Die Suche ergab 23 Treffer

von Bobber
13. Dez 2023, 09:36
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: „Einspritzung prüfen“ bei höherer Drehzahl
Antworten: 0
Zugriffe: 1718

„Einspritzung prüfen“ bei höherer Drehzahl

Hallo zusammen, Seit einiger Zeit zeigt mein Display vom Scenic 2 Diesel bei Drehzahlen ab circa 3000 die Fehlermeldung „Einspritzung prüfen“. Wenn ich dann hoch schalte und die Drehzahl reduziere, ist die Meldung weg. Selbstverständlich habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen. https://www.scenic-for...
von Bobber
9. Jul 2023, 20:32
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Lüfter schwach
Antworten: 0
Zugriffe: 1694

Lüfter schwach

Hallo zusammen, ein neuer Sommer läuft und ich warte täglich auf das Aussteigen meines Gebläsevorwiderstandes (Handschuhfach habe ich dauerhaft demontiert). In der Zwischenzeit beschäftigt mich die Lüftung trotzdem. Meine Lüftung läuft an sich korrekt. Alles lässt sich schalten und man hört und merk...
von Bobber
31. Aug 2022, 17:31
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Kabel vom Vorwiderstand werden heiß
Antworten: 7
Zugriffe: 3452

Re: Kabel vom Vorwiderstand werden heiß

Hallo Leon, der Stecker sieht komplett anders aus als meiner. Ich denke nicht, dass ich den nehmen kann ;) Welches Kabel (Zuleitung) hast du denn erneuert? Von wo nach wo und warum? War das Kabel bei dir schon angeschmort oder einfach so? ich hab keinen Stress damit das blöde Armaturenbrett nochmal ...
von Bobber
28. Aug 2022, 15:48
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Kabel vom Vorwiderstand werden heiß
Antworten: 7
Zugriffe: 3452

Re: Kabel vom Vorwiderstand werden heiß

Langsam werde ich echt sauer. Die Kabel sind schon wieder durchgeschmort. Der Gebläsemotor ist neu und trotzdem passiert das. Das kann doch nicht sein.
Hat denn keiner eine Idee woran das liegen kann?

Viele Grüße
von Bobber
3. Aug 2022, 21:17
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Kabel vom Vorwiderstand werden heiß
Antworten: 7
Zugriffe: 3452

Re: Kabel vom Vorwiderstand werden heiß

Hallo zwergenpower,

Die Kabel sind identisch stark.
Bin in Elektronik nicht so fit, dass ich selbst messen könnte.
von Bobber
1. Aug 2022, 21:58
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Kabel vom Vorwiderstand werden heiß
Antworten: 7
Zugriffe: 3452

Kabel vom Vorwiderstand werden heiß

Hallo zusammen, Das leidige Thema „Vorwiderstand vom Gebläse“ möchte ich gar nicht neu diskutieren. Eine Frage habe ich aber. Habe bereits mehrere Male den Widerstand gewechselt. Nun, bei Nummer 3, war der Stecker durch Hitze geschmolzen. Möglicherweise ist er durch Wasser ist der Lüftung auch feuch...
von Bobber
4. Apr 2022, 19:47
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Elektrische Parkbremse macht extreme Geräusche beim anziehen
Antworten: 12
Zugriffe: 6976

Re: Elektrische Parkbremse macht extreme Geräusche beim anziehen

Um dieses Thema erfolgreich zu schließen… Bei mir waren die Bremsscheiben, Klötze und Sättel durch bzw. nicht mehr gängig. Dadurch konnte nicht genug Kraft entwickelt werden und die Fehlermeldung war das Resultat. Alles getauscht (650€) und alles ist wieder gut. Vieles war einfach Verschleiß, somit ...
von Bobber
12. Jan 2022, 20:35
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Elektrische Parkbremse macht extreme Geräusche beim anziehen
Antworten: 12
Zugriffe: 6976

Re: Elektrische Parkbremse macht extreme Geräusche beim anziehen

Hallo Merlin, Danke für die Erklärung. Ich habe heute trotzdem beide Züge ausgegangen und mal gefettet. Beide Werte haben sich danach erhöht. Der gemessene Wert kam wieder nicht an den Sollwert heran. Fehler bleibt bestehe. @merlin: könntest du mir mal posten was genau ich austauschen müsste? Ich ha...
von Bobber
11. Jan 2022, 21:08
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Elektrische Parkbremse macht extreme Geräusche beim anziehen
Antworten: 12
Zugriffe: 6976

Re: Elektrische Parkbremse macht extreme Geräusche beim anziehen

Ich werde morgen nochmal beide Seiten aushängen und schmieren.
Mal sehen ob der ausgelesenes Wert sich verändert.
Vielleicht noch nicht leichtgängig genug.

Ich werde berichten.
von Bobber
11. Jan 2022, 19:16
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Elektrische Parkbremse macht extreme Geräusche beim anziehen
Antworten: 12
Zugriffe: 6976

Re: Elektrische Parkbremse macht extreme Geräusche beim anziehen

Das habe ich schon gemacht. Das Ziehen der Notentriegelung erzeugt einen eigenen Fehler der sich normal löschen lässt.

Zur erweiterten Suche