Die Suche ergab 10 Treffer

von Fabrice
27. Okt 2021, 17:41
Forum: Scenic 2: Tuning und Styling
Thema: Grand Scenic 2 - Erfahrung TA-Technix Fahrwerk
Antworten: 0
Zugriffe: 4479

Grand Scenic 2 - Erfahrung TA-Technix Fahrwerk

Habe einen Grand Scenic 2 auf schicken 18Zoll Felgen und hätte ihn gern etwas tiefer. Hat jemand Erfahrungen mit Gewindefahrwerken wie z.B.: Von TA Technix (https://www.tatechnix.de/tatechnix/gx/fahrwerkstechnik/-138451/-138684/renault-140653/megane-147900/ii-161993/limousine-163440/bm-cm-162019/ta-...
von Fabrice
4. Aug 2021, 13:07
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Fahrzeug-Dämmung eines Grand Scenic 2
Antworten: 8
Zugriffe: 6718

Re: Fahrzeug-Dämmung eines Grand Scenic 2

Okay verstehe...da muss ich mir wohl irgendwann mal den Aufwand machen :roll: Der Sound ist bei mir jetzt eigentlich ganz gut, hab gute Lautsprecher drin und mit der Dämmung ists ohnehin besser. Also erstmal akzeptabel, ein Verstärker macht dann mal noch den Rest....weil die 4x15w sind natürlich nic...
von Fabrice
3. Aug 2021, 20:56
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Fahrzeug-Dämmung eines Grand Scenic 2
Antworten: 8
Zugriffe: 6718

Re: Fahrzeug-Dämmung eines Grand Scenic 2

Ja genau ein Carminat Informee 2.
von Fabrice
3. Aug 2021, 17:55
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Fahrzeug-Dämmung eines Grand Scenic 2
Antworten: 8
Zugriffe: 6718

Re: Fahrzeug-Dämmung eines Grand Scenic 2

Achso, na dann ist das mit den 16ern ja kein Problem...solang mans danach nicht mehr sieht ;) Hast du Plan wie man am besten einen Verstärker ans Original Radio bekommt? Rhein Theoretisch muss man da ja mit einem "High-Low-Wandler" erstmal einen Chinch Ausgang generieren und dann erst auf ...
von Fabrice
3. Aug 2021, 09:29
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Fahrzeug-Dämmung eines Grand Scenic 2
Antworten: 8
Zugriffe: 6718

Re: Fahrzeug-Dämmung eines Grand Scenic 2

Du hast ja zusätzlich noch ein anderes Radio drin...das geht ja bei mir garnicht :lol: , weil ich mein Navi erhalten möchte. Später werde ich mir deshalb noch einen Verstärker einbauen. Hab mich schon gefragt wie du die 16er in die Türen bekommen hast ;) , aber ich möchte die Original Optik erhalten...
von Fabrice
2. Aug 2021, 16:49
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Fahrzeug-Dämmung eines Grand Scenic 2
Antworten: 8
Zugriffe: 6718

Fahrzeug-Dämmung eines Grand Scenic 2

Hier mal eine kleine Dokumentation zur Fahrzeugdämmung von meinem Grand Scenic 2. Bis jetzt sind alle 4 Türen und die Motorhaube gedämmt, das Ergebis kann sich bis jetzt schon richtig sehen lassen....die Aussengeräusche sind wesentlich geringer und dringen weniger in den Innenraum, zusatzlich klingt...
von Fabrice
8. Mai 2021, 18:40
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Carminat 2+ Neuere Karten
Antworten: 5
Zugriffe: 3213

Re: Carminat 2+ Neuere Karten

Ich habe mir jetzt spasseshalber mal eine BMW Karte von 2015 besorgt. Auf dieser sind die selben Dateien zu finden wie auf der V32 CD von Renault. Problem ist nur, das die Datei "carindb", worin warscheinlich die Kartendaten stecken, allein schon 654mb hat. Also über das 2,5fache wie bei d...
von Fabrice
6. Mai 2021, 09:24
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Carminat 2+ Neuere Karten
Antworten: 5
Zugriffe: 3213

Re: Carminat 2+ Neuere Karten

Okay danke für den Tipp. Ich habe mal geschaut, leider finde ich die BMW Karten auf CD nur bis 2015. Alles neuere ist dann schon DVD und funktioniert wahrscheinlich nicht mehr. 
Hast du eine Idee wo ich die passenden von 2019 finde?

Lg Fabrice 
von Fabrice
3. Mai 2021, 17:46
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Carminat 2+ Neuere Karten
Antworten: 5
Zugriffe: 3213

Carminat 2+ Neuere Karten

Moin, da ich viele weite Strecken mit meinem Scenic 2 fahre nerven mich die veralteten Karten von meinem Carminat 2 sehr. Nirgends gibt es neuere Versionen als die von 2012. Gibt es dafür eine Lösung? Kann man eine Karte von einem neuren Fahrzeug aufspielen? Wäre schön wenn mir da jmd helfen könnte ...
von Fabrice
26. Apr 2021, 10:29
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Bluemusic (bluetooth module) in Standard Scenic II Radio
Antworten: 10
Zugriffe: 5637

Re: Bluemusic (bluetooth module) in Standard Scenic II Radio

Moin, den CD Wechsler musstest du wohl nicht erst freischalten lassen? Ich komme mit dem Src Knopf garnicht erst auf das Bluetooth Modul drauf :(
Lg Fabrice 

Zur erweiterten Suche