Die Suche ergab 16 Treffer

von Papillon
17. Nov 2019, 17:30
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Scenic 2 2007 Automatik geht nach Start in den Notlauf
Antworten: 15
Zugriffe: 8901

Re: Scenic 2 2007 Automatik geht nach Start in den Notlauf

Hallo zusammen, vielen Dank für die Informationen, das Getriebe schaltet sonst prima, wie ich schon geschrieben habe sind die Modulationsventile als auch das Schaltschiebergehäuse gewechselt worden. Der Renault Händler sagte der Ölwechsel war nicht in der Reparatur enthalten. Eine Ölspühlung wäre an...
von Papillon
27. Okt 2019, 17:42
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Scenic 2 2007 Automatik geht nach Start in den Notlauf
Antworten: 15
Zugriffe: 8901

Re: Scenic 2 2007 Automatik geht nach Start in den Notlauf

Hallo, zu früh gefreut, 200km gefahren und auf der Rückfahrt schaltet die Automatik beim raufschalten knallhart die Gänge, runterschalten funktioniert. Habe alles ausprobiert, sachte und voll Gas gegeben, hoffentlich geht der Antrieb nicht defekt. Hätte ich nur mein Astra H behalten, mit 79 Jahre wo...
von Papillon
18. Okt 2019, 14:39
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Scenic 2 2007 Automatik geht nach Start in den Notlauf
Antworten: 15
Zugriffe: 8901

Re: Scenic 2 2007 Automatik geht nach Start in den Notlauf

Hallo Zusammen, habe den Wagen jetzt repariert von einer Renault Werkstatt abgeholt, das Automatikgetriebe funktioniert wieder einwandfrei!  :D Brauche bei gleicher Fahrweise wie vorher ca. 0,8Ltr Benzin weniger. Gewechselt wurden das Schalt.Sch.Genu23, keine Ahnung was das ist, und verschiedene Tei...
von Papillon
26. Sep 2019, 19:50
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Scenic 2 2007 Automatik geht nach Start in den Notlauf
Antworten: 15
Zugriffe: 8901

Re: Scenic 2 2007 Automatik geht nach Start in den Notlauf

Hallo, habe heute den Wagen zu einer Renaultwerkstatt gebracht, sie wollen den Fehler auslesen und sich dann mit Renault in Verbindung setzen, mal sehen was daraus kommt. Da habe ich mit dem Wagen ja ganz schön Verlust gemacht, Kaufpreis 6000 Euro, Anhängerkupplung einbauen lassen 500 Euro, 1500 Eur...
von Papillon
15. Sep 2019, 16:48
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Scenic 2 2007 Automatik geht nach Start in den Notlauf
Antworten: 15
Zugriffe: 8901

Re: Scenic 2 2007 Automatik geht nach Start in den Notlauf

Hallo,  danke für die Information. Werde das noch eine Weile beobachten und mir eine 
entsprechende Werkstatt suchen.
LG
Rolf
von Papillon
14. Sep 2019, 18:43
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Scenic 2 von 2007 Anhängerkupplung einbauen
Antworten: 1
Zugriffe: 1697

Re: Scenic 2 von 2007 Anhängerkupplung einbauen

Hat sich jetzt erledigt, eine freie Werkstatt hat mir eine Kupplung für 500€ eingebaut.
von Papillon
14. Sep 2019, 16:02
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Scenic 2 2007 Automatik geht nach Start in den Notlauf
Antworten: 15
Zugriffe: 8901

Re: Scenic 2 2007 Automatik geht nach Start in den Notlauf

Hallo,
ja,  im Bordcomputer kommt "Getriebe überprüfen" . Kann das Öl schon zu alt sein? 
Fahre morgens eine Weile mit Handschaltung im 2. Gang, dann kommt es nicht vor.
Gruss 
Rolf
von Papillon
11. Sep 2019, 21:21
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Scenic 2 2007 Automatik geht nach Start in den Notlauf
Antworten: 15
Zugriffe: 8901

Scenic 2 2007 Automatik geht nach Start in den Notlauf

Hallo, mein Scenic geht morgens wenn es kühler ist nach dem Anfahren beim Hochschalten in den Notlauf. Halten, Motor aus, neu starten, dann läuft alle normal. Dies ist jetzt schon zum dritten mal
passiert. 64000km drauf, gebraucht gekauft. Vielleicht hat das auch schon jemand gehabt.
Gruss Rolf
von Papillon
2. Sep 2019, 09:50
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: 135ps Bj.2007 Ölfilter wechseln
Antworten: 0
Zugriffe: 1743

135ps Bj.2007 Ölfilter wechseln

  Hallo, in der Suche nichts gefunden, möchte bei meinem erst gebraucht gekauftem Scenic 2 mit dem 135Ps Motor einen Ölwechsel durchführen. Bei genauen Hinsehen kommt man ja sehr schlecht dran ohne manches aus zu bauen. Habe das 14 Jahre lang bei meinem Astra H mit Leichtikeit gemacht. Vielleicht h...
von Papillon
19. Aug 2019, 15:43
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Rotes Blitzlicht im Display
Antworten: 2
Zugriffe: 1950

Re: Rotes Blitzlicht im Display

Besten Dank, bin wieder etwas schlauer!

Zur erweiterten Suche