Nach 17 Jahren

Hier können sich neue User vorstellen ...
Antworten
scenicer/2
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20. Jun 2020, 17:33
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: Mein Name ist Bernd und ich habe mir nach circa 17 Jahren wieder einen alten Scenic gekauft.
Ausstattung: Basic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nach 17 Jahren

Beitrag von scenicer/2 »

Hallo zusammen, mein Name ist Bernd und ich habe mir nach 17 Jahren nochmal einen Scenic 1 Ph 2 gekauft. Da der Wagen bestimmt das ein oder andere Problem bekommt werde ich hier mal wieder ab und zu Fragen stellen. Liebe Grüsse :D

minkifox
Knowledge Admin
Knowledge Admin
Beiträge: 436
Registriert: 7. Okt 2014, 00:55
Scenicmodell: GrandScenic 2Ph1
Kurzbeschreibung: Grand Luxe Expression
7 Sitzer
BLEU ENCRE NACRE (Tintenblau Perleffekt)
Bj.10.2004
und 222555Km am 20.07.22
Seit 2009 in meinem Besitz
PDC,
selbstabblendende Spiegel,
Reichhard Heckspoiler,
60mm Edelstahl ab Kat,
6 Gang Hanggeriss und
7 Sitzer
Tempopilot nachgerüstet
Motor: 2.0 16v 135Ps
Ausstattung: Grand LuxeExpression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Nach 17 Jahren

Beitrag von minkifox »

Willkommen
Ich habe den 1er immer gerne gefahren ;) hatte ihn einige Jahre lang als Zweitwagen bis ganz unverhofft auf der Bahn der Zahnriemen riss...
Naja... meinen alten 2er fahre ich seit 2009 immer noch und hoffe das es auch noch lange so sein wird :lol:

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach 17 Jahren

Beitrag von motte »

Hallo und willkommen hier @scenicer/2

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1237
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nach 17 Jahren

Beitrag von volker1234567890 »

Hallo,
mein alter Scenic I /Phase II fährt immer noch. Ich habe ihn, als ich 2006 den Scenic II kaufte, einem Bekannten kostenlos überlassen. Er hat jetzt mehr als 400.000km auf dem Tacho, obwohl er nur den 1.6er Benzinmotor hat. Ich hätte nie gedacht, dass er so lange hält. Aber bisher gab es keine Getriebe- und keine Motorreparatur. Alles noch original. Nur Verschleißteile und die 3. Kupplung gab es. Die Bremsen nutzen sich allerdings vergleichsweise schnell ab. Neue Zündspulen gab es auch mal. Langsam fängt er auch an zu rosten. Das ist für sein Alter aber ok. 

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“