Die Suche ergab 65 Treffer

von Thilnd
11. Jun 2022, 12:22
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Stecker belegung Rücklicht?
Antworten: 16
Zugriffe: 13315

Re: Stecker belegung Rücklicht?

Hallo, Ich habe einen 7 poligen Stecker. Wie verhält es sich mit der nebelschlussleuchte ? Habe nun alles mit den Stromdieben angeschlossen. NSL leuchtet am Fahrzeug im Betrieb aber auch am Anhänger. Das ist ja laut Recherche nicht zulässig. Wenn ich nun jedoch das Lila Kabel durchtrenne, leuchtet e...
von Thilnd
8. Mai 2022, 09:11
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Originaler E-Satz AHK ohne Funktion
Antworten: 0
Zugriffe: 1637

Originaler E-Satz AHK ohne Funktion

Hallo zusammen, Ich habe vor knapp 18 Monaten einen Grand Scenic 2 mit AHK geschlachtet. Nun wollte ich mal langsam anfangen alles in meinen Grand scenic einzubauen, jedoch bin ich mir nicht sicher wieso dort ein loses braunes Kabel vom Innenraum Stecker vorhanden ist . Bzw. Wo er dort original abge...
von Thilnd
8. Nov 2021, 21:01
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Schlüssel nicht vorhanden für AHK und Dachträger
Antworten: 3
Zugriffe: 5499

Re: Schlüssel nicht vorhanden für AHK und Dachträger

Schlüssel bekommen für lau.

Leider ist das Schloss so verdreckt oder kaputt das Graphitöl etc keine Chance hat.

Naja hoffe jetzt das die Nachrüstungs PDC den kugelkopf nicht erkennt sonst muss ich mir was anderes einfallen lassen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Thilnd
26. Okt 2021, 18:11
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Anhängerkupplung Schlüssel auffindbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 4226

Re: Anhängerkupplung Schlüssel auffindbar?

So hab es gefunden :) stand unter Schmutz auf den Zylinder selbst. Wie bekomm ich denn das Schmutzkäppchen wieder frei um den Schlüssel einzustecken ? Das bewegt sich null… hab es schon mit wd40 und kriechöl versucht. Möchte aber ungern mit einen Schraubenzieher dran rumwuseln https://uploads.tapata...
von Thilnd
25. Okt 2021, 18:12
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Anhängerkupplung Schlüssel auffindbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 4226

Re: Anhängerkupplung Schlüssel auffindbar?

Ich meinte natürlich den Ersatz Schlüssel auffindbar machen… finde zwar einen Hersteller der geht aber vom Model acs01-08… meine fängt ja bei 31 an .

Leider war ein editieren nicht mehr möglich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Thilnd
25. Okt 2021, 17:58
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Anhängerkupplung Schlüssel auffindbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 4226

Anhängerkupplung Schlüssel auffindbar?

Hallo zusammen,

Ist es möglich anhand folgender Zahlen und Buchstaben den Hersteller ausfindig zu machen ?

Das Typenschild ist weg und auf den Stahlträger steht nur folgendes :

acs 310308

Leider ist mehr nicht mehr drauf


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Thilnd
24. Okt 2021, 14:46
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Scenic-Schriftzug
Antworten: 6
Zugriffe: 6298

Re: Scenic-Schriftzug

Naja auf Kunststoff hab ich es noch nicht getestet.

Aber für Schriftzüge etc. zu entfernen eine super Anschaffung:)
von Thilnd
24. Okt 2021, 11:39
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Scenic-Schriftzug
Antworten: 6
Zugriffe: 6298

Re: Scenic-Schriftzug

Schon was älter, aber für all die Jenigen welche cleanen wollen, es gibt extra Klebe entfern Radierer für den Akkuschrauber.
Super einfach und recht Lack schonend.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Thilnd
24. Okt 2021, 11:32
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Umfrage Regensensor
Antworten: 115
Zugriffe: 152335

Re: Umfrage Regensensor

Ich habe meinen immer auf Stufe 1 und langsamen Intervall oder schnellsten Intervall. Jedoch wenn es regnet muss ich den Wischer einmal aus und nochmals auf Stufe 1 aktivieren, sonst denkt er es regnet nicht und die Wischer gehen nicht. Vielleicht auch normal das man den Wischer erst einmal bestätig...
von Thilnd
24. Okt 2021, 07:35
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Schlüssel nicht vorhanden für AHK und Dachträger
Antworten: 3
Zugriffe: 5499

Re: Schlüssel nicht vorhanden für AHK und Dachträger

Woran sehe ich es denn das es eine originale AHK ist? Ich finde weder Typen Schild noch Ähnliches auf der AHK. Haben die originalen ggf. Irgendwo eine Besonderheit ? Würde aber behaupten die ist original, da die Stecker die typischen abisolierungen mit Gummi und Schaumstoff hatten, so wie die andere...

Zur erweiterten Suche