Die Suche ergab 119 Treffer

von Matic
29. Sep 2023, 12:34
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Turboschlauch, Ladeluftschlauch nicht verfügbar
Antworten: 5
Zugriffe: 2576

Re: Turboschlauch, Ladeluftschlauch nicht verfügbar

Hallo zusammen, ich bin auf der Suchen nach einem   Original Renault Turboschlauch Ladeluftkühler zur Drosselklappe 144602899R . Hat jemand eine Idee, wo ich das Ersatzteil bekommen könnte. Ich habe das Gefühl, dass es in ganz Europa ausverkauft ist😕  Hallo, habe noch ein Teil von einem Marderschad...
von Matic
25. Sep 2023, 14:54
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Airbag Anzeige Tacho
Antworten: 15
Zugriffe: 3984

Re: Airbag Anzeige Tacho

Hallo Jörg, vielleicht hilft Dir das weiter?
https://carwiki.de/renault-fehlermeldung-airbag-pruefen
von Matic
22. Sep 2023, 10:29
Forum: Scenic 3: Smalltalk
Thema: Kauf Scenic 3 1.5 dci
Antworten: 3
Zugriffe: 3694

Re: Kauf Scenic 3 1.5 dci

Hallo, sind zugelassen: OSRAM H7 LED   Nightbreaker Scenic, Grand Scenic 3 Facelift 2012-2016 E9 6621 H7-LED Wichtig:  E9 6621 !!! Die  Scheinwerfer Genehmigungsnummer (manchmal auch nur Scheinwerfernummer oder E-Nummer  genannt) befindet sich entweder auf einem Aufkleber (mehr oder weniger sichtbar...
von Matic
18. Apr 2023, 10:23
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Innenraumbeleuchtung - LED
Antworten: 8
Zugriffe: 1953

Re: Innenraumbeleuchtung - LED

Eigentlich reagiere ich auf solche Kommentare nicht, aber in diesem Fall 
möchte ich einmal klarstellen: seit wann sind - stinknormale W5W Lampen -
LED - Lampen?  
Das wäre mir neu, aber bei Lampen aus China ist das wohl so.

Schönen Tag noch 
 
von Matic
17. Apr 2023, 10:11
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Innenraumbeleuchtung - LED
Antworten: 8
Zugriffe: 1953

Re: Innenraumbeleuchtung - LED

Ich hab stinknormale W5W Lampen aus China in der Decke 6 Stück und jeweils in den Türen 4 Stück= 10 Stück für ca 10 Euro ,funktioniert seit Jahren Thema verfehlt - setzen - sechs - gab es in der Schule  :cry: Ich wollte eigentlich wissen, ob jemand auf LED umgerüstet hat und zufrieden damit ist, bz...
von Matic
16. Apr 2023, 19:45
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Innenraumbeleuchtung - LED
Antworten: 8
Zugriffe: 1953

Re: Innenraumbeleuchtung - LED

Vielen Dank für die Antwort. Hilft mir nicht wirklich weiter. Hatte an so etwas gedacht:  SMD LED Innenraumbeleuchtung Komplettset für Renault Scenic III Komplettset würde ich allerdings nicht kaufen, etwas abgespeckt. Hat niemand auf was ähnliches umgerüstet? Braucht man zwar nicht unbedingt, sieht...
von Matic
15. Apr 2023, 09:58
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Innenraumbeleuchtung - LED
Antworten: 8
Zugriffe: 1953

Innenraumbeleuchtung - LED

Hallo zusammen, hat schon jemand die Innenraum - Beleuchtung
auf LED umgestellt, wenn ja geht das problemlos und was wäre
zu empfehlen für Scenic 3? Kofferraum würde ja auch Sinn machen😊
von Matic
26. Mär 2023, 13:56
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Radschrauben kürzen... (Reizthema :-D
Antworten: 5
Zugriffe: 2600

Re: Radschrauben kürzen... (Reizthema :-D

aus einem anderen Thread: Hab ich neulich gemacht, für die Spurplatten.   Wenn man es vernünftig macht spricht nichts dagegen, die Schraube verliert ja keine Festigkeit dadurch, der Querschnitt bleibt gleich.   Als Maschinenbauer habe ich schon hunderte Schrauben gekürzt, ohne irgendwelche negativen...
von Matic
16. Mär 2023, 18:58
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Innenraumfilter NU60
Antworten: 2
Zugriffe: 1555

Re: Innenraumfilter NU60

Vielen Dank für die Antwort
Werde den Filter nicht wechseln lassen. Laut Wartungsprogramm  Renault alle 2 Jahre.
Verstehe nicht ganz, warum meine Werkstatt den jährlich gewechselt hat, werde ich klären.
Nach dem Motto: wer nichts weiß muss alles glauben 🤣

Zur erweiterten Suche