Die Suche ergab 538 Treffer

von mariorx4
21. Mär 2022, 19:12
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Versorgungsfahrt an die Ukrainische Grenze und die Begleiterscheinungen
Antworten: 4
Zugriffe: 2905

Re: Versorgungsfahrt an die Ukrainische Grenze und die Begleiterscheinungen

Hallo,

nur mal so zur Info- beim Trabbi passiert so etwas nicht.  :D

Ich denke auch das dort gefrorenes Wasser die Probleme verursacht hat. Muß sich ja bei normalen Temperaturen von selbst erledigen.

Mario
von mariorx4
24. Okt 2021, 14:13
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Scenic-Schriftzug
Antworten: 6
Zugriffe: 6355

Re: Scenic-Schriftzug

Hallo, ja die Folienradierer funktionieren gut, aber diese sind auch vorsichtig zu gebrauchen. Radiert man zu lange auf einer Stelle kann der Lack verbrennen und wird- speziell bei hellen Lacken- braun. Auf Kunststoff verwende ich die Radierer nicht, da ist nicht nur der Aufkleber samt Lack runter, ...
von mariorx4
24. Feb 2021, 15:56
Forum: Scenic 4: Elektrik und Elektronik
Thema: Plötzlicher Batterieschaden nach Werkstatttermin
Antworten: 7
Zugriffe: 6950

Re: Plötzlicher Batterieschaden nach Werkstatttermin

Hallo,

bei meinem Scenic hat die erste Batterie 12 Jahre gehalten und wurde nur auf Wunsch meiner Frau gewechselt. Es könnte ja.....usw.
Die "Neue" ist jetzt auch schon wieder 8 Jahre drin. 
Ist halt noch nicht solcher elektronischer Quatsch verbaut.

Mario
von mariorx4
19. Feb 2021, 15:01
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Wasser im Innenraum zum Kotzen
Antworten: 4
Zugriffe: 2289

Re: Wasser im Innenraum zum Kotzen

Hallo, als erstes würde ich einmal die Frontscheibe auf Dichtheit prüfen. Es ist schon vorgekommen das die undicht werden. Das Wasser muß auch nicht zwingend von oben kommen, sind alle Dichtnähte, die Türdichtungen usw. noch in Ordnung. Am besten einmal richtig mit dem Wasserschlauch berieseln. Mario
von mariorx4
19. Jan 2021, 11:26
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Ölfilter aufschneiden... mit Stil :-)
Antworten: 12
Zugriffe: 5877

Re: Ölfilter aufschneiden... mit Stil :-)

Hallo,

genauso geht`s.  👍

Mario
von mariorx4
17. Jan 2021, 20:19
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Ölfilter aufschneiden... mit Stil :-)
Antworten: 12
Zugriffe: 5877

Re: Ölfilter aufschneiden... mit Stil :-)

Hallo,

das Teil schneidet richtig gut, sollte in keinem Haus fehlen. Die Aufsätze kann man nach Bedarf wechseln. 

Mario
von mariorx4
16. Jan 2021, 12:42
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Ölfilter aufschneiden... mit Stil :-)
Antworten: 12
Zugriffe: 5877

Re: Ölfilter aufschneiden... mit Stil :-)

Hallo,

ich weiß zwar nicht wozu man einen Ölfilter aufschneiden muß, aber ich würde ein Multitool von Bosch nehmen. Spritzt nicht, es verrutscht nichts- saubere Sache.

Mario

Mario
CIMG9444.JPG
CIMG9441.JPG
  
CIMG9442.JPG
von mariorx4
6. Jan 2021, 09:07
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: "Einspritzanlage Prüfen"
Antworten: 14
Zugriffe: 12481

Re: "Einspritzanlage Prüfen"

Hallo, mein "Freundlicher" hat mir gesagt das es nicht gemacht werden darf, da ich darum gebeten hatte eine Kotrollleuchte zu aktivieren die die Regeneration anzeigt. Sicher bin ich da nicht. Warum gibt es sonst keine Kontrollleuchten, wäre selbst für die Hersteller von Vorteil. Das Diesel...
von mariorx4
5. Jan 2021, 19:34
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: "Einspritzanlage Prüfen"
Antworten: 14
Zugriffe: 12481

Re: "Einspritzanlage Prüfen"

Hallo, das Problem hat mein Koleos (2018) auch. Nach ca. 8000 Km verlangt er nach frischem Öl. Ignoriert man die Meldung kommt - Einspritzsystem prüfen- und andere Folgemeldungen wie Start/ Stop und Abgassystem prüfen. Danach geht der Motor in den Notlauf. Ursache dafür ist die Ölverdünnung welche d...
von mariorx4
8. Okt 2020, 18:50
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Wechsel Kennzeichenleuchte
Antworten: 3
Zugriffe: 2311

Re: Wechsel Kennzeichenleuchte

Hallo,

genau so gehts, einfach mutig sein und die Leuchte rausfummeln.

Mario

Zur erweiterten Suche