Die Suche ergab 93 Treffer

von KST
20. Jul 2021, 21:58
Forum: Scenic 4: Elektrik und Elektronik
Thema: Problem mit Berganfahrhilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 6431

Re: Problem mit Berganfahrhilfe

Moin zusammen,

bei meinem hab ich das sporadisch auch.
Allerdings egal ob ich manuell die Handbremse ziehe und dann Motor abschalte oder er automatisch beim Abschalten anzieht.

Gibt es da Abhilfe oder nur die Werkstatt?

Gruß
Kaj
von KST
18. Jul 2017, 08:37
Forum: Scenic 2: Smalltalk
Thema: 1.5dci 101PS, Turboschaden, Restwert?
Antworten: 7
Zugriffe: 8652

Re: 1.5dci 101PS, Turboschaden, Restwert?

Rene hat geschrieben:...dazu müsstest du als erstes mal verraten, ob er eher 50.000 oder 500.000km gelaufen hat.
....
Moin, guter Einwand. Hat ca 180.000km gelaufen.
Tja... Einzelteile... Platz wäre vorhanden, nicht so dramatisch aber auch nicht schön..
von KST
15. Jul 2017, 20:17
Forum: Scenic 2: Smalltalk
Thema: 1.5dci 101PS, Turboschaden, Restwert?
Antworten: 7
Zugriffe: 8652

1.5dci 101PS, Turboschaden, Restwert?

Moin moin, unseren 1.5 dCi von 2005 hat es nun erwischt. Der Turbolader hat sich zerlegt. Motor hat in den letzten Lebenszyklen Öl gefuttert. Laut Werkstatt ist der Motor selbst noch gut, er müsste nur gereinigt werden und eben der Turbo ausgetauscht (mit Kamera wurde der Verbrennungsraum soweit wie...
von KST
24. Okt 2016, 14:04
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Gebläse tot, SC2 Ph1, Klimaautomatic
Antworten: 132
Zugriffe: 81228

Re: Gebläse tot, SC2 Ph1, Klimaautomatic

Den Wagen meiner Freundin hat es jetzt auch erwischt. Ich glaube zwar, dass der Widerstand ok ist, aber da der Stecker völlig hin ist, tausche ich gleich alles aus. Kosten liegen für Stecker, Widerstand und 10x Kabel <50€ inklusive 2x Versand (finde keine Quelle, die mir alle Teile bieten). Kann jem...
von KST
6. Okt 2014, 09:40
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Einstellen, wann die Spiegel einklappen sollen - geht das?
Antworten: 17
Zugriffe: 8470

Re: Einstellen, wann die Spiegel einklappen sollen - geht da

Beim neuen wurde beim Keyless was geändert, insofern weiß ich nicht, ob es auf deinen noch passt. Am Griff der Fahrertür ist ein Knopf, wird dieser betätigt, wird alles verschlossen und die keyless Funktion bleibt aktiv. Mehrmaliges schnelles drücken schließt alle Fenster und schließt ab und die Key...
von KST
6. Okt 2014, 08:38
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Einstellen, wann die Spiegel einklappen sollen - geht das?
Antworten: 17
Zugriffe: 8470

Re: Einstellen, wann die Spiegel einklappen sollen - geht da

Das angeklappte sagt insofern aus, ob das Fahrzeug verschlossen ist, da die Spiegel anklappen, wenn verschlossen wird. Egal ob über keyless oder per knopf (Fernbedienung/Tür). Im zweiten Post ist eigentlich alles beschrieben. MFG Kaj Edit: achso und wegen dem Schalter an der Tür, der muss natürlich ...
von KST
22. Jun 2014, 15:58
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Auflastung - Anhängelast
Antworten: 28
Zugriffe: 22270

Re: Auflastung - Anhängelast

Moin, [...] Bitte gebt mir gerne eine andere Info.... Markus Kein Problem. Das Renault das sagt ist logisch. Verschiedene Gründe... 1. Renault möchte, das du dir einen neuen kaufst. 2. Renault hat das alte Modell nicht darauf geprüft. Es ist ja nicht so, dass du zum TÜV gehst und das einfach mal ne...
von KST
13. Jun 2014, 23:41
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Auflastung - Anhängelast
Antworten: 28
Zugriffe: 22270

Re: Auflastung - Anhängelast

Der Duster: Der darf regulär 1500kg ziehen. Es gibt ein Gutachten, was die Anhängelast auf 1800kg erhöht und das Gesamtzuggewicht ebenfalls entsprechend um die 300kg anhebt. Die gleiche Firma bietet für den Scenic leider nichts :( Moin, und das wird ohne weitere Einschränkungen so gemacht? Keine Ei...
von KST
10. Jun 2014, 21:40
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Auflastung - Anhängelast
Antworten: 28
Zugriffe: 22270

Re: Auflastung - Anhängelast

Leider ändert sich aber nicht das zulässige Zug-Gesamtgewicht. Was der Hänger mehr darf, muss aus dem Auto raus. Das ist pauschal nicht korrekt. Das kommt hauptsächlich auf das Gutachten an. Gute Gutachten "erhöhen" auch das zulässige Gesamtzuggewicht entsprechend. Das kommt aber auch auf...
von KST
20. Mai 2014, 10:30
Forum: Treffen
Thema: "Stammtisch der Nordlichter"
Antworten: 63
Zugriffe: 53341

Re: "Stammtisch der Nordlichter"

arno42 hat geschrieben:[...]
... und Kaj,
das Angebot steht noch?


Prinzipiell ja, aber wir sind noch immer nicht eingezogen... Daher vermag ich aktuell noch keinen Termin machen und auch zu nichts zu sagen. Wir sind auf der Ziellinie, da lass ich jetzt alles andere an der Seite liegen...

Gruß
Kaj

Zur erweiterten Suche