Die Suche ergab 6 Treffer

von KriZZ
27. Mai 2022, 13:08
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Renault Scenic 3 Parkbremse EFB Stellmotor Feststellmotor
Antworten: 5
Zugriffe: 3110

Re: Renault Scenic 3 Parkbremse EFB Stellmotor Feststellmotor

Guten Tag, ich kann mir das nicht vorstellen, da ist nur ein Stecker für den Stom am Stellmotor. Aber egal wie, mit dem Diagnosegerät scheint man da ran zu müssen. Beste Grüße
von KriZZ
26. Mai 2022, 18:15
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Renault Scenic 3 Parkbremse EFB Stellmotor Feststellmotor
Antworten: 5
Zugriffe: 3110

Re: Renault Scenic 3 Parkbremse EFB Stellmotor Feststellmotor

Guten Abend, ich hatte hinten links einen Kabelbruch am Motor für die Feststellbremse, allerdings war die Bremse gelöst. Die Meldung war die gleiche. Nach der Reparatur musste ich die Bremse einmal per Diagnosegerät anziehen, dann ging auch die Fehlermeldung und die Serviceanzeige weg. Mit Stecker w...
von KriZZ
23. Jun 2021, 16:58
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Radio Schacht .....
Antworten: 5
Zugriffe: 2402

Re: Radio Schacht .....

Moin zusammen,

normalerweise sind an dem Einbaurahmen für das Radio Blechnasen, die hinter den Rahmen im Armaturenbrett umgebogen werden, damit der Einbaurahmen hält und das Radio dann fest sitzt.

Beste Grüße
von KriZZ
22. Mai 2021, 14:49
Forum: Erfahrungen & Umfragen
Thema: Welches Scenicmodell fährst du?
Antworten: 42
Zugriffe: 321038

Re: Welches Scenicmodell fährst du?

Guten Tag zusammen, seit September 2020 fahre ich einen Scenic 3 1.6dci Bose. Der ist im Januar 2013 vom Stapel gelaufen und im März 2013 das erste Mal zugelassen worden. Beste Grüße und ein schönes langes Wochenende!
von KriZZ
17. Okt 2020, 19:12
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Pfeifen beim Telefonieren
Antworten: 17
Zugriffe: 7770

Re: Pfeifen beim Telefonieren

Ich war mit dem Wagen bei meinem Meisterschrauber, nach kurzer Hörprobe ging der Scenic zurück zum Autohaus, damit der Turbo rapariert werden konnte. Die Steigleitung war zu und der Turbo hat auf dem Trockenen gesessen und geheult. Nach der Reparatur im Gewährleistungszeitraum ist jetzt Ruhe.  Beste...
von KriZZ
17. Sep 2020, 20:06
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Pfeifen beim Telefonieren
Antworten: 17
Zugriffe: 7770

Re: Pfeifen beim Telefonieren

Guten Abend zusammen,

ich hab das Pfeifen unter Last trotz Batteriewechsel weiterhin, hat jemand das Problem auf andere Weise beheben können oder hat noch Tipps?

Beste Grüße aus Niedersachsen

Zur erweiterten Suche