Die Suche ergab 372 Treffer

von diesel-engine
25. Mär 2024, 09:21
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Probleme mit der Elektrik
Antworten: 6
Zugriffe: 444

Re: Probleme mit der Elektrik

Teil ganz von der Elektrik zu trennen nun... Du kannst einfach den Stecker ziehen. Es gibt beim Einschalten natürlich einen Fehler aber dann zieht die Bremse (natürlich) nicht wieder an. ! Du hast dann KEINE FESTSTELLBREMSE MEHR... (nur so als Haftungsausschluss) p.s. bei mir war es "nur"...
von diesel-engine
24. Mär 2024, 19:57
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Probleme mit der Elektrik
Antworten: 6
Zugriffe: 444

Re: Probleme mit der Elektrik

Triajo hat geschrieben: 22. Mär 2024, 18:04 ..."Notöffnung" wäre die Elektronik unterbrochen...

durch den Seilzug wird "nur" die kleine Kupplung entkuppelt. 

ext/dmzx/imageupload/img-files/24596/d3 ... 4b330e.jpg
von diesel-engine
21. Mär 2024, 21:12
Forum: Scenic 3: Smalltalk
Thema: Laufleistung, Kaufberatung
Antworten: 9
Zugriffe: 770

Re: Laufleistung, Kaufberatung

also vielleicht doch Toyota... zugegeben... ich fahre den Renault Rostkübel schon gerne, aber...ich hatte heute zufällig eine Gelegenheit bei einem brandneuen Hyundai in den Motorraum zu schauen... Filter hatte ich mit zwei clicks in der Hand, die Sicherungsbox öffnet problemlos! und alles ohne Wer...
von diesel-engine
21. Mär 2024, 09:29
Forum: Scenic 3: Smalltalk
Thema: Laufleistung, Kaufberatung
Antworten: 9
Zugriffe: 770

Re: Laufleistung, Kaufberatung

taroosan hat geschrieben: 20. Mär 2024, 17:05 der Scenic 2 ab 2007 sollte damals auch deutlich besser sein. 

Tja, dann habe ich den Renault Händler zwei Jahre zu früh beglückt  🤧
von diesel-engine
20. Mär 2024, 08:22
Forum: Scenic 3: Smalltalk
Thema: Laufleistung, Kaufberatung
Antworten: 9
Zugriffe: 770

Re: Laufleistung, Kaufberatung

...plus 150.000 oder 200.000 km kaufen... also... wenn Du ein neues Hobby suchst 🙄 Auch wenn es (anfangs) finanziell wehtut, ich würde unter 50Tkm bleiben. Ich fahre  schraube an einem 250Tkm Scenic als ein Lernprojekt und habe es aufgegeben Rechnungen für Ersatzteile übersichtshalber zu scannen.  
von diesel-engine
19. Mär 2024, 14:42
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: 1.6 16V Startschwierigkeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 1312

Re: 1.6 16V Startschwierigkeiten

Isaibed hat geschrieben: 19. Mär 2024, 09:23 Genauso wie im Video

Dann ist es der Nockenwellen(ver)steller
von diesel-engine
10. Mär 2024, 17:17
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Warum gehen Led Lampen im Rücklicht nicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 1483

Re: Warum gehen Led Lampen im Rücklicht nicht?

Banditonkel hat geschrieben: 10. Mär 2024, 16:37 ...Strom vom 3....

und CAN-Bus ist immer noch Glücklich?
von diesel-engine
4. Mär 2024, 15:33
Forum: Scenic 4: Tuning und Styling
Thema: Kreative Köpfe gesucht: Lustige Sticker-Ideen für meinen Scenic
Antworten: 2
Zugriffe: 595

Re: Kreative Köpfe gesucht: Lustige Sticker-Ideen für meinen Scenic

scenicToni87 hat geschrieben: 4. Mär 2024, 15:07 'ne Portion Persönlichkeit
https://renaultcars.weebly.com/uploads/ ... 440985.jpg

frei übersetzt...

Renault, die Auto-Kreatur 
 
von diesel-engine
1. Mär 2024, 10:22
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Motor (K4M) ausbauen (und wieder einbauen ;-)
Antworten: 13
Zugriffe: 7219

Re: Motor (K4M) ausbauen (und wieder einbauen ;-)

Banditonkel hat geschrieben: 29. Feb 2024, 20:51 Und dafür hast fast 2 Jahre gebraucht ? 😜
😎 ja

aber ich habe auch noch einen (drehbaren) Motorhalter gekauft. 😍

ext/dmzx/imageupload/img-files/24596/ad ... 952c25.jpg


 

Zur erweiterten Suche