Die Suche ergab 4 Treffer

von Dietzi
1. Jul 2021, 14:58
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Tacho fällt sporadisch aus...
Antworten: 11
Zugriffe: 9733

Re: Tacho fällt sporadisch aus...

Ich habe jetzt mal gemessen..... Spannung vom Tacho passt. Auf dem neu gelegtem Kabel liegen im Leerlauf 0,2V an und wenn ich fahre variiert die Spannung. Auf dem alten Kabel (welches theoretisch nicht mehr angeschlossen ist) habe ich jetzt allerdings 12V anliegen. Kann mir vielleicht jemand sagen w...
von Dietzi
29. Jun 2021, 15:24
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Tacho fällt sporadisch aus...
Antworten: 11
Zugriffe: 9733

Re: Tacho fällt sporadisch aus...

Wie bekomme ich raus ob ein Massefehler besteht? Es funktioniert ja alles außer der Tacho. War eben nochmal bei der Werkstatt: Geschwindigkeit wird über OBD-Diagnosegerät ordentlich erkannt an allen 4 Rädern. Ansonsten keine weiteren Fehler. Kabel vom ABS bis zum Tacho ist inzwischen neu gelegt; all...
von Dietzi
29. Jun 2021, 13:15
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Tacho fällt sporadisch aus...
Antworten: 11
Zugriffe: 9733

Re: Tacho fällt sporadisch aus...

Heute war ich mal in der Werkstatt um die Steuergeräte auszulesen. Einziger Fehler, der auftaucht: "Tachosignal fehlerhaft". Das Diagnosegerät sagt auch, dass entweder der Impulsgeber oder das Steuergerät (was auch immer bei mir verbaut ist) defekt sei. Ein ABS-Fehler kam nicht. Somit möch...
von Dietzi
28. Jun 2021, 08:02
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Tacho fällt sporadisch aus...
Antworten: 11
Zugriffe: 9733

Re: Tacho fällt sporadisch aus...

Hallo, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich genau das gleiche Problem mit dem Tacho habe bis auf dass er gar nicht mehr funktioniert. Folgendes habe ich gemacht: - Samstag Zündkerzen und Zündspulen gewechselt, danach Probefahrt => alles i.O. - danach habe ich die "Steuerung" der ...

Zur erweiterten Suche