Die Suche ergab 124 Treffer

von Annonym4000
12. Mär 2024, 08:45
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Superlative Сasual Dating - Authentic Maidens
Antworten: 1
Zugriffe: 405

Re: Superlative Сasual Dating - Authentic Maidens

Was soll der Scheiß jetzt in unserem Forum?????

Schon der zweite Beitrag von dem Benutzer!!

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
von Annonym4000
8. Mär 2024, 08:36
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Kühlerschlauch zum Turbolader
Antworten: 0
Zugriffe: 313

Kühlerschlauch zum Turbolader

Hallo zusammen. Ich war jetzt in der Werkstatt zum Ketten- und Kupplungswechsel. Seit dem Wiedereinbau vom Motor ist jetzt ein Schlauch zum Turbo undicht. Könnt ihr mir weiterhelfen, wo man dieses Teil als Neuware bekommt und was das kosten würde? Hab das bis jetzt nur gebraucht im Ausland gefunden....
von Annonym4000
27. Feb 2024, 06:43
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: 1.6 16V Startschwierigkeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 1318

Re: 1.6 16V Startschwierigkeiten

Guten Morgen

Das klingt ja fast, als hättest du ne Steuerkette drin und die Steuerzeiten stimmen nicht...
Oder das "Nageln" kommt von den Hydrostößeln. Wenn im kalten Zustand das Öl "dick" ist, werden die nicht richtig mit Öl versorgt...
von Annonym4000
13. Feb 2024, 15:49
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Steuerkette kontrollieren???
Antworten: 9
Zugriffe: 1314

Re: Steuerkette kontrollieren???

Und genau deswegen geh ich nicht mehr zu Renault selbst. Das können freie Werkstätten besser und günstiger...
von Annonym4000
13. Feb 2024, 15:38
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Steuerkette kontrollieren???
Antworten: 9
Zugriffe: 1314

Re: Steuerkette kontrollieren???

Warum gleich nen neuen holen? Ich bring meinen heute in eine freie Werkstatt, genau wegen dem Problem Kette... Kann dir dann zeitnah sagen, was gemacht wurde, wie lang das dauert und was es gekostet hat. Naja Drosselklappe kann man ausbauen und säubern, hilft eventuell. Also Renault selbst verdient ...
von Annonym4000
13. Feb 2024, 07:19
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Steuerkette kontrollieren???
Antworten: 9
Zugriffe: 1314

Re: Steuerkette kontrollieren???

Guten Morgen. Ja das kann bedeuten, dass deine Kette gelängt ist, bzw der Kettenspanner nicht korrekt funktioniert. Das "Einspritzung prüfen" kam bei mir selbst noch nicht, aber da hast du eventuell auch einen Fehler im Steuergerät abgespeichert, kann aber ein Grund wegen Kette oder Spanne...
von Annonym4000
12. Feb 2024, 08:24
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Steuerkette kontrollieren???
Antworten: 9
Zugriffe: 1314

Re: Steuerkette kontrollieren???

So ein Geräusch hatte ich auch. Der Kettenspanner spannt sich über den Öldruck. Da die Kette sich etwas längt brauch der Spanner natürlich auch einen längeren Weg. Wenn das Öl kalt ist, ist es ja auch "dicker". Deswegen klingt der im Kaltstart so. Bei Motoren mit Kette ist es wichtig, die ...
von Annonym4000
12. Feb 2024, 08:18
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Zweite defekte Steuerkette Grand Scenic 3 Tce 1.2
Antworten: 34
Zugriffe: 11101

Re: Zweite defekte Steuerkette Grand Scenic 3 Tce 1.2

Das geht aber bei keinem Motor mit Steuerkette. Da die Kette ja im Öl läuft, muss diese ja in einem Gehäuse verbaut sein..
von Annonym4000
11. Feb 2024, 17:00
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Steuerkette kontrollieren???
Antworten: 9
Zugriffe: 1314

Re: Steuerkette kontrollieren???

Die steuerketten sollen wirklich Wartungsfrei sein. Du kommst da tatsächlich nicht so einfach ran. Sitzt auf der Beifahrerseite am Motor. Keine Chance einfach ran zu kommen. Solange du keine seltsamen Geräusche aus der Region hörst, ein Rasseln zb, is ja auch alles in Ordnung. Wenn sich dort ein Pro...
von Annonym4000
9. Feb 2024, 14:09
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Zweite defekte Steuerkette Grand Scenic 3 Tce 1.2
Antworten: 34
Zugriffe: 11101

Re: Zweite defekte Steuerkette Grand Scenic 3 Tce 1.2

Ja es heißt, dass Steuerketten "wartungsfrei" sind, aber wenn man aus der Region der Steuerkette irgendein Rasseln hört, könnte es tatasächlich die Steuerkette bzw der Kettenspanner sein. Das geht ne ganze Weile gut, bis der Kettenspanner aufgibt. Das hörst du dann aber auch im Leerlauf bz...

Zur erweiterten Suche