Die Suche ergab 178 Treffer

von Gimbly
11. Jun 2010, 20:51
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Ab sofort gibt es den dCi 110 mit Doppelkupplungsgetriebe!
Antworten: 22
Zugriffe: 13563

Re: Ab sofort gibt es den dCi 110 mit Doppelkupplungsgetrieb

Habe gerade gesehen, dass es jetzt auch im Konfigurator drin ist.
von Gimbly
8. Jun 2010, 19:39
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Ab sofort gibt es den dCi 110 mit Doppelkupplungsgetriebe!
Antworten: 22
Zugriffe: 13563

Re: Ab sofort gibt es den dCi 110 mit Doppelkupplungsgetrieb

Die 1000 € Aufpreis bezogen sich auf die oben verlinkten Bezugsquellen.
von Gimbly
8. Jun 2010, 14:55
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Ab sofort gibt es den dCi 110 mit Doppelkupplungsgetriebe!
Antworten: 22
Zugriffe: 13563

Re: Ab sofort gibt es den dCi 110 mit Doppelkupplungsgetrieb

tomruevel hat geschrieben:
Gimbly hat geschrieben:Allerdings weiß Renault.de davon noch nichts.[/quote

Moin,

in der seit dem 01.05.2010 gültigen Preisliste steht diese Getriebevariante drin.

Aber weder im Konfigurator noch in den technischen Daten von Renault.de wird es erwähnt.
von Gimbly
8. Jun 2010, 14:11
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Ab sofort gibt es den dCi 110 mit Doppelkupplungsgetriebe!
Antworten: 22
Zugriffe: 13563

Ab sofort gibt es den dCi 110 mit Doppelkupplungsgetriebe!

Hallo, laut einiger Websides gibt es ab sofort den dCi 110 mit Doppelkupplungsgetriebe. Allerdings weiß Renault.de davon noch nichts. Hier einige Quellen: http://www.motorsport-magazin.com/auto-tuning/news-100382-neues-edc-doppelkupplungsgetriebe-von-renault-komfortabel-wie-eine-automatik-sparsamer-...
von Gimbly
18. Feb 2010, 09:41
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Tce 130 eine gute Wahl?
Antworten: 125
Zugriffe: 59928

Re: Tce 130 eine gute Wahl?

Hallo grandiii sceniciii, der 1.5dci ist sicherlich die beste Wahl für dein Fahrprofil. Gerade in der Stadt, mit viel Stop and Go, macht sich der Drehmomentvorteil gegenüber allen im Scenic erhältlichen Benzinern positiv bemerkbar. Gegenüber den größeren Dieseln hat der kleine den Vorteil, dass er s...
von Gimbly
22. Jan 2010, 11:57
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Welcher Diesel für den Grand Scenic III?
Antworten: 24
Zugriffe: 24364

Re: Welcher Diesel für den Grand Scenic III?

Hallo Martin, danke für diesen sehr aufschlußreichen Beitrag, dass war mir so auch noch nicht klar. Wenn also nicht der EURO entscheiden muss, Du beim 1.9er schlecht schlafen kannst..dann 2.0. Ich finde, bei der Motorenauswahl sollte auch der Umwelt- und Klimaaspekt eine Rolle spielen. Oder kann man...
von Gimbly
21. Jan 2010, 15:09
Forum: Scenic 2: Tuning und Styling
Thema: Chiptuning 1,9 dci
Antworten: 68
Zugriffe: 76091

Re: Chiptuning 1,9 dci

Hallo Anfänger,
ich denke wir haben uns verstanden. :wink:
von Gimbly
21. Jan 2010, 13:27
Forum: Scenic 2: Tuning und Styling
Thema: Chiptuning 1,9 dci
Antworten: 68
Zugriffe: 76091

Re: Chiptuning 1,9 dci

Hallo Anfänger, schön dass du mal wieder mahnend den Finger hebst und auf die Suchfunktion verweist. Allerdings ist dein diesbezüglicher Link nicht mehr aktuell. Vielleicht sollte man auch mal darüber nachdenken, ob solche oberlehrerhaften Belehrungen nicht abschreckend wirken und das Forum noch meh...
von Gimbly
21. Jan 2010, 13:10
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Welcher Diesel für den Grand Scenic III?
Antworten: 24
Zugriffe: 24364

Re: Welcher Diesel für den Grand Scenic III?

Hatte mich bezüglich des DSG beim Peugeot 5008 auf die Aussage des Händlers verlassen (unglaublich, was einem da so alles erzählt wird). Beim Stöbern auf den Peugeot-Seiten habe ich jedoch gerade gesehen, dass es nur ein automatisiertes Schaltgetriebe ist, so wie es der C4 Picasso auch hat.

Zur erweiterten Suche