Die Suche ergab 76 Treffer

von Trekki
24. Jan 2011, 09:23
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Lampen wechseln (Abblendlicht)
Antworten: 54
Zugriffe: 75009

Re: Lampen wechseln (Abblendlicht)

Ein absoluter Traum diese Dokumentation.

Vielen Dank dafür !!!

Gruß Trekki
von Trekki
7. Jan 2011, 17:01
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Beschlagene Scheiben
Antworten: 4
Zugriffe: 2740

Re: Beschlagene Scheiben

Hallo,
vielleicht ab und zu mal gerade im Winter auch die Klimaanlage laufen lassen, um die Feuchtigkeit aus dem Innenraum zu bekommen. Klappt bei mir jedenfalls immer.

Gruß Trekki
von Trekki
30. Nov 2010, 08:26
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Lampen wechseln (Abblendlicht)
Antworten: 54
Zugriffe: 75009

Re: Lampen wechseln (Abblendlicht)

Hallo, mich hat es am Samstag auch erwischt. Mitten in Weihnachtseinkaufstrubel Abblendlicht links defekt. Zum Glück war ich in der Nähe meines 8) . So konnte ich mich unauffällig dem Einkaufsstress entziehen, in Ruhe einen Kaffee genießen und entspannt unter Männern plaudern. In der Zwischenzeit ma...
von Trekki
22. Okt 2010, 12:48
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Schlechter Fahrkomfort GS III 160 FAP
Antworten: 69
Zugriffe: 39648

Re: Schlechter Fahrkomfort GS III 160 FAP

Hallo,

ein "Truthahn" wird bei VW-Liebhabern auch als VW Touran bezeichnet.

Gruß Trekki
von Trekki
17. Aug 2010, 12:24
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Reserverad
Antworten: 9
Zugriffe: 6713

Re: Reserverad

Hallo,
aber nur wenn Du es auch explizit bestellt hast, ansonsten nur Reparaturkit.
Gruß
Trekki
von Trekki
13. Jun 2010, 17:39
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: AHK Elektrikproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 2051

Re: AHK Elektrikproblem

Hallo, der gute Mann ist im Urlaub und möchte wahrscheinlich nicht unbedingt sein Auto komplett zerlegen. Ich würde aber auch auf ein Kontaktproblem tippen. Besorg Dir "Kontaktspray" und sprüh das in die Steckdose. Das sollte eventuelle Korrosion lösen. Viel Glück und viel Spaß noch in Ita...
von Trekki
26. Mai 2010, 12:29
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Silberne Applikationen am Armaturenbrett
Antworten: 6
Zugriffe: 3974

Re: Silberne Applikationen am Armaturenbrett

Wieso ?
Sind sie dann vergoldet ?

Gruß Trekki
von Trekki
10. Mai 2010, 17:14
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: Vorteile einer Sun Protect Windschutzscheibe ???
Antworten: 16
Zugriffe: 8943

Re: Vorteile einer Sun Protect Windschutzscheibe ???

Soweit ich das dunkel in Erinnerung habe, wurde hier schon öfter über die Sun-Protect-Scheibe diskutiert. Es gibt wohl bei diesen Scheiben ein Problem mit dem TMC-Empfang beim NAVI. Ich habe aber selber keine Erfahrungen damit, weil ich eine "normale" Windschutzscheibe verbaut habe. Gruß T...
von Trekki
10. Mai 2010, 17:07
Forum: Sonstiges
Thema: Renault online - Scenic mit CVT rechen
Antworten: 5
Zugriffe: 2262

Re: Renault online - Scenic mit CVT rechen

Hallo Duc888, der CVT steht unter Essence in der Preisliste. Gruß S. K. Essence soll wahrscheinlich (Normal-)Benzin heißen, wenn ich das richtig recherchiert habe. Früher wurde nur Diesel und Super unterschieden, doch jetzt taucht noch dieses "Essence" auf. Ist schon eigenartig, wo die Mi...
von Trekki
5. Mai 2010, 19:22
Forum: Treffen
Thema: Renaulttreffen Steinsdays 2010
Antworten: 35
Zugriffe: 42981

Re: Renaulttreffen Steinsdays 2010

Davon 64-mal bei Shell (gibt's hier in der Nähe), 13-mal bei Score (in meiner Heimatstadt Emden), 9-mal bei Aral, 5-mal bei BP, 4-mal bei Esso, 3-mal bei AVIA, je 2-mal bei Jet, OMV und Mr. Wash und bei 7 weiteren Tankstellen, die ich nur einmal angesteuert habe. Gab es denn gravierende Unterschied...

Zur erweiterten Suche