Die Suche ergab 2106 Treffer

von Thomas80
7. Jan 2018, 11:28
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Sehr hoher Ölverbrauch
Antworten: 24
Zugriffe: 17873

Re: Sehr hoher Ölverbrauch

So hervorkram... gehöre mittlerweile seid 2.5 Jahren auch zu den 1.9er dci lern... wenn auch im Laguna 1 Ph.2 mit nur 79 KW. Mit 267tkm und zum Kilopreis von 130 Euro erstanden. Nach Durchreparation und neuem Turbolader hatte ich bisher einen Ölverbrauch vin etwa 0.5 Liter auf etwa 3500 km. Was ich ...
von Thomas80
29. Okt 2015, 22:36
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Bocken im 5. Gang
Antworten: 3
Zugriffe: 1830

Re: Bocken im 5. Gang

Zündspule, ....gibt's Beiträge in der Suche

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
von Thomas80
29. Okt 2015, 22:26
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: 1.9 dci Motor keine Leistung f9a (Q)
Antworten: 9
Zugriffe: 4171

Re: 1.9 dci Motor keine Leistung f9a (Q)

Unterdruckleitung zum Ladedrucksensor verstopft, geht nach hinten weg zur kleinen Sensorbox! War zwar im Laguna 1 hatte ich auch nach AGR Tausch, ... 9 Liter Diesel auf 100km und gefühlte 60 Sauger PS, alle Leitungen nacheinander auf Verstopfung prüfen und aus der Ansaugbrücke die Kohle mit Staubsau...
von Thomas80
29. Okt 2015, 22:21
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Scénic I JA0/1_ 1.6 16V 99-03 : 116 PS aus 1598 ccm ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2279

Re: Scénic I JA0/1_ 1.6 16V 99-03 1.6 mit 116 PS ?

Also ohne Vorkat-Krümmer haben meine Drei 1,6 16 V lt. Leistungsprüfung 87 bis 88 KW gehabt,... mit Vorkat nur 82KW Statt der angegebenen 79 KW!!!

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
von Thomas80
13. Jun 2015, 18:55
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Nasse Kerze am 1. Zyliner
Antworten: 14
Zugriffe: 5830

Re: Nasse Kerze am 1. Zyliner

Wenn ichs richtig verstanden hab gibt's den Dichtring einzeln beim freundlichen und der Versteller ist nur rein gesteckt, wenn man die eine Befestigung Schraube raus hat. Dann den Ring raus hebeln und den neuen mit der entsprechenden Nuss und Gummihammer bündig rein treiben. Nockenwellenversteller r...
von Thomas80
13. Jun 2015, 17:50
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Nasse Kerze am 1. Zyliner
Antworten: 14
Zugriffe: 5830

Re: Nasse Kerze am 1. Zyliner

Welcher Motor? Erster Zylinder ist rechts neben dem Getriebe und 4. Zylinder ist Zahnriemenseitig beim Federbein Beifahrerseite. Könnte vom Nockenwellenversteller raus laufen in den Kerzenschacht so ists bei Vaters Laguna,... [ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/images/mobile/...
von Thomas80
19. Mai 2015, 17:20
Forum: Händler, Werkstätten und Versicherungen
Thema: Werkstatt macht private Fahrten mit Kunden Fahrzeug
Antworten: 24
Zugriffe: 25928

Re: Werkstatt macht private Fahrten mit Kunden Fahrzeug

Ich muss ganz ehrlich gestehen ich hätte den Wagen mit dem zweiten Schlüssel in der Nacht geholt und die mal suchen lassen!!!Meine Autos haben dies zwar nicht das Fahrten Buch aber das als Werkstatt durchzuziehen ist dreist, frech und unverschämt und dann noch Lügen ohne rot zu werden,... gut das ic...
von Thomas80
9. Mai 2015, 19:54
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Lenkung schwergängig ruckelt
Antworten: 23
Zugriffe: 14827

Re: Lenkung schwergängig ruckelt

Hallo, meine Vermutung ist das entweder irgendwelche Achsgelenke fest sind oder die Federbeindomlager dann hakt es beim einlenken, ... hatte ich an einem Kunden Audi der zum TÜV da war,...

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
von Thomas80
17. Nov 2014, 21:21
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Ölwechsel Ölwannendichtung wechsel und Motorspülung
Antworten: 9
Zugriffe: 5522

Re: Ölwechsel Ölwannendichtung wechsel und Motorspülung

Läuft bisl rauh, das der mit 230 tkm nicht sich mehr so anhört wie einer der erst 50 tkm gelaufen ist, sollte klar sein. Erstmal VentilSpiel richtig einstellen, hört sich so an als ob da ein Zylinder die Kompression schon beim aufwärts Takt abbläst, so hörte sich mein 2,0l auch an sobald er etwas Te...
von Thomas80
17. Nov 2014, 18:28
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Wie geht die Lima raus? 1.6 16V
Antworten: 3
Zugriffe: 2737

Re: Wie geht die Lima raus? 1.6 16V

Boa das ist schon Jahre her, bin mir nicht sicher, aber Servolenkungspumpe lösen und die Quertraverse über dem Kühler ausbauen, dann müsste die raus gehen denke ich.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Zur erweiterten Suche