Die Suche ergab 12 Treffer

von hilli1970
13. Apr 2023, 20:44
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Wischermotoren vorne defekt ?? GELÖST
Antworten: 4
Zugriffe: 1564

Re: Wischermotoren vorne defekt ?? GELÖST

Hallo, kurze Info. Habe mir einen gebrauchten Wischermotor für die Fahrerseite geholt und erstmal so versucht, der Wischer ging zwei-dreimal stockend hin-und her. Stecker abgezogen und mit Kontaktreiniger geflutet, anschließend schön sauber gemacht und zusammengebaut. Ergebnis, er wischt wieder. Der...
von hilli1970
12. Apr 2023, 13:19
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Wischermotoren vorne defekt ?? GELÖST
Antworten: 4
Zugriffe: 1564

Re: Wischermotoren vorne defekt ??

Hallo, das wäre super, wenn Du da was findest. Vielen Dank. Aber das beide Wischer gleichzeitig den Geist aufgeben, ist doch dann unwahrscheinlich, wenn einer auch alleine laufen würde. Ich tippe auf irgendeine Art von Ansteuerung oder Sicherung. Habe den Motor bereits draussen, kann ich den testen ...
von hilli1970
12. Apr 2023, 11:25
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Wischermotoren vorne defekt ?? GELÖST
Antworten: 4
Zugriffe: 1564

Wischermotoren vorne defekt ?? GELÖST

Hallo zusammen, gestern wollte ich den Scheibenwischer anmachen, ohne Erfolg. Waschdüsen und der Wischer hinten funktioniert. ADAC angerufen, die meinten das beide Motoren defekt sein sollen.?? Sicherungen wurden im Fahrgastinnenraum geprüft, auf Nachfrage das evtl. eine Sicherung im Motorraum defek...
von hilli1970
2. Apr 2023, 13:12
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Heizungsregler /Klimabedienteil ausbauen
Antworten: 0
Zugriffe: 1588

Heizungsregler /Klimabedienteil ausbauen

Moin zusammen,

bei meinem 2009er Scenic ist die Beleuchtung an der linken Seite ausgefallen (Heizungsbedienteil).
Wir kann ich das Bedienteil ausbauen und welche Lämpchen gehören da rein ?


Liebe Grüße
 
von hilli1970
4. Jul 2019, 21:35
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Sicherungskasten Motorraum Scenic 1 Belegung?
Antworten: 1
Zugriffe: 4991

Re: Sicherungskasten Motorraum Scenic 1 Belegung?

erledigt, hab eine Bedienungsanleitung erhalten.
---CLOSED---
von hilli1970
17. Jun 2019, 20:47
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: Scenic 1 1,6 16V BJ 2002 Wischwasserbehälter
Antworten: 2
Zugriffe: 5578

Re: Scenic 1 1,6 16V BJ 2002 Wischwasserbehälter

Hallo Mario

Danke für die Antwort, werde ich am WE versuchen.

LG
Björn
von hilli1970
16. Jun 2019, 16:29
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: Scenic 1 1,6 16V BJ 2002 Wischwasserbehälter
Antworten: 2
Zugriffe: 5578

Scenic 1 1,6 16V BJ 2002 Wischwasserbehälter

Hallo, ich muss den Schlauch austauschen und azu den Wischwasserbehälter ausbauen. Radkästenverkleidungen sind raus, Oben Füllstutzen Mutter ab. Von unten Muttern rechts gelöst und eine links auf 9:00 Uhr gelöst Lösen tut sich da nichts, hat jemand einen Rat, bzw gibt es da noch eine eine weitere Mu...
von hilli1970
15. Jun 2019, 22:47
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: SCENIC JA01 1,6, 16V AW Rechts lösen
Antworten: 2
Zugriffe: 3833

Re: SCENIC JA01 1,6, 16V AW Rechts lösen

Hallo,

Wenn ich am Getriebe schaue, befindet sich da ein Plastikabdeckung, dahinter befindet sich dann der sicherunsring?

Also Abdeckzng entfernen und dann den Sicherungsting?


VG
von hilli1970
14. Jun 2019, 06:27
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: SCENIC JA01 1,6, 16V AW Rechts lösen
Antworten: 2
Zugriffe: 3833

SCENIC JA01 1,6, 16V AW Rechts lösen

Hallo,

weiß jemand wie man die rechte Antriebswelle Getriebeseitig löst, bekomme die nicht aus dem Getriebe, ist da am Getriebe ein Sicherungsring? Ich sehe da nichts.

Über Tipps wäre ich dankbar.

LG
Björn
von hilli1970
29. Apr 2019, 19:31
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Sicherungskasten Motorraum Scenic 1 Belegung?
Antworten: 1
Zugriffe: 4991

Sicherungskasten Motorraum Scenic 1 Belegung?

Moin, hat jemand die Belegung für einen SCENIC 1 BJ 2002 1,6 16V, Sicherungskasten Motorraum? Speziell die 60A Sicherungen? Die 2te  Steckplatz 21 wenn ich davor stehe knallt immer durch und dann kann man nicht mehr starten. Habe den Anlasser getauscht sehe aber keinen kausalen Zusammenhang. Hat ein...

Zur erweiterten Suche