Die Suche ergab 10 Treffer

von mat
13. Mai 2022, 14:40
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Gebläsemotor ausbauen
Antworten: 30
Zugriffe: 35496

Re: Gebläsemotor ausbauen

Muss mich leider auch hier Einreihen wegen eines Gebläsemotors - ließt hier noch jemand mit, der eine Anleitung hat?
von mat
12. Jul 2021, 23:35
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: 2.0 16V Der Motor läuft rau (fast wie Diesel)
Antworten: 55
Zugriffe: 26318

Re: 2.0 16V Der Motor läuft rau (fast wie Diesel)

Original Motorlager (links, 177€) ist eingebaut: Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu einem nur vier Wochen alten Gummilager (Autodoc, rechts 35€) https://www.scenic-forum.de/ext/dmzx/imageupload/img-files/24846/da706b0/adb16e8/b72449919991a385a3f1390b8ccdea5b.jpg Hab's mal vergleichsweise gefilmt: ...
von mat
4. Jul 2021, 23:37
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: (Update) HYDROLager (Motorlager) Ausbau(Krampf) und Innenleben
Antworten: 11
Zugriffe: 5396

Re: (Update) HYDROLager (Motorlager) Ausbau(Krampf) und Innenleben

Ich meinte die #14 in der Zeichnung aus deinem Post vom 03.07.
von mat
4. Jul 2021, 12:35
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: (Update) HYDROLager (Motorlager) Ausbau(Krampf) und Innenleben
Antworten: 11
Zugriffe: 5396

Re: HYDROLager (Motorlager) Ausbau(Krampf)

Kannst du in den Zeichnungen sehen, was das Teil #14 ist? Das müsste eine Art Tilger oder Dämpfer sein und ist bei mir am Scenic relativ locker.
von mat
4. Jul 2021, 12:28
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: F4R ist laut - was kann noch sein?
Antworten: 3
Zugriffe: 2120

Re: F4R ist laut - was kann noch sein?

Sorry, ich meinte natürlich Ohm. Ich fände es komisch, wenn alle 4 gleich "schlecht" sind. Hatte auch auf einen Ausreißer wie bei dir gehofft.

Ich will mal noch ein anderes Messgerät versuchen, evtl. Liegt's auch daran, dass ich nicht auf um die 14,6 Ohm komme.
Werde berichten.
von mat
4. Jul 2021, 12:24
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: (Update) HYDROLager (Motorlager) Ausbau(Krampf) und Innenleben
Antworten: 11
Zugriffe: 5396

Re: HYDROLager (Motorlager) Ausbau(Krampf)

Ja, genau Teil #25.

Wo gibt es denn solche Zeichnungen?
von mat
2. Jul 2021, 21:42
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: (Update) HYDROLager (Motorlager) Ausbau(Krampf) und Innenleben
Antworten: 11
Zugriffe: 5396

Re: HYDROLager (Motorlager) Ausbau(Krampf)

Greife das Thema hier nochmal auf. diesel-engine Bei deinem Foto sieht man das große loch unterhalb des Motorlagers. Bei meinem Motorlager ist unterhalb des Lagers nochmal so eine Platte mit gleicher Form wie die Motorlagerplatte gewesen, an der wiederum kopfüber ein rundes, abgeschrägtes Stück Guss...
von mat
2. Jul 2021, 21:25
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: 2.0 16V Der Motor läuft rau (fast wie Diesel)
Antworten: 55
Zugriffe: 26318

Re: 2.0 16V Der Motor läuft rau (fast wie Diesel)

Das Lager ist Tod... Ich hab bei meinem jetzt sogar alle 4 gewechselt (beim 1.6er sind es nur drei) unfassbar was das an Laufruhe gebracht hat. Den Motor höre ich im Stand überhaupt nicht mehr, das ist noch richtig ungewohnt :lol: Irgendwie verhalten sich die Oberen Motorlager eh unterschiedlich be...
von mat
2. Jul 2021, 21:01
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: 2.0 16V Der Motor läuft rau (fast wie Diesel)
Antworten: 55
Zugriffe: 26318

Re: 2.0 16V Der Motor läuft rau (fast wie Diesel)

diesel-engine hat geschrieben: 23. Jun 2021, 19:03
minkifox hat geschrieben: 23. Jun 2021, 16:37 das eine reisst da schon raus

Reicht soetwas? oder muss es Renault "Original" sein?

https://www.autodoc.lu/meat-doria/16196981

oder lieber VDO?
https://www.autoersatzteile.de/7890698-vdo
 

Und? Schon eingebaut? Hat es was gebracht?
von mat
2. Jul 2021, 11:01
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: F4R ist laut - was kann noch sein?
Antworten: 3
Zugriffe: 2120

F4R ist laut - was kann noch sein?

Hallo liebe Scenic Fachfrauen und -männer, wir haben vergangenes Jahr einen gebrauchten Scenic 2 2.0 16V als Familienkutsche gekauft. Bitte nix denken, das Auto war sehr billig, der Lockdown lang und die Nerven am Ende. Das Auto war schon immer sehr laut im Innenraum und brummt/dröhnt richtig. Von a...

Zur erweiterten Suche