Neu als Aktiver im Forum

Hier können sich neue User vorstellen ...
Antworten
Cono
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 19. Sep 2014, 14:22
Scenicmodell: Scenic 1 JA Phase 2
Kurzbeschreibung: Nutzfahrzeug
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neu als Aktiver im Forum

Beitrag von Cono »

Moin,

ich heiße Jan und bin 23 Jahre jung und arbeite als Geomatiker. In meiner Freizeit restauriere ich einen Renault 4 von 1980. Für den Alltag nutze ich das Auto meines Vaters. Das ist seit kurzem ein Renault Scenic II Phase 1, nachdem ich mit dem Renault Scenic I Phase 2 einen Unfall hatte.

https://abload.de/img/img_2784a5qcw.jpg

Alles was geht mache ich selbst am Auto. Dazu werde ich zum ersten mal aktiv werden, weil sich meine Frage nicht durch vorhandene Foreneinträge lösen lässt.

Lieben Gruß
Jan

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 764
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neu als Aktiver im Forum

Beitrag von Jacques »

Hallo Jan,
herzlich willkommen. Den Audi haste ja ordentlich gekillt. :lol:
Bilder vom R4 würde bestimmt nicht nur mich interessieren.

Cono
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 19. Sep 2014, 14:22
Scenicmodell: Scenic 1 JA Phase 2
Kurzbeschreibung: Nutzfahrzeug
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neu als Aktiver im Forum

Beitrag von Cono »

Hallo Jacques,
Der Audifahrer hat das Rotlichtsignal missachtet. Ich war gerade dabei links abzubiegen. Wenn man sich das Bild anschaut und sieht das der Renault aussieht als wollte ich rechts abbiegen, so kann man sich den Rums ganz gut vorstellen. Der Audi ist zum Glück gegen mein Vorderrad gefahren und wurde erst danach in die Seite gedrückt. Deshalb sieht der Audi so schlimm aus und verlor Kühlflüssigkeit und Öl. Der Scenic war trotzdem ein Totalschaden. Hatte erst wenige Monate zuvor die Bremsen ringsum erneuert und er hatte auch erst jungfräuliche 130 000km auf der Uhr.
Wer sich für meinen R4 interessiert schaut bei meinem Blog rein. Dort beschreibe ich die Geschichte nach und nach. Bin mit der Restauration schon weiter, hinke aber mit dem Dokumentieren hinterher.
Meine erste Frage findet ihr hier.

Lieben Gruß
Jan

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“