Die Suche ergab 6 Treffer

von AntonKr
4. Aug 2021, 20:01
Forum: Scenic 4: Motor und Antrieb
Thema: Klimaautomatik - unterschiedlich warm & kühlt nicht...
Antworten: 3
Zugriffe: 5085

Re: Klimaautomatik - unterschiedlich warm & kühlt nicht...

@Klaus: Es war nicht ausreichend Kühlmittel vorhanden. Werkstatt meinte, dass ist normal, da pro Jahr auch ohne benutzung 10...15% verloren gehen (4 Jahre = -50%) und man R1234yf wohl nicht nachgefüllt, sondern nur komplett ersetzt werden kann. Dabei wurde auch die Dichtigkeit der Anlage überprüft.....
von AntonKr
30. Jul 2021, 14:42
Forum: Scenic 4: Motor und Antrieb
Thema: Klimaautomatik - unterschiedlich warm & kühlt nicht...
Antworten: 3
Zugriffe: 5085

Klimaautomatik - unterschiedlich warm & kühlt nicht...

Hallo, die Klimaautomatik meines Scenic IV (2017) hat ein seltsames Verhalten. Vor 3 Wochen wurde das Kühlmittel getauscht und das System auf Dichtigkeit geprüft. Laut Renault Werkstatt ist alles okay... Aber.... bei AC=off/on & Temperatur auf LO     -> kommt überall eine Luft von ca. 32°C herau...
von AntonKr
26. Jul 2021, 05:58
Forum: Scenic 4: Elektrik und Elektronik
Thema: Mehrfache Fehler (Start-Stop Automatik prüfen/Aktives Bremsen aus/Berghilfe kontrollieren
Antworten: 1
Zugriffe: 7425

Mehrfache Fehler (Start-Stop Automatik prüfen/Aktives Bremsen aus/Berghilfe kontrollieren

Hallo zusammnen, bei meinem Scenic IV sind urplötzlich drei Fehler aufgetaucht, die gefühlt nicht zusammenhängen: - Start-Stop Automatik prüfen - Aktives Bremsen aus - Berghilfe kontrollieren Das "Aktive Bremsen" konnte man zwar über R-Link wieder einschalten, wurde aber direkt wieder deak...
von AntonKr
6. Jul 2021, 18:31
Forum: Scenic 4: Motor und Antrieb
Thema: Ersatzbatterie
Antworten: 3
Zugriffe: 11783

Ersatzbatterie

Hallo zusammnen unser Senic (IV) ist 4 Jahre alt (33.000km) und mir wurde in der Werkstatt mittgeteilt, dass die Batterie nur noch 68% hat bzw. dass es zum Winter hin kritisch werden wird. Die überschaubare Lebensdauer ist normal, oder? Eine neue Batterie kostet beim Renaulthändler 300€ (gehe davon ...
von AntonKr
4. Jul 2021, 21:31
Forum: Scenic 4: Elektrik und Elektronik
Thema: Klimaanlage - rechts kühlt, links kommt warme Luft raus
Antworten: 3
Zugriffe: 7227

Re: Klimaanlage - rechts kühlt, links kommt warme Luft raus

Hallo Jacques, Hallo GPF369 ich habe vermutlich ein ähnliches Problem: Zu wenig Kältemittel - d.h. die Klimaanlage funktioniert nicht... A/C ist auf aus/Gebläse auf z.B auf Stufe 3 - so lange die Eintstellung auf LO ist, kommt überall gleich kalte Luft raus (gefühlt "Außentemperatur") -> m...
von AntonKr
3. Jul 2021, 11:32
Forum: Scenic 4: Motor und Antrieb
Thema: Klima funktioniert nicht / zu wenig Kältemittel / Kosten?
Antworten: 1
Zugriffe: 4096

Klima funktioniert nicht / zu wenig Kältemittel / Kosten?

Hallo, wir lieben eigentlich unseren Senic IV (2017)....  ... aber die Klimaanlage funktioniert nicht mehr. Laut der Renault Werkstatt ist alles dicht, allerdings muss Kältemittel nachgefüllt werden - dies ist normal, da über die Zeit immer etwas verschwindet. Die Plus Garantie deckt dies wohl nicht...

Zur erweiterten Suche