Ein Hallo in die Runde

Hier können sich neue User vorstellen ...
Antworten
Espacist
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 24. Mär 2020, 07:48
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: 7-Sitzer, bordeaux-rot, Phase 3, Tce 130
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ein Hallo in die Runde

Beitrag von Espacist »

Hallo zusammen,
seit nun 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines Grand Scenic III Phase 3 Limited mit dem Tce 130 Motor, Bj. Ende 2015 in bordeauxrot mit 7 Sitzen. Zu Renault sind wir schon vor mehr als 20 Jahren gekommen, als die wachsende Familie ein Familienauto nötig machte...und sind auf einen Espace J637 (Bj. 1993) gestoßen, und hatten ein Aha-Erlebnis. Platz ohne Ende, geniale Variabilität, Plüsch, Komfort und viele Dinge, die gerade die Kinder super fanden. Unserem Passat weinten wir nur wenige Tränen nach...Als wir schließlich zu siebt waren, vergrößerten wir uns auch autotechnisch zu einem Grand Espace JE 2001, der 2005 auf Autogas umgerüstet wurde, was ich seitdem konsequent mache. Der Espace hat uns bis 2017 und 285000 km begleitet, dann brauchte ich aus beruflichen Gründen ein neues Auto mit wenig km, und habe mir einen Dacia Lodgy geholt, da der neue Espace kein richtiger Van mehr ist. Nach drei Jahren hatte ich dann doch genug: Der Sitz- und Geräuschkomfort, aber auch die Variabilität ist im Lodgy halt doch nur mäßig...darum jetzt einen gebrauchten Grand Scenic, nachdem mich der Scenic IV nicht überzeugen konnte. Natürlich ist er mittlerweile auf Gas umgerüstet und die Erfahrungen werde ich hier auch mitteilen, im Moment gibt es da nämlich noch etwas Schwierigkeiten...ansonsten bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, wenn ich mein Autochen steige.
Bis bald denn und bleibt alle gesund
Christian

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein Hallo in die Runde

Beitrag von Fischbrötchen »

na dann Servus.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo in die Runde

Beitrag von motte »

Willkommen im Forum @Espacist 

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 764
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ein Hallo in die Runde

Beitrag von Jacques »

Herzlich willkommen und allzeit eine knitterfreie Fahrt. ;)

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“