Die Suche ergab 8 Treffer

von scharei
23. Jan 2011, 22:37
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Stromverlust auch bei abgesperrtem Wagen
Antworten: 3
Zugriffe: 2967

Re: Stromverlust auch bei abgesperrtem Wagen

Die Elektronik geht auch bei abgestelltem Auto nicht in Ruhestellung, wenn ein mit Sensor Überwachtes Teil defekt ist. Auch wenn keine Fehlermeldung erfolgt kann etwas defekt sein, z.B. Phasenversteller der Nockenwelle (da macht der Motor beim Anlassen ein Geräusch wie ein Diesel). Der Stromverbrauc...
von scharei
14. Mär 2008, 13:25
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Handbremse defekt nach Batteriewechsel
Antworten: 28
Zugriffe: 40995

Hallo Anfänger,
ich habe das gleiche Problem wie Jörg, ich kann meine Handbremse ziehen und lösen bis zum Weltuntergang, die Fehlermeldung bleibt.

Gurß
scharei
von scharei
13. Mär 2008, 14:49
Forum: Autogas
Thema: Motor läuft schlecht mit Benzin
Antworten: 10
Zugriffe: 6198

Hallo, in der Regel steht bei jeder LPG-Anlage in der Beschreibung, dass man von Zeit zu Zeit mit Benzin fahren soll, um die Funktionsfähigkeit der Benzinanlage zu gewährleisten. Die Elektronik der heutigen Anlagen regelt den Bedarf für Gas und Benzin selber, das geht aber nicht immer von einem gefa...
von scharei
13. Mär 2008, 14:10
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: S2P1 zieht Strom von der Batterie
Antworten: 12
Zugriffe: 5600

Hallo scenicfan, die Standheizung ist es definitiv nicht, ich habe sie selbst eingebaut und zum Test auch mal abgeklemmt. Die Standheizung zieht 0,10 A, weil ich einen Batteriewächter angeschlossen habe. Als ich in den Skiurlaub gefahren bin (500km am Tag ohne Licht und Gebläse) war nach 2 Tagen die...
von scharei
13. Mär 2008, 01:31
Forum: Pro & Contra - Archiv
Thema: Scenic 1.6-16V/ das Grab der Familienkasse
Antworten: 47
Zugriffe: 55595

Kauft euch einen Scenic II Phase I, dann braucht ihr über Pro und Contra nicht mehr diskutieren, das Auto ist wirklich das schwarze Loch jeder Familienkasse. :x:
Ich habe in den 80000km ein Vermögen an Reparaturen ausgegeben und die Verschleißteile kommen erst noch. :wall:
von scharei
12. Mär 2008, 22:45
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: S2P1 zieht Strom von der Batterie
Antworten: 12
Zugriffe: 5600

Hallo tomruevel und Rafikus, jetzt wird es richtig interessant, wie ich bereits berichtet habe, fließt der Strom nicht immer. Ich habe seit ich das erste Mal das Massekabel von der Batterie genommen habe um den Strom zu messen, weil ich dreimal mit leerer Batterie nicht zur Arbeit gekommen bin die F...
von scharei
12. Mär 2008, 00:29
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: S2P1 zieht Strom von der Batterie
Antworten: 12
Zugriffe: 5600

Danke für die schnellen Antworten,

ein Birnchen ist es leider nicht.

Ich suche noch. :blink1:
von scharei
11. Mär 2008, 13:45
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: S2P1 zieht Strom von der Batterie
Antworten: 12
Zugriffe: 5600

S2P1 zieht Strom von der Batterie

Hallo liebe Leidensgenossen :( , mein mich immer beschäftigendes Auto zieht nicht immer, aber immer öfter zwischen 1,6 und 2,4 Ampere Strom. Ich habe alle Sicherungen durchgemessen, aber kann den Fehler nicht finden. Gibt es außer den vielen anderen Schwachstellen bei Scenic II Phase I Bj. 2004 eine...

Zur erweiterten Suche