Die Suche ergab 10 Treffer

von Espacist
11. Jan 2021, 18:22
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Brauche mal Dringend HILFE.. .
Antworten: 23
Zugriffe: 9150

Re: Brauche mal Dringend HILFE.. .

Hallo und Salut, mein Tipp: lass die Batterie wechseln. Ich habe das Gleiche erlebt: Die Fehlermeldung kam auch bei mir regelmäßig vor allem beim Umschalten auf Gasbetrieb...und zwei Wochen später auf der Autobahn Totalausfall: Nichts ging mehr, gefühlte tausend Fehlermeldungen. Die Meldung Batterie...
von Espacist
25. Aug 2020, 15:30
Forum: Autogas
Thema: Grand Scenic 3 mit Prins VSI DI: Ein Erfahrungsbericht
Antworten: 3
Zugriffe: 7957

Re: Grand Scenic 3 mit Prins VSI DI: Ein Erfahrungsbericht

Hallo zusammen, nach einem sehr holprigen Start kam es noch holpriger: Auf einer Urlaubsfahrt ist der Wagen, obwohl er auf Benzin gefahren ist, komplett zusammengebrochen. Ich habe noch nie so ein Feuerwerk an Fehlermeldungen gesehen. Der Motor lief auch nicht mehr rund...Ende vom Lied: Abschleppen ...
von Espacist
6. Apr 2020, 20:31
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Pro und Contra eines allgemeinen Tempolimits
Antworten: 69
Zugriffe: 67895

Re: Pro und Contra eines allgemeinen Tempolimits

Hi Udo (und Hallo an alle, die sonst noch zugucken),  tja, erwischt, genau das will ich, die Unfall und die Opferzahlen hochdrücken...durch die Einführung eines Tempolimits auf Autobahnen ;) ...ne ehrlich jetzt, Ironie-Modus aus :D . Wie gesagt, vergleichen wir nicht Äpfel mit Birnen: Im europäische...
von Espacist
5. Apr 2020, 19:56
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Pro und Contra eines allgemeinen Tempolimits
Antworten: 69
Zugriffe: 67895

Re: Pro und Contra eines allgemeinen Tempolimits

Hallo in die Runde, eigentlich wollte ich nicht mehr antworten, weil ich eigentlich alles gesagt habe, aber um der Sache willen eine letzte Reaktion auf Udos Reaktion ;)  (das mit dem Zitieren habe ich nicht gebacken bekommen, darum steht alles aus dem vorigen Beitrag einfach in Anführungsstrichen :...
von Espacist
3. Apr 2020, 16:38
Forum: Autogas
Thema: Grand Scenic 3 mit Prins VSI DI: Ein Erfahrungsbericht
Antworten: 3
Zugriffe: 7957

Re: Grand Scenic 3 mit Prins VSI DI: Ein Erfahrungsbericht

Hallo Jacques, ich hab hier umrüsten lassen, nachdem ich viel und v.a. viel Positives über die Prins-Anlage gehört habe. Wie gesagt, er lief ja auch schon seidenweich und super, als der Motor warm war...und das es bei mad einen Satz verstärkte Federn für LPG-Umrüstungen des Grand Scenic gibt, stimmt...
von Espacist
3. Apr 2020, 16:32
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Pro und Contra eines allgemeinen Tempolimits
Antworten: 69
Zugriffe: 67895

Re: Pro und Contra eines allgemeinen Tempolimits

Hallo zusammen, um etwas Druck aus dem Kessel zu nehmen und zurück zum Thema zu kommen (ist doch immer wieder erschreckend zu sehen, wie schnell solche Diskussionen persönlich werden und die sachliche Ebene verlassen :cry: ): Das Thema Tempolimit ist seit Jahren eines, das mir sehr am Herzen liegt. ...
von Espacist
29. Mär 2020, 12:14
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Niveauregulierung über Stoßdämpfer?
Antworten: 1
Zugriffe: 2028

Re: Niveauregulierung über Stoßdämpfer?

Hallo in die Runde, ich habe mich noch einmal kundig gemacht: Niveauregulierende Stoßdämpfer habe ich noch nicht gefunden, wohl aber verstärkte Federn der Firma mad aus den NIederlanden, genau für den JZ, sogar als LPG-Kit. Unsere Nachbarn leben hoch! Das hört sich wirklich gut an und ich werde die ...
von Espacist
26. Mär 2020, 18:19
Forum: Autogas
Thema: Grand Scenic 3 mit Prins VSI DI: Ein Erfahrungsbericht
Antworten: 3
Zugriffe: 7957

Grand Scenic 3 mit Prins VSI DI: Ein Erfahrungsbericht

Hallo in die Runde, letzte Woche habe ich meinen Grand Scenic Tce 130 auf Autogas aufrüsten lassen. Ich fahre seit 2005 Autogas und habe wirklich nur gute Erfahrungen gemacht, was die Kosten, den Motorlauf, auch die Emissionen angeht. Bei den neuen Motoren ist das natürlich so eine Sache, und ich ha...
von Espacist
26. Mär 2020, 18:05
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Niveauregulierung über Stoßdämpfer?
Antworten: 1
Zugriffe: 2028

Niveauregulierung über Stoßdämpfer?

Hallo in die Runde, wie ihr meiner Vorstellung vielleicht entnommen habt, habe ich meinen Grand Scenic auf Autogas aufgerüstet. Nun ist der Gastank unter dem Heck recht "fett" und die Bodenfreiheit ist doch deutlich geringer als mit dem Notrad, das da sonst rumhängt (das war bei meinem Gra...
von Espacist
26. Mär 2020, 17:59
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Ein Hallo in die Runde
Antworten: 3
Zugriffe: 5670

Ein Hallo in die Runde

Hallo zusammen, seit nun 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines Grand Scenic III Phase 3 Limited mit dem Tce 130 Motor, Bj. Ende 2015 in bordeauxrot mit 7 Sitzen. Zu Renault sind wir schon vor mehr als 20 Jahren gekommen, als die wachsende Familie ein Familienauto nötig machte...und sind auf einen...

Zur erweiterten Suche