R-Link1 neues Kartenupdate

... alles zum R-Link ...
Antworten
Bruzzler72
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 311
Registriert: 2. Okt 2013, 22:12
Scenicmodell: Scenic 3 XMODE
Kurzbeschreibung: Scenic 3 XMODE Bose Line 1,5 dci 110 EDC.
EZ 18/10/2013

Lack: Bordeaux metalic
Berganfahrhilfe
City Plus Paket
R-Link mit Tom Tom Navigationssystem
Visio System / Fernlichtautomatik
PDC (Front/Heck) mit Rückfahrkamera
Ausstattung: Bose Line
Danksagung erhalten: 18 Mal

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 6 Rennen getippt)

R-Link1 neues Kartenupdate

Beitrag von Bruzzler72 »

Hallo
:!: Für das R-Link1 gibt es ein neues Update der Europakarte für alle die das Karten Aktualisierungs Abo abgeschlossen haben.
Neue Version ist: Karte Europe v1055.v10431

Update und Installation funktionierte über die R-Link1 Toolbox ohne Probleme und Fehlermeldungen

Mfg Bruzzler72



schmiedel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 25. Mai 2020, 15:30
Scenicmodell: 3
Motor: 1,5dci
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 6 Rennen getippt)

Re: R-Link1 neues Kartenupdate

Beitrag von schmiedel »

Hallo,

bei mir hat es leider nicht geklappt, Auto erkennt neue Karten (1055) nicht (trotz 16GB SD), gibt eine Endlosschleife beim Laden.

Nach ein paar Versuchen will nicht einmal der RLink-Store mehr (kriege Fehler mit abgelaufenen SSL Zertifikaten).

Kann jemand bestätigen, ob das ganze grundsätzlich läuft (also jetzt, Ende April), oder ob es ein Problem mit meinem Account sein könnte? Laut Renault-Service ist alles OK und muss an mir liegen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Fehler bei 4 verschienden Browsern an 3 Rechnern (Chrome, Safari, Firefox, Edge) + "Service nicht Verfügbar" am Auto ein Zufall sein können... :)

Feedback wäre mir sehr hilfreich, um den Druck beim Support erhöhen zu können...

Grüße



Bruzzler72
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 311
Registriert: 2. Okt 2013, 22:12
Scenicmodell: Scenic 3 XMODE
Kurzbeschreibung: Scenic 3 XMODE Bose Line 1,5 dci 110 EDC.
EZ 18/10/2013

Lack: Bordeaux metalic
Berganfahrhilfe
City Plus Paket
R-Link mit Tom Tom Navigationssystem
Visio System / Fernlichtautomatik
PDC (Front/Heck) mit Rückfahrkamera
Ausstattung: Bose Line
Danksagung erhalten: 18 Mal

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 6 Rennen getippt)

Re: R-Link1 neues Kartenupdate

Beitrag von Bruzzler72 »

Hi
Vielleicht liegt es momentan an deinem Account. Der Rlink store ist bei mir zur Zeit auch nicht verfügbar.
Was du probieren kannst. In der Rlink Toolbox den Cache leeren. Dann mal versuchen das Update ohne Virenschutzprogramm zu downloaden. Vielleicht hilft es auch wenn du in der Rlink Toolbox die Einstellungen für das herunterladen änderst.

Ansonsten weiß ich dir leider auch keinen anderen Rat.
Bei mir dauerte es ca 30 min mit herunterladen und installieren.

Mfg Bruzzler72



Bruzzler72
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 311
Registriert: 2. Okt 2013, 22:12
Scenicmodell: Scenic 3 XMODE
Kurzbeschreibung: Scenic 3 XMODE Bose Line 1,5 dci 110 EDC.
EZ 18/10/2013

Lack: Bordeaux metalic
Berganfahrhilfe
City Plus Paket
R-Link mit Tom Tom Navigationssystem
Visio System / Fernlichtautomatik
PDC (Front/Heck) mit Rückfahrkamera
Ausstattung: Bose Line
Danksagung erhalten: 18 Mal

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 6 Rennen getippt)

Re: R-Link1 neues Kartenupdate

Beitrag von Bruzzler72 »

Hi,
Also wenn ich dich richtig verstehe hat das downloaden schon geklappt, nur dein Auto erkennt die Karte nicht oder?
Bei mir erschien nach dem einschieben der SD Karte ins Auto die Meldung es liegt eine Systemaktualisierung vor, jetzt installieren? ja/nein. Nach drücken auf ja dauerte es kurz, ca. 5 Minuten und dann wurde die neue Kartensoftware angezeigt.

Vielleicht ging ja beim downloaden etwas schief oder es wurde nicht richtig abgeschlossen. Vielleicht kannst du es ja nochmals probieren zum downloaden wenn das möglich ist.

MfG Bruzzler72



schmiedel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 25. Mai 2020, 15:30
Scenicmodell: 3
Motor: 1,5dci
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 6 Rennen getippt)

Re: R-Link1 neues Kartenupdate

Beitrag von schmiedel »

Hallo,

ja, die ersten Male wird etwas schiefgegangen sein, dann lief ne Zeit lang bei mir der R-Link Store gar nicht mehr, auch im Auto nicht, aber seit gestern geht wieder alles.

Allerdings, habe schon mehrmals versucht die Karte zu löschen (also im R-Link Store abhaken), SD-Karte in der Toolbox updaten lassen, dann ins Auto packen, das Update bei leerer SD-Karte im Auto schlägt immer fehl...

Bei geladener Karte lief es jetzt einmal durch, allerdings im Auto auch nach erfolgreicher Installation immer eine Endlosschleife beim Laden der Karte... Keine Ahnung, was da los ist... Kann mir schwer vorstellen, dass 4-5 Mal beim Download etwas schiefgeht, habe immer auch Cache in der Toolbox geleert.

Immerhin, das wird der Renault Service klären müssen, falls es nicht klappt. Ich hatte eher gefragt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass der nicht laufende R-Link Store an mir liegen konnte. Das ist aber immerhin gerade weg.

Ich probiere mal noch aus. Finde es halt krass, dass die Toolbox es nicht hinbekommen zu scheint, Checksums von den Downloads und dem installierten Material auf der SD-Karte zu überprüfen... 



Antworten

Zurück zu „R-Link“