Die Suche ergab 118 Treffer

von Fireblade
30. Nov 2009, 07:10
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Autobild 48/2009: Diesel oder Benziner?
Antworten: 11
Zugriffe: 8680

Re: Autobild 48/2009: Diesel oder Benziner?

Horst hat geschrieben: Bei 10.000 km ist der Diesel teurer - nicht nur Zeit ist Geld, auch Geld ist Geld! Von dem scheinbar so hohen Drehmoment auf der Motorseite kommt bei den Rädern gar nicht mehr so viel an, da der Diesel wegen der geringeren Drehzahlen eine andere Übersetzung hat. Außerdem ist d...
von Fireblade
29. Nov 2009, 09:45
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Autobild 48/2009: Diesel oder Benziner?
Antworten: 11
Zugriffe: 8680

Re: Autobild 48/2009: Diesel oder Benziner?

Bestätigt mich in meinem Gefühl, daß Diesel und Benziner sich bei den Kosten pro Kilometer immer mehr annähern. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als man pauschal sagen konnte, daß sich ein Diesel erst ab einer Laufleistung von 30.000 km jährlich, lohnt. Wenn man nun noch den nicht unbedeutende...
von Fireblade
25. Nov 2009, 17:41
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: "Raffinierte Kofferraumunterteilung"
Antworten: 18
Zugriffe: 7818

Re: "Raffinierte Kofferraumunterteilung"

@martinf: Gut erkärt... Muss zu meiner Schande auch gestehen, daß ich in meinem vorherigen Beitrag von einer anderen "Kofferaumunterteilung" ausging... Aber anscheinend gibt es die nur im Megan Kombi... Dort ist unter dem Kofferaumboden noch mal eine etwa Schubladenhohe in viele Fächer unt...
von Fireblade
21. Nov 2009, 17:45
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Sonnenrollos
Antworten: 6
Zugriffe: 3036

Re: Sonnenrollos

Normalerweise müsste das doch mit nem guten Kunststoffkleber zu kleben sein. :?
von Fireblade
21. Nov 2009, 17:34
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: "Raffinierte Kofferraumunterteilung"
Antworten: 18
Zugriffe: 7818

Re: "Raffinierte Kofferraumunterteilung"

<r>Naja... Ich denke, daß es da viele Möglichkeiten gibt. Habe zwar selbst keinen "Grand", und damit auch keine "raffinierte Kofferaumunterteilung", jedoch auch so schon mehr Schubladen und Staufächer, als ich es bei meinen vorherigen Autos gewohnt war. Man kann in diesem Auto leicht etwas "verliere...
von Fireblade
3. Nov 2009, 12:55
Forum: Smalltalk
Thema: 110 oder 130 Pferdestärken?
Antworten: 11
Zugriffe: 4009

Re: 110 oder 130 Pferdestärken?

Uups.. Sorry, bei dem Namen "Triumph" kamen mir irgendwie nur 2 Räder in den Sinn :oops:
Auch ein nettes Hobby 8)
von Fireblade
2. Nov 2009, 07:55
Forum: Smalltalk
Thema: 110 oder 130 Pferdestärken?
Antworten: 11
Zugriffe: 4009

Re: 110 oder 130 Pferdestärken?

Wenn du überwiegend Stadt fährst, ist vielleicht die 110 PS variante tatsächlich die bessere Wahl. Dann lieber bei der Ausstattung ein bisschen mehr gönnen. :D Kann dir hier das Sonnendach nur empfehlen. Zwar bei schnelleren Fahrten auf der Autobahn (Zumindest im 2er Scenic) etwas lauter, aber gerad...
von Fireblade
30. Okt 2009, 18:43
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Winterreifen für den GS3 160FAB/118KW Alu oder Stahl
Antworten: 33
Zugriffe: 18463

Re: Winterreifen für den GS3 160FAB/118KW Alu oder Stahl

Hab nun auch mal geschaut... Denn die 160 PS Dieselvariante würde mich in 2 Jahren, wenn die Garantie für meinen 2er Scenic abgelaufen ist, auch interessieren. Bin diesbezüglich auch gleich mal wieder verärgert. Wie jeder Hersteller kurbelt auch Renault das Felgengeschäft für sich selbst und auch fü...
von Fireblade
29. Okt 2009, 15:55
Forum: Erfahrungen & Umfragen
Thema: CVT-Getriebe
Antworten: 50
Zugriffe: 40200

Re: CVT-Getriebe

Also spätestens wenn mich mal ein neuer Scenic mit besagtem Getriebe auf diese Weise auf der Autobahn überholt, werde ich mir auch so was zulegen :shock:
von Fireblade
26. Okt 2009, 13:16
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Benzinverbrauch Scenic III TCe
Antworten: 82
Zugriffe: 98869

Re: Benzinverbrauch Scenic III TCe

<r>Ist vielleicht ein bisschen "Off-Topic", jedoch verzeiht ihr mir das sicherlich <E>:roll:</E> ...<br/> <br/> Ich fahre noch den Scenic II mit 2,0 Liter und 135 PS .. <br/> Auch der ist mit weitaus geringeren Verbrauchswerten angegeben, als für mich realisierbar ist...<br/> Allerdings muss ich auc...

Zur erweiterten Suche