hoher Verbrauch beim Scenic IV

[mention]Jacques[/mention] sind jetzt 600 Kilometer und ein paar Zerquetschte... [mention]Rene[/mention] Räder laufen frei [mention]DieselChris[/mention] Räder, Bremsen, Luftdruck und Spur sind i.O. (soweit ich das beurteilen kann) Die erste Inspektion ist ja noch ein wenig hin, vielleicht fahre ich...
von Gordini70
19. Dez 2018, 22:28
Forum: Scenic 4: Motor und Antrieb
Thema: Hoher Verbrauch beim Scenic IV
Antworten: 34
Zugriffe: 30344

Re: Hoher Verbrauch beim Scenic IV

Ich freue mich über die rege Beteiligung in diesem Thread, trotzdem habe ich bisher von keinem hier oder auch in anderen Foren auch nur von annähernd ähnlichen Verbrauchswerte gelesen. Ich denke 2-3/100km Liter Unterschied sind schon ne Menge. Das Auto ist (war) neu und ich fahre wie erwähnt sehr be...
von Gordini70
18. Dez 2018, 22:26
Forum: Scenic 4: Motor und Antrieb
Thema: Hoher Verbrauch beim Scenic IV
Antworten: 34
Zugriffe: 30344

Re: Hoher Verbrauch beim Scenic IV

[mention]DieselChris[/mention]
Werde ich demnächst mal machen, erste (kleine) Tour dann nach Weihnachten... 🌟
von Gordini70
16. Dez 2018, 20:24
Forum: Scenic 4: Motor und Antrieb
Thema: Hoher Verbrauch beim Scenic IV
Antworten: 34
Zugriffe: 30344

Re: Hoher Verbrauch beim Scenic IV

Thx@all Da ich ja demnächst für mind. zwei Stunden Autobahn und noch ein bisschen Landstraße fahre, werde ich meinen Test mit dem Volltanken, Tageskilometerzähler und "Resetten" des Boardcomputers dahin verschieben. Mal angenommen ich fahre (fast) wie der ideale "Benzinökonom" im...
von Gordini70
14. Dez 2018, 13:23
Forum: Scenic 4: Motor und Antrieb
Thema: Hoher Verbrauch beim Scenic IV
Antworten: 34
Zugriffe: 30344

Re: Hoher Verbrauch beim Scenic IV

Erst einmal danke für die Antworten, das ging ja recht schnell... :D [mention]Jacques[/mention] [mention]Bongo Bong[/mention] In der Stadt und auf Kurzstrecke kann ich mir das schon vorstellen, dass er nicht unter 10Liter kommt, aber ich war auch schon mehr als eine Stunde unterwegs und dabei eben a...

Zur erweiterten Suche