Die Suche ergab 33 Treffer

von scenicTwiker
9. Nov 2022, 00:40
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Habe mir einen vollgepackten Scenic I aufbinden lassen
Antworten: 12
Zugriffe: 10858

Re: Habe mir einen vollgepackten Scenic I aufbinden lassen

Sehr gute Entscheidung, ein langjähriges, für seine Innenraumgröße sparsam zu fahrender familienfreundlicher VAN, der Scenic der ersten Generation… :) Wenn ich hier in OWL und auch anderswo auf die Straßen schauen, laufen noch einige  Scenic 1 Phase 2   die alle nun an die 20 Jahre alt werden .   ==...
von scenicTwiker
15. Dez 2021, 17:53
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Ölwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 9523

Re: Ölwechsel f. den KM700 Motor 16V: LIQUI MOLY 5W-40 Art.-Nr. 3864

liebe Renault, liebe Scenicfahrer,  wir nutzen seit 2010 bei einem heutigen km-Stand von über 280.000 km mit dem K400 Motor LIQUI MOLY  Art.-Nr. 3864 Leichtlauf HIGH TECH   5W-40    (violettes 5l Gewinde)  und konnten damit über 150.000 km kraftstoffsparend  fahren, auch auf lange Autobahnstrecken ü...
von scenicTwiker
16. Aug 2019, 00:47
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Welche Km-Laufleistung habt Ihr auf dem Scenic
Antworten: 88
Zugriffe: 57305

Re: Welche Km-Laufleistung habt Ihr auf dem Scenic 1 ! > 270'000 km

rund 272.000 auf unserem Scenic 1 Phase 2 aus 2002 . .... Benziner 1.6 16V K400M 107 PferdeStärken ;-)     kann man übrigens sehr genügsam fahren :-)  Bremsen Laufleistung und Radaufhängungen siehe : https://www.scenic-forum.de/scenic/viewtopic.php?f=71&t=16716&start=30#p150031 Nun meckert d...
von scenicTwiker
6. Dez 2018, 00:22
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Wasser im Innenraum....
Antworten: 5
Zugriffe: 4066

Re: Wasser im Innenraum.... ? Kältemittelstand überprüft

Sollte es nach Kühlwasser, also etwas süßlich riechen und der Kühlmittelstand (im Motorraum am "Wasserbehälter" zu beobachten) gesunken sein, dann könnte die Feuchtigkeit auch aus einem undichten Heizung-Wärmetauscher tröpfeln: näheres dazu siehe  >  Heizungswärmetauscher ausbauen Scenic 1...
von scenicTwiker
5. Dez 2018, 15:46
Forum: Erfahrungen & Umfragen
Thema: Batterie für Scenic , welche eingebaut .. Erfahrung ?
Antworten: 6
Zugriffe: 7916

Re: Batterie für Scenic , welche eingebaut .. Erfahrung ?

So die o.g. CENTROBATTERIE 0183754512 mit 45 Ah 400 A Kälteprüfstrom  (lt. NBK - Nachbau-Teile-Katalog :CENTROBATTERIE 45 AH 400 ( Aftermarket-Part Bosch) ( EVK 67.59 € (bei nachbau-teile.de gefunden ) hat ein Freundlicher für 58€ am Samstag besorgt. Diese habe ich erst gar nicht eingebaut, nun im s...
von scenicTwiker
3. Dez 2018, 14:13
Forum: Erfahrungen & Umfragen
Thema: Batterie für Scenic , welche eingebaut .. Erfahrung ?
Antworten: 6
Zugriffe: 7916

Re: Batterie für Scenic 1 Phase 2 - K4M700 notwendig 600 A Batterie ?

Hallo Jacques, und liebe K4M Motorfahrer-/halter danke für Deine erste Antwort in diesem Thread, der Verweis auf die "BannerBatterien" ist ja ganz nett, nur hilft das noch nicht weiter wie stark die passende Batterie sein sollte.  Leider fand ich im ansonst ausführlichen "Haynes 3916&...
von scenicTwiker
2. Dez 2018, 21:49
Forum: Erfahrungen & Umfragen
Thema: Batterie für Scenic , welche eingebaut .. Erfahrung ?
Antworten: 6
Zugriffe: 7916

Batterie für Scenic , welche eingebaut .. Erfahrung ?

Hallo liebe Forenmitglieder,  welche Batterien könnt Ihr empfehlen? In  unserem Scenic 1 Phase II aus Ende 2001 der zuerst in Spanien lief ;) und dessen  sparsamer K4 M 700  Benzinmotor mit 1,6l 16V   das - für uns - geräumige Gefährt nun fast 270.000 km über mehr als ein Jahrzehnt zuerst täglich vo...
von scenicTwiker
8. Sep 2017, 13:38
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Widerstand für die Lüftung defekt
Antworten: 20
Zugriffe: 25515

Re: Widerstand ? defekte Innenraum Lüftung S1 Ph2 Klima manuell

… Scenic 5/2000 mit AC: Renault Teilenummer: 77 01 046 941  Widerstand ML85   … EDIT 18.April 2008 bei diesem Widerstand ist die Stufe 4 über ein Lastrelais geschaltet. d.h. am Widerstand vorbei. Von der Steckerseite das rechteckige Gehäuse zwischen dem grauen 3-polstecker des Innen/Aussen Luftklap...
von scenicTwiker
8. Nov 2015, 22:56
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: Heizungswärmetauscher ausbauen Scenic 1 Ph.2 1.6 16v
Antworten: 14
Zugriffe: 9010

Re: Heizungswärmetauscher ausbauen Scenic 1 Ph.2 1.6 16v

Nun konnte ich einen VALEO INC EMP2 aus 3 2000 besorgen und einbauen. Bei diesem gab es auch keine Problem, da die Winkel passend waren wie beim alten VALEO INC EMP1 aus 11/12 2001 und die Flanschplatten sind ohne weiteres dicht anzudrehen. :) Während meines kurzen Warmlauf-Test, nach dem Nachfüllen...
von scenicTwiker
29. Okt 2015, 23:30
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Scénic I JA0/1_ 1.6 16V 99-03 : 116 PS aus 1598 ccm ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2278

Re: Scénic I JA0/1_ 1.6 16V 99-03 1.6 mit 116 PS ?

... haben meine Drei 1,6 16 V lt. Leistungsprüfung 87 bis 88 KW gehabt .... Danke , für Deine freundliche und zuversichtlich Antwort. Jedoch bezieht sich meine Frage darauf, ob es 1,6 Liter mit 116 PS laut Reno gab, denn ich suche ein passendes Ersatzteil und mich interessiert als sparsamer Fahrer ...

Zur erweiterten Suche