Renault Scenic X-Mod

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
feierbiest
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 10. Jun 2013, 11:43
Scenicmodell: XMode
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Scenic X-Mod

Beitrag von feierbiest »

Ja gestern hab ich meinen Scenic X-Mode bekommen.Ein Optisch wunderschönes Auto.

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Scenic X-Mod

Beitrag von Fischbrötchen »

Das mit den Xenon hat mich auch überrascht, da wird ein Auto für den Bereich auserhalb der gut beleuchteten Städte gebaut und den geben sie kein gutes Licht mit. Wo braucht man denn sonst Xenonlicht wenn nicht auf den Land.

Renault hat geschrieben: Ob Sand, Matsch oder Schnee – auch auf schwierigem Geläuf bringt Sie der Scénic XMOD einfach weiter. Über einen Drehregler wählen Sie einen der drei Modi von Extended Grip – und weiter geht’s.
ins dunkle Loch :lol:

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Renault Scenic X-Mod

Beitrag von motte »

feierbiest hat geschrieben:Ja gestern hab ich meinen Scenic X-Mode bekommen.Ein Optisch wunderschönes Auto.

Und?

Bilder in der Galerie????

feierbiest
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 10. Jun 2013, 11:43
Scenicmodell: XMode
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Scenic X-Mod

Beitrag von feierbiest »

motte hat geschrieben:
feierbiest hat geschrieben:Ja gestern hab ich meinen Scenic X-Mode bekommen.Ein Optisch wunderschönes Auto.

Und?

Bilder in der Galerie????

Ich werde es mal versuchen ob ich es schaffe ein paar Bilder einzustellen.Wenn nicht werde ich euch um Hilfe bitten.. :D

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Renault Scenic X-Mod

Beitrag von motte »

Gerne.

Das du offenbar der erste mit einem X-mod bist, muss das auch belohnt werden!

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

feierbiest
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 10. Jun 2013, 11:43
Scenicmodell: XMode
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Scenic X-Mod

Beitrag von feierbiest »

Ich hab ein paar Bilder mit den Handy gemacht und für Euch eingestellt . Und ich bin wirklich der erste der aus diesen Autohaus einen X-Mode auf die Straße brachte.Meine frau und ich finden daß ein rundum gelungenes Auto.Vor allen optisch.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Scenic X-Mod

Beitrag von Megane dCi »

@feierbiest

:up: Ein wirklich schönes Modell. Mein Autohaus hat auch einen weißen Xmod da stehen, allerdings in der Ausstattung "Paris". Mir würde die "Bose" Variante auch gefallen, vor allem in der gelben Lackierung. Aber, wie schon erwähnt, wird leider beim Xmod kein Xenonlicht angeboten und darauf möchte ich nicht mehr verzichten.

Mal sehen, wann der Scenic 4 kommt und was er bringt. Gestern habe ich im neuen Citroen C4 Picasso gesessen und - boah - da muss sich Renault beim S4 anstrengen.

renault
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 127
Registriert: 15. Jun 2013, 16:48
Scenicmodell: Grand Scenic Bos
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Scenic X-Mod

Beitrag von renault »

feierbiest hat geschrieben:Ich hab ein paar Bilder mit den Handy gemacht und für Euch eingestellt . Und ich bin wirklich der erste der aus diesen Autohaus einen X-Mode auf die Straße brachte.Meine frau und ich finden daß ein rundum gelungenes Auto.Vor allen optisch.


Optisch in der Tat ein sehr schönes Fahrzeug. Zwei Dinge interessieren mich aber bei diesem Van.
Was kostet die speziellen Reifen die er benötigt, damit Extended Grip richtig funktioniert?
Wie gut funktioniert es im Vergleich mit dem Koleos 4x4. Wird man zumindest mit mir nicht mehr vergleichen können.

Persönlich würde ich die Bose-Ausführung nehmen. In meiner Version wären es knapp 31.000 Euro.

Modusfahrer
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 10. Apr 2013, 20:09
Scenicmodell: Modus
Ausstattung: Initiale
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Scenic X-Mod

Beitrag von Modusfahrer »

Hallo,

leider fehlt beim X-Mod nicht nur Xenonlicht, es fällt auch die Rückfahrkamera weg, die elektrische Feststellbremse (da freuen sich sicherlich einige, ich finde sie angenehm). Dafür gibt es nur hier die Kombi Lederausstattung mit elektrischer Sitzverstellung.

Irgendwie finde ich die aktuelle Preisliste sehr unlogisch - das teuerste Modell ist nicht das am besten ausgestattete :shock:

Tja und ohne Xenon und Rückfahrkamera fällt der X-Mod für uns aus. Meine Idealvorstellung wäre eher die Bose-Edition ohne die ganze Plastikverkleidung und dafür mit dem Fahrmodusschalter - aber das ist Renault ja zu uncool :(

Bruzzler72
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 328
Registriert: 2. Okt 2013, 22:12
Scenicmodell: Scenic 3 XMODE
Kurzbeschreibung: Scenic 3 XMODE Bose Line 1,5 dci 110 EDC.
EZ 18/10/2013

Lack: Bordeaux metalic
Berganfahrhilfe
City Plus Paket
R-Link mit Tom Tom Navigationssystem
Visio System / Fernlichtautomatik
PDC (Front/Heck) mit Rückfahrkamera
Ausstattung: Bose Line
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Scenic X-Mod

Beitrag von Bruzzler72 »

Hallo,

Ich würde auch gerne schon im neuen XMode sitzen und meine runden drehen...., leider warte ich noch :( bis er beim Händler eintrifft, bestellt wurde er am 19.07.2013 in Bordeaux-Rot, als Bose Line mit dem 1,5 dci 110 EDC und mit dem City Plus Paket.
Naja, Liefertermin sollte die KW 40 sein, die ist ja aber am Freitag auch schon rum, und es steht noch nichts beim freundlichen.... Aber wie heißt es so schön, Vorfreude ist die schönste Freude :lol:

Dass der XMode nicht mit Rückfahrkamera Lieferbar ist, stimmt so nicht, man kann die Option City Plus Paket wählen, da ist die Rückfahrkamera und der Spurassistent und dass R-Link System mit dabei.

Über dass Xenon Licht kann man geteilter Meinung sein, derjenige der das Xenon Licht schon hat, will wahrscheinlich nicht mehr zurück. Die anderen die noch "blind" durch die Gegend fahren sind auch so zufrieden, zumal es mittlerweile auch sehr weiterentwickelte Lampen gibt, die eine sehr hohe Lichtausbeute haben.Ist natürlich auch ein Kostenfaktor, falls mal was defekt ist. Eine neue H7/H1 Birne ist recht günstig zu haben, während dann beim defekten Xenonlicht die Kasse klingelt. Außerdem finde ich die Xenongeister schon sehr störend Nachts, vor allem wenn es regnet blenden die grellen Xenonscheinwerfer schon extrem und ich bin immer froh wenn sie an mir vorbei sind.

Was mir beim XMode sehr gut gefällt ist die Kunststoffverkleidung rundherum, so sind wenigsten die Teile gut geschützt, die sonst immer schnell verkratzen.

Also dann warte Ich weiter und hoffe daß alles gut wird..... :green:

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“