Die Suche ergab 1739 Treffer

von Megane dCi
7. Sep 2015, 18:00
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Parkhilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 4525

Re: Parkhilfe

Eine Einparkhilfe kann man selbst einbauen. Ich habe schon mehrere sehr günstige Varianten bei Ebay gekauft. Funktionierten tadellos. Wenn ein Kind unter dem Auto liegt, hilft sie natürlich nicht, aber wenn es hinter dem Auto sitzt, schon.
von Megane dCi
28. Aug 2015, 15:05
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: evt. neuer Scenic 3 - ein paar Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 11490

Re: evt. neuer Scenic 3 - ein paar Fragen

Der 2.0 dCi ist bestimmt ein schöner Motor. Aktuell ist er nicht mehr im Angebot, da er die Euro 6 Einstufung nicht schafft. Wartung ist auch etwas teurer, da er 7,5 L Öl braucht (der 1,5 dCi 4,5 L Öl). Beim Verbrauch meldet sich vielleicht noch jemand, ich sage mal, es wird sich bei 7,5 L / 100 Km ...
von Megane dCi
26. Aug 2015, 21:02
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Leerlauf Hoch wenn Klima eingeschaltet wird
Antworten: 19
Zugriffe: 7560

Re: Leerlauf Hoch wenn Klima eingeschaltet wird

gino29 hat geschrieben:- Klimaflüssigkeit seit Kauf 2009 nicht aufgefüllt wie kann ich den Stand sehen?
Du kannst ihn nicht sehen. Da bleibt nur das Kühlmittel abzulassen und neu aufzufüllen. Dann erkennt man, ob etwas gefehlt hat.
von Megane dCi
26. Aug 2015, 18:17
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: evt. neuer Scenic 3 - ein paar Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 11490

Re: evt. neuer Scenic 3 - ein paar Fragen

Richtig ist, dass die 110 PS keine Bäume ausreißen. Ich war anfangs auch sehr enttäuscht, als ich von meinem Megane 2 mit 103 PS dCi umstieg. Absolut unterste Leistungsgrenze, viel kommt nicht an Leistung. Kraft hat der Motor trotzdem, wenn ich den Wohnwagen ziehe finde ich mich am Berg nicht unterm...
von Megane dCi
25. Aug 2015, 13:51
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: evt. neuer Scenic 3 - ein paar Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 11490

Re: evt. neuer Scenic 3 - ein paar Fragen

In unserer Familie gibt es 2 Scenic 3 mit EDC. Einer aus 2011 (Phase 1) und einer aus 2012 (Phase 2). Ich selbst fahre den aus 2011 und würde das EDC nicht mehr nehmen. Es ist zwar bisher nur mit kleineren Fehlern aufgefallen, die sich über ein SW Update beheben ließen, allerdings finde ich die Scha...
von Megane dCi
21. Aug 2015, 18:06
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: 09er S3 einfachstes Radio
Antworten: 3
Zugriffe: 2242

Re: 09er S3 einfachstes Radio

Der Anschluss muss dann in der Renault Werkstatt noch freigeschaltet werden.
von Megane dCi
2. Aug 2015, 22:00
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: UPDATE behebt EDC Anfahrprobleme
Antworten: 18
Zugriffe: 11652

Re: UPDATE behebt EDC Anfahrprobleme

Update immer gratis. Auch zwischendurch, wenn ich mal gefragt habe, ob es etwas gibt. Habe Meinen aber auch in dem Autohaus bestellt und als Neuwagen gekauft.
von Megane dCi
25. Jul 2015, 21:22
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Grand Scenic 3 Front Explosionszeichnung / Teilenummern
Antworten: 6
Zugriffe: 3367

Re: Grand Scenic 3 Front Explosionszeichnung / Teilenummern

Zum Scheinwerfer finde ich auch nur die Teilenummer 260101724R. Möglicherweise wirklich ein Wechsel der Bezeichnung.
von Megane dCi
25. Jul 2015, 21:17
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Grand Scenic 3 Front Explosionszeichnung / Teilenummern
Antworten: 6
Zugriffe: 3367

Re: Grand Scenic 3 Front Explosionszeichnung / Teilenummern

Zu den Ecken von denen du nicht weißt wohin sie gehören, habe ich was gefunden. Sind links und rechts außen am untere Grill.

http://abload.de/thumb/gittere5kdr.jpg
von Megane dCi
20. Jul 2015, 22:09
Forum: Erfahrungsberichte - Archiv
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 12
Zugriffe: 17986

Re: Erfahrungsberichte

Ph1 von April 2009 bis Januar 2012
Ph2 von Januar 2012 bis April 2013
Ph3 von April 2013 bis voraussichtlich Sommer/Herbst 2016

Zur erweiterten Suche