Die Suche ergab 5 Treffer

von Zumi
29. Apr 2023, 20:29
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: stinkende Klimanlage
Antworten: 6
Zugriffe: 5652

Re: stinkende Klimanlage

Das ganze hat jetzt ziemlich gedauert, heute hab ich das Klimaproblem hoffentlich endgültig gelöst. Es waren im Verdampfer Schmutz und Pollenreste. Es ist gar nicht notwendig das Handschuhfach auszubauen um an den Verdampfer zu kommmen. Es reicht diese Kunststoffverkleidung unten zwischen Faher und ...
von Zumi
17. Sep 2022, 21:57
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: stinkende Klimanlage
Antworten: 6
Zugriffe: 5652

Re: stinkende Klimanlage

Vielen Dank für den Tip. Das Handschuhfach bekomme ich raus, da habe ich Anleitungen gefunden.
Der Ablauf ist grundsätzlich frei, es läuft unten raus. Ich schau mir den aber noch genauer an.
von Zumi
10. Sep 2022, 20:48
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: stinkende Klimanlage
Antworten: 6
Zugriffe: 5652

Re: stinkende Klimanlage

Ich versuche es nochmal... Was kann ich alles sinnvoll checken ohne das Armaturenbrett zerlegen zu müssen. Klima funktioniert tadellos, hab sie die letzten Tage benutzt und großzügig vorher ausgeschalten. Hat nichts gebracht, riecht trotzdem. Ich hab jetzt eine Mietwerksatatt ausfindig gemacht und w...
von Zumi
30. Aug 2022, 09:26
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: stinkende Klimanlage
Antworten: 6
Zugriffe: 5652

Re: stinkende Klimanlage

Danke für den Hinweis. Wenn ich bei der Suchmaschine "Klimakondensator Scenic II" eingebe taucht das Teil im Motorraum vorne auf. Das dürfte es nicht sein. Kann es sein, dass es der "Verdampfer" ist. Also das Teil das in der Lüftungsanlage dann sehr kalt wird? Die frage ist für m...
von Zumi
29. Aug 2022, 16:15
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: stinkende Klimanlage
Antworten: 6
Zugriffe: 5652

stinkende Klimanlage

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Es geht um einen 2008er Scenic II 1,5dci (knapp 140.tsd km) mit manueller Klimaanlage die stinkt und ich bekomm´s nicht in Griff. Ich habe das Fzg. 2018 aus Familienbesitz übernommen. Bis 2018 war das Fzg. jährlich bei Renault beim ...

Zur erweiterten Suche