Die Suche ergab 7 Treffer

von pfalzmaus
29. Nov 2008, 11:11
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: Abgasgeruch im Innenraum
Antworten: 14
Zugriffe: 6958

So, es wurde folgendes festgestellt: Auspuff ok, ist dicht. 1 Injektordüse defekt, daher der Gestank. Um die Düse herum ist irgend eine schwarze klebrige Masse, die aussieht wie Teer. Die Dämmung zwischen Motor und Innenraum ist einem Marder zum Opfer gefallen, deswegen auch wahrscheinlich im Innenr...
von pfalzmaus
27. Nov 2008, 09:08
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: Abgasgeruch im Innenraum
Antworten: 14
Zugriffe: 6958

Also es richt nach Abgasen vom Motor ( Diesel), aber nicht nach Öl. Dieselleitung schließe ich aus. Vermute das es irgendwie am Abgassystem hängt. Nur leider habe ich nicht das Geld dazu, den Auspuff von vorne bis hinten zu erneuern nur auf eine Annahme hin. Den Renault Werkstätten stehe ich eher kr...
von pfalzmaus
25. Nov 2008, 22:09
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: Abgasgeruch im Innenraum
Antworten: 14
Zugriffe: 6958

Es stinkt nach Diesel. Es fängt auch erst an wenn das Auto warm ist. Wir werden wohl oder übel die nächste Renault Werkstatt ansteuern müssen.
von pfalzmaus
25. Nov 2008, 15:40
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: Abgasgeruch im Innenraum
Antworten: 14
Zugriffe: 6958

Abgasgeruch im Innenraum

Kann mir einer von euch helfen und sagen was das sein kann? Also bei uns im Scenic 1,9 dci Bj 02 fängt es im Innenraum nach Abgasen zu stinken ( Klimaautomatk haben wir auch, falls das wichtig sein sollte). Es kommt, wenn es normal auf Lüftung steht. Wenn wir dir Lüftung auf nur Innenraum zirkuliere...
von pfalzmaus
12. Jun 2008, 11:01
Forum: Erfahrungen & Umfragen
Thema: Wie zufrieden seid ihr mit Eurem Scenic?
Antworten: 213
Zugriffe: 175751

Ich habe 50% gestimmt. Das Auto gefällt mir sehr gut. Allerdings was bislang so an Reparaturen dran war finde ich nicht so prickelnd. Die Teile sind viel zu teuer und die Bauweise von Renault finde ich mittlerweile auch nicht gerade toll ( zu schwach ausgelegte Bauteile für einen Diesel)
von pfalzmaus
12. Jun 2008, 10:50
Forum: Erfahrungsberichte - Archiv
Thema: Unsere Erfahrungen mit Scenic 1,9 dci
Antworten: 0
Zugriffe: 6960

Unsere Erfahrungen mit Scenic 1,9 dci

Wir hatten unseren Scenic 1,9 dci vor fast 3 Jahren gekauft ( EZ 05.02 ), im Sept 05. Er hatte 105 tKm als wir ihn gekauft haben. Stand inzwischen 167 tkm Uns gefiel das Auto gleich auf Anhieb, auch von der Ausstattung ( es ist die Sportway)mit Teilleder, Bordcomputer und Klimaautomatik. Entschloss...
von pfalzmaus
12. Jun 2008, 09:55
Forum: NEWS
Thema: Was für einen Scenic fahrt ihr?
Antworten: 78
Zugriffe: 228315

Wir haben einen Scenic 1,9 dci, EZ 5.02, hatten aber leider schon einige unerfreuliche Reparaturen, Sonst ist das Auto spitze

Zur erweiterten Suche