Die Suche ergab 262 Treffer

von Bommel
21. Dez 2008, 09:54
Forum: Smalltalk
Thema: Brandschaden im Dorf Hilfe mit der Schadensbeseitigung
Antworten: 3
Zugriffe: 1863

Wir hatten auch schon einmal einen Brand in der Nachbarschaft. Da war ueberall eine dicke Rußschicht. Die Versicherung zahlte dann bei den direkten Anliegern sogar das Streichen der Fassaden. War wohl recht teuer.... Wir hatten Glück, lagen nicht direkt in der Windrichtung und es regne am Folgetag s...
von Bommel
26. Okt 2008, 09:54
Forum: Sonstiges
Thema: fallende Autopreise?
Antworten: 10
Zugriffe: 3667

Ic hglaube nicht das da noch viel Luft drinnen ist. Wenn sich die Produktion nicht mehr rechnet wird man früher oder später weniger oder gar nicht mehr produzieren. ( Siehe GM Ford Crysler da werden derzeit ganze Car- Lines eingestellt ). Autos werden gebaut um Geld zu verdienen! Wen man damit nicht...
von Bommel
1. Feb 2008, 13:12
Forum: Sonstiges
Thema: Neuer Scenic?
Antworten: 49
Zugriffe: 15592

Update: Nach "schnellster Bearbeitung von nur 4 Monaten" hat nun die gegnerische Versicherung den Resteinbehalt des Schadens auch bezahlt! Es wurde zunächst einfach ein Teil einbehalten und nicht bezahlt! einfach so- Ohne Rechtsanwalt hätte ich wohl diesen Teil abschreiben müssen und selbs...
von Bommel
26. Jan 2008, 09:46
Forum: Sonstiges
Thema: Bescheid über die Steuererhöhung trotz FAP
Antworten: 4
Zugriffe: 1972

Hallo Dementi,

ich hatte da keine Probleme mit dem FA.
Wurde bei mir von Anfang an richtig gebucht und der Bescheid war i.O.

Wenn man sich überlegt das jeder hier (FA) macht was es lustig ist...

Viele Grüsse

Bommel
von Bommel
18. Jan 2008, 08:43
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Reifen Repair Kit Erfahrungsbericht
Antworten: 38
Zugriffe: 15230

ja, dürfte eigentlich gehen.

Ich würde aber das wirklich nur im Notfall machen da der "Kompressor" wirklich nur für Notfälle gedacht ist: Windiger Aufbau" und die Lebensdauer meiner Ansicht nach recht begrenzt ist. ( so wie bei den Steckverbindungen im Kabelbaum)

mfG

Bommel
von Bommel
5. Jan 2008, 11:11
Forum: Sonstiges
Thema: Woran erkenne ich den Scenic II Phase II ?
Antworten: 16
Zugriffe: 7403

@ Horst, nein das Panoramadach rauscht nicht bei 150 wobei ich meist an die 130 auf der Autobahn fahre. Bei 130 merkt man meiner Ansicht gar nichts. Wir hatten schon bei unseren Vorgänger ein Panoramadach. Es wurde einiges bezüglich Panoramadach verbessert. (Dichtungen...) Das Dach ist meiner Ansich...
von Bommel
3. Jan 2008, 10:30
Forum: Sonstiges
Thema: Woran erkenne ich den Scenic II Phase II ?
Antworten: 16
Zugriffe: 7403

Das Facelift erkennt man optisch am schnellsten an der Frontpartie (oben-vorne tiefergezogen, Grill ist optisch "offener") und an ganz leicht an den Heckleuchten , die haben eine "Beule" bei der Phase 1 waren die Fläche des Glases dort gerade. technisch hat man die z.b. 2- Stufig...
von Bommel
3. Jan 2008, 08:43
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Verbrauch 1,9dCi
Antworten: 464
Zugriffe: 154223

Hallo scenicexception, kann das bestätigen, nach knapp 4000 km mit dem XXL stelle ich auch fest das der Verbrauch deutlich höher gegenüber Scenic II Phase 1 liegt. bin derzeit deutlich weit über 7l. vorher war es knapp über 6 im Schnitt. Und ich fahre sehr behutsam. Laut Herstellerangabe soll ja der...
von Bommel
30. Dez 2007, 10:37
Forum: Smalltalk
Thema: Weihnachtswünsche 2007
Antworten: 12
Zugriffe: 4255

Hallo, kann ja gleich fast Neujahrsgruesse draus machen,
waren in den Bergen, da hats aber auch nicht so viel Schnee wie sonst um die Zeit.

Trotzdem verspätete Grüße

Bommel
von Bommel
30. Dez 2007, 10:31
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Kofferraumwanne
Antworten: 3
Zugriffe: 2143

Hallo Ted, ich habe die Orginalwanne für den XXL = GS von Renault. Der Rand ist 70mm. Ich hatte vorher (alter GS) eine von ATU. Die ATU verrutsche leichter. Die Neue hat eine geriffelte Fläche, der Kunststoff ist in der Fläche "rutschfester". Nichts destro trotz ist die Sache auch nicht op...

Zur erweiterten Suche