Scenictreffenseite erneuern ?

Hier entwickeln wir gemeinsam ...
Antworten
motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Scenictreffenseite erneuern ?

Beitrag von motte »

Ich habe mir jetzt Wordpress angeschaut, und muss sagen das ich es mag!
Es lässt sich schnell installieren und gut anpassen. Diverse plugins bieten einen enormen Mehrwert wenn man schnell eine Funktion zusätlich braucht.

Was mit besonders gut gefällt, es gibt eine App für alle möglichen Smartphones welche es registrierten erlaubt Beiträge zu erstellen. Somit könnten Usergruppen, welche sich treffen wollen auch von ihrem Treffen auf der Seite schreiben.

Was meint ihr dazu?

tobian
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 178
Registriert: 2. Feb 2013, 21:28
Scenicmodell: GS3 Ph3
Kurzbeschreibung: Er is da.
Grand Scenic III Ph III Bose Edition 2.0 dCi 160
5-Sitzer in Black-Pearl-Schwarz
+ Xenon
+ Glasdach und Reling
+ Lederpaket
+ Komfortsitz-Paket
+ City-Plus-Paket (Visio + Rückfahrkam.)
+ Sicherheitstrennnetz
+ Notrad
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenictreffenseite erneuern ?

Beitrag von tobian »

Hallo motte,
nachdem es bislang keine Wortmeldungen dazu gibt, hier meine Außenseiter-Meinung:
Meiner persönlichen Erfahrung nach, sinkt die Euphorie, auf Treffen zu fahren mit zunehmenden Alter und (ich nenne es mal) "Lebens-Ausbau-Stufe".
Im Gegenzug dazu steigt die Lust plötzlich wieder, wenn davon erzählt wird, man einen Bericht von einem interessanten Treffen sieht - oder gar zufällig hinzustößt bzw. dann meist überrascht "vorbeifährt".
Bei einem meiner letzten (mittlerweile so seltenen) Ausritten auf 2 Rädern hab ich mich für die XT/Enduro entschieden und meine Doppel-X in der Garage stehen lassen. Als ich nach rund 80km Fahrt plötzlich an einer Gruppe von 8 oder 9 Doppel-X-Fahrern vorbei gefahren bin, die grad Zigarettenpause machten.
Klar hab ich mich geärgert. Hätt' ich mich daheim entschieden, auch mit der 1100er zu starten, hätte ich mich als "gleichgesinnter" mit an die Gruppe gehängt - und wenn auch nur für ein Weilchen.
Was ich damit sagen will: Ich denke, dass das gemeinsame Interesse "Scenic" mit Sicherheit eine stärkere Eigendynamik entwickeln würde, wenn man von anderen Treffen liest.
Wenn ich meinen mal habe, hätte ich durchaus Interesse, mich mit gleichgesinnten zu treffen, aber die Tatsache, dass die nächsten mit gleicher Intension ein ganzes Stückerl entfernt sind... da bedarf es einen mittelgroßen Tritt in den Allerwertesten.
Vielleicht wäre das ja selbiges. Aber ich kann nur von meine Meinung dazu kundtun.
Wäre hilfreich, wenn sich andere auch noch outen - ob positiv oder negativ - aber ich find es ein tolles Angebot Deinerseits!
Grüße
Tobias

Antworten

Zurück zu „Gruppenarbeit“