Die Suche ergab 7 Treffer

von speed1963
17. Dez 2021, 16:11
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: 3. Bremslicht LED
Antworten: 1
Zugriffe: 1660

Re: 3. Bremslicht LED

Da hier mir ja keiner weiterhelfen konnte,
möchte ich euch eben informieren:
Es liegen 7 Volt am 3ten Bremslicht an.
von speed1963
15. Dez 2021, 11:10
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: 3. Bremslicht LED
Antworten: 1
Zugriffe: 1660

3. Bremslicht LED

Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Mein 3. Bremslicht LED blinkt nur einmal kurz auf wenn ich auf die Bremse trete. Ich habe sie ausgebaut und am Kabelstecker dauerhaft 7 V Spannung gemessen. Jetzt meine Frage: Hat die LED nur 7V Anliegen, oder habe ich einen Kabelbruch? Ich fah...
von speed1963
15. Dez 2021, 10:59
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: DAB+ Nachrüsten
Antworten: 20
Zugriffe: 15855

Re: DAB+ Nachrüsten

Die günstigste Variante ist sicherlich ein Technisat DigitRadio (Go oder mobil), was man mit einem Gummi an den Lüftungschlitzen fixieren kann und mit 2 kurzen Kabeln zum USB und in die Klinkensteckereingangsdose versieht. http://www.pcwelt.de/ratgeber/DAB-im-Auto-fuer-30-Euro-nachruesten-Technisat...
von speed1963
19. Mär 2021, 06:45
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Heizgebläse beim GS3 geht nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3361

Re: Heizgebläse beim GS3 geht nicht

Durch diesen Wackelkontakt ist der Wiederstand zerschossen worden, sie haben ihn gemessen und er war durch.
So haben sie es mir gesagt.
Muss ich erstmal so glauben
Bevor er in der Werkstatt war, roch es doch sehr verbrand, also irgendwas war da durchgebrand.
von speed1963
18. Mär 2021, 18:19
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Heizgebläse beim GS3 geht nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3361

Re: Heizgebläse beim GS3 geht nicht

Kleines Update, bin heute in der freundlichen Renault Werkstatt gewesen und er hat den Wiederstand gewechselt. Lüftung immer noch ohne Funktion. Er hat dann den Lüfter an den Strom angeschlossen und er hat seine Arbeit verrichtet. Danach am Stromstecker vom Bedienteil zum Lüftermotor gewackelt und s...
von speed1963
3. Mär 2021, 09:40
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Heizgebläse beim GS3 geht nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3361

Re: Heizgebläse beim GS3 geht nicht

Danke Jacques für die Info, ich habe einen Termin beim freundlichen am 17.03.
von speed1963
28. Feb 2021, 15:35
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Heizgebläse beim GS3 geht nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3361

Heizgebläse beim GS3 geht nicht

Hallo, Ich habe den GS3 mit dem 2 L Motor und dem CVT Getriebe Bj 11. Mein Heizgebläse der Klimaautomatik geht seit kurzem nicht. :oops: Der Klimakompressor  funktioniert einwandfrei wenn ich die Klimaanlage einschalte. Ich befürchte das die Sicherung durch ist, aber im Sicherungskasten gibt es sie ...

Zur erweiterten Suche