Die Suche ergab 46 Treffer

von Waldywm
22. Sep 2022, 21:47
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Autobatterie
Antworten: 2
Zugriffe: 1991

Autobatterie

Hallo Ich habe Scenic 3, Bj. 2011, Benzin 2 L, 240 PS, Automatik. Meine Autobatterie ist schon am Ende. Eingebaut ist: Renault 12 V 70A L3 720 A 8200 377 287 Welche Batterie passen gut an? Und kann man Batterie mit AGM oder EFL Technologie rein einbauen? ( In Auto ist noch Blei-Akkus eingebaut). Wir...
von Waldywm
15. Jul 2021, 07:42
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Gebläse läuft nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1950

Gebläse läuft nicht

Hallo Habe Scenic 3 , 2 Liter, Bj. 2011 , nach dem Regen in Fuß Raum vorne war Wasser . Und Gebläse laufen nicht mehr. Am Bedienteil kann man Drehzahl von Gebläse runter - hoch stellen- nur die Gebläse laufen nicht. Habe mit OBD Fehler ausgelesen, da steht: DTC912909 Stromkreis VentilatorMotor Innen...
von Waldywm
27. Mär 2021, 18:59
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Renault Motor 140 PS sind Nissan Motoren?
Antworten: 16
Zugriffe: 9061

Re: Renault Motor 140 PS sind Nissan Motoren?

Hallo . Ventilspiel korrigieren bedeutet in diesem Fall Nockenwelle raus und durch etwas höhere Tassenstößel austauschen. - Ja, es ist Richtig. Nur dafür muss man halbe Motor zerlegen, und Deckel Seite von Kette auch muss man abbauen. Und wie gesagt, Motor macht Geräusche nur bei kaltem Motor, wenn ...
von Waldywm
27. Mär 2021, 03:42
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Renault Motor 140 PS sind Nissan Motoren?
Antworten: 16
Zugriffe: 9061

Re: Renault Motor 140 PS sind Nissan Motoren?

Hallo .Nur die Motoren kann man mit Fühlerlehre und Werkzeug nachstellen, am Nissan Motor geht's leider nicht. - Danke für gut geschriebene Details. Nur die Frage, wie muss man in Winter mit Solchen Motoren umgehen , bei Kälte Motoren. Ich muss jeden Morgen in Winter Motor erst Mal Warm laufen lasse...
von Waldywm
25. Mär 2021, 17:09
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Renault Motor 140 PS sind Nissan Motoren?
Antworten: 16
Zugriffe: 9061

Re: Renault Motor 140 PS sind Nissan Motoren?

Hallo
Und kann jemand sagen, bei Motoren M4R wo sitzt Klopfsensor?
Gruß
von Waldywm
25. Mär 2021, 01:57
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Renault Motor 140 PS sind Nissan Motoren?
Antworten: 16
Zugriffe: 9061

Re: Renault Motor 140 PS sind Nissan Motoren?

Hallo Was mich interessiert, könnte diese Ursache an Elektronik liegen? Zum Beispiel Früherer oder Spätere Zündung? Oder noch was anderes. Ich kann mir es nicht vorstellen, dass nach 500 Meter Motor hat Betriebstemperatur, damit in Zylinder Kopf Metall Teilen schon Warm sind und ausdehnen. Dass Klop...
von Waldywm
24. Mär 2021, 04:51
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Renault Motor 140 PS sind Nissan Motoren?
Antworten: 16
Zugriffe: 9061

Re: Renault Motor 140 PS sind Nissan Motoren?

Hallo .Es klackert das man denkt das da doch irgendwas defekt sein muss. Wirklich komisch. - kannst du bitte sagen, mit welche Motoröl fährt dein Auto? Ich war bei Werkstatt gewesen , habe gefragt welche Motoröl Öl passt in das Auto. Mir wurde sofort gesagt 10w40 . Und wie viel Tausend km ist schon ...
von Waldywm
18. Mär 2021, 21:33
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Zündkerze wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 2904

Re: Zündkerze wechseln

Hallo
Eine Frage
Stimmt das, dass auf M4R Motoren Zündkerzen muss man mit maximal 14 Nm Drehmoment mit Drehmomentschlüssel fest ziehen ?
Gruß
von Waldywm
4. Mär 2021, 19:51
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Motoröl für Scenic 3
Antworten: 57
Zugriffe: 31815

Re: Motoröl für Scenic 3

Hallo Vielen Dank für die Antwort. Und gleichzeitig ich bin nicht ganz einverstanden mit deinem Aussage: .   Ganz ehrlich, wir reden hier über einen Motor mit 70Ps pro Liter Hubraum ohne Turbo und Direkteinspritzung. Dadurch ist das Öl sehr schwach belastet,  - Du hast noch vergessen zu schreiben- u...
von Waldywm
3. Mär 2021, 20:07
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Motoröl für Scenic 3
Antworten: 57
Zugriffe: 31815

Re: Motoröl für Scenic 3

Hallo
Und können Sie bitte sagen, für Renault Scenic 3 Motoren welche Öl passt am besten:
A3, C3 oder A5 ?
Gruß

Zur erweiterten Suche