Die Suche ergab 10 Treffer

von TimSteiner75
14. Nov 2020, 17:27
Forum: Scenic 4: Motor und Antrieb
Thema: Softwareupdate Motor und Getriebe
Antworten: 1
Zugriffe: 5879

Softwareupdate Motor und Getriebe

Hallo,
hab heute eine Nachricht von meinem Händler bekommen dass ich mal vorbeikommen soll wegen einem Softwareupdate für Motor und Getriebe.

Hat das schon jemand gemacht ? Was wird da geändert?
von TimSteiner75
14. Nov 2020, 17:26
Forum: Scenic 4: Innenraum und Karosserie
Thema: Risse Fahrersitz
Antworten: 1
Zugriffe: 4462

Risse Fahrersitz

Hallo,
bei mir entstehen auf der linken Seite des Fahrersitzes auf dem Kunstleder kleine Risse und das nach nur 1,5 Jahren und rund 35.000 km.
Ist das bei euch auch so? Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?
von TimSteiner75
14. Nov 2020, 17:24
Forum: Scenic 4: Innenraum und Karosserie
Thema: Metallgeräusch Fahrersitz
Antworten: 0
Zugriffe: 3887

Metallgeräusch Fahrersitz

Hallo, ich habe ein Problem, bei dem auch meine Werkstatt keine Lösung kennt. Beim Fahren kommt es immer wieder zu einem metallischen Geräusch beim Fahrersitz. Als würde Metall auf Metall schlagen. Leider kann es im Stand nicht reproduziert werden. Auch beim Fahren gibt es kein bestimmtes Muster. Es...
von TimSteiner75
14. Nov 2020, 17:21
Forum: Scenic 4: Elektrik und Elektronik
Thema: Einparkhilfe stumm
Antworten: 2
Zugriffe: 3827

Einparkhilfe stumm

Hi,
seit ein paar Tagen gibt meine Einparkhilfe hinten kein Piepen mehr von sich. Sie war in den Einstellungen tatsächlich deaktiviert,
nach der Aktivierung tat sich aber leider auch nix. Sie macht nach wie vor keine Geräusche.

Hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mir helfen?
von TimSteiner75
14. Nov 2020, 17:19
Forum: Scenic 4: Elektrik und Elektronik
Thema: Piepton
Antworten: 0
Zugriffe: 3225

Piepton

Hallo,
bei meinem Scenic hat es heute zweimal kurz nach dem Starten bzw. wegfahren gepiept. Es gab jedoch keine Fehlermeldungen. 

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem??
von TimSteiner75
14. Nov 2020, 15:28
Forum: Scenic 4: Elektrik und Elektronik
Thema: Batterien Keycard
Antworten: 3
Zugriffe: 3916

Batterien Keycard

Hallo,

ist es egal, welche Marke von Batterien man für die Keycard verwendet?
Habe bei Ama ein 10er Pack CR2032 3v gefunden. Die sind genauso teuer wie beim Händler.

Sind die denn genauso gut, wie die beim Händler? Oder soll ich doch lieber die vom Händler nehmen??
 
von TimSteiner75
14. Nov 2020, 15:26
Forum: Scenic 4: Elektrik und Elektronik
Thema: Außenspiegel Geräusch
Antworten: 0
Zugriffe: 3164

Außenspiegel Geräusch

Hallo,
ich habe ein Problem. Wenn ich mich meinem Scenic nähere, klappen sich die Spiegel aus. Mir ist aufgefallen, dass währenddessen ein kratzendes Geräusch aus dem Bereich der Hinterachse entsteht. Dies passiert allerdings nicht jedes Mal. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
von TimSteiner75
14. Nov 2020, 15:24
Forum: Scenic 4: Tuning und Styling
Thema: Dachträger
Antworten: 1
Zugriffe: 10256

Dachträger

Hallo, ich suche Dachträger für meinen Grand Scenic (TCE130, Ausstattung Intens) um gelegentlich ein bis drei Fahrräder transportieren zu können. Eine Anhängerkupplung habe ich nicht. un stoße ich in einigen Konfiguratoren auf die Frage nach einer Dachreling. Die habe ich natürlich nicht. Könnt ihr ...
von TimSteiner75
14. Nov 2020, 15:22
Forum: Scenic 4: Smalltalk
Thema: Werkstatthandbuch
Antworten: 1
Zugriffe: 5383

Werkstatthandbuch

Hallo,
gibt es hier eine Möglichkeit an das Werkstatthandbuch zu kommen?
 In anderen Fahrzeugforen ist es oftmals üblich, dass diese im Downloadbereich verfügbar sind.
von TimSteiner75
14. Nov 2020, 15:20
Forum: Scenic 4: Elektrik und Elektronik
Thema: Heizleistung lässt nach
Antworten: 0
Zugriffe: 3179

Heizleistung lässt nach

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Heizung.  Wenn ich losfahre mit 22 grad heizt mein GS 160 Tce einwandfrei und es ist schnell warm.  Nach etwa 20 Minuten Fahrzeit lässt die Heizleistung nach, selbst wenn ich dann auf 25 Grad oder mehr stelle. Trotzdem bleibt es nur 20 Grad im Innenraum.  Woran...

Zur erweiterten Suche