Der Neue Espace

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
RFAN
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 31. Aug 2015, 09:11
Scenicmodell: III
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Neue Espace

Beitrag von RFAN »

https://youtu.be/zfJw5668nqI



Hoffentlich ist das ein "pre-production" Auto.

Sir Lanzelot
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 528
Registriert: 18. Okt 2014, 13:33
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
Kurzbeschreibung: *Renault Grand Scenic 3 Ph 2,
*Dynamique ENERGY dCi 110 eco2,
*FAP 7 Sitzer Start & Stop
*16 Zoll Winterreifen.
*17 Zoll Sommerreifen 225/45 R17 91Y ECOIMPACT
*17 Zoll Sommer Alufelge Autec - Veron - Kristallsilber
*8.0 x 17 - ET 40
*H&R Tieferlegungfedern 30mm Artikel (Nr. 28997-8)
*K&N Sportluftfilter (Tauschluftfilter)
*Abnehmbare AHK Auto-Hak + Quasar Elektrosatz WH1 Pro-G7
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Neue Espace

Beitrag von Sir Lanzelot »

da hat jemand eine Schraube oder ein Clip vergessen :lol:

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Neue Espace

Beitrag von Fischbrötchen »

Ja solche sachen kenne ich auch aus Autohäusern. Da erinnere ich mich am einen Espace, dort lagen im Handschufach zwei abgefallene Teile der Innvenverkleidung und ein Kaffeebecher (leider leer) zwei Wochen Später war das immer noch so

R4L
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 3. Sep 2015, 08:38
Scenicmodell: GS 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Farbe: Mokka-Braun, Extras zur Bose-Ausstattung: Bi-Xenon, Visiosystem (Fernlichtassi + Spurwarner) und Sitzheitzung + Umbauten, Farhwerk, Spurverbreiterung und diversen Teile-Lackierungen
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Neue Espace

Beitrag von R4L »

Hi,
so mal bissl Schwung in die Threads bringen.
Also mir gefällt er optisch sehr gut. Das Thema Ladevolumen etc. jetzt mal außen vorgelassen. Klar verägert Renault sicherlich viele aktuelle Espace Fahrer, aber will auch neue gewinnen. Aktuell ist ja eh alles coupéhaft, da wird keine reine Kastenform mehr gebaut, außer man kauft sich nen Traffic :lol:

Innen finde ich ihn auch sehr gelungen, saß letztens mal Probe. Gerade mit Ambientlight usw... Die Motorenpalette sagt mir aber nicht zu, da muss noch was nachgeschoben werden.
Außen finde ich leider noch zu viel unlackiertes Plaste für den Preis.

Mfg Olli

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Neue Espace

Beitrag von tomruevel »

R4L hat geschrieben:Aktuell ist ja eh alles coupéhaft, da wird keine reine Kastenform mehr gebaut, außer man kauft sich nen Traffic :lol:

Moin,

genau das Problem zeichnet sich ja inzwischen bei fast allen Herstellern ab.

Fast überall fallen die Großraumlimousinen zugunsten von SUV aus dem Programm.
Als Alternativen mit Platz verbleiben dann tatsächlich die zu PKW hochgeadelten Leichtlastkraftwagen (etwas anders sind Trafic & Co nicht).
Fahrzeuge die zwar enorm viel Laderaum bieten, in der Stadt eher lästig sind (durch die Breite wird aussteigen in Parkboxen mühselig), eher mäßige Fahrleistungen bei höherem Verbrauch.
Und das was ich bisher so als Mitfahrer in VW T5, Mercedes Vito, Fiat Scudo o.ä. an Fahrkomfort erlebt habe läßt einen wirklich erschaudern. Die Fahrzeuge sind relativ laut, auf schlechten Straßen besonders. Und im Falle des T5 auch noch schlecht gefedert, diese Auf und Ab ist nicht gerade toll.

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Neue Espace

Beitrag von Kunz »

R4L hat geschrieben: Die Motorenpalette sagt mir aber nicht zu, da muss noch was nachgeschoben werden.
Bei der Motorenpalette wirds wohl erst mal bleiben, denn beim neuen Talisman gibt es auch die Downsizing-Motoren.

Renault Talisman bei Heise.de
Heise hat geschrieben:Die drei Dieselmotoren leisten 110, 130 oder 160 PS, die beiden Benziner 150 oder 200 PS. Eigenwillig scheint die Entscheidung von Renault zu sein, die Benziner und den kräftigsten Diesel nur in Verbindung mit einem Doppelkupplungsgetriebe anbieten zu wollen. Im 160-PS-Diesel hat es sechs, in den Benzinern sieben Gänge. Nur beim 130-PS-Diesel hat der Kunde eine Wahl zwischen Automatik- und Schaltgetriebe, der Basisdiesel wird nur als Schalter angeboten.
Da kann man schon mal mutmassen, welche Motoren es im Scenic 4 gibt, der ja nächstes Jahr vorgestellt werden müsste. 130 PS Motor mit EDC wurde doch hier öfter gewünscht....

McLach
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 23. Jan 2006, 22:44
Scenicmodell: II Ph1 JM
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Neue Espace

Beitrag von McLach »

dieses Downsizing, Bluemoion, whatever - nur um die CO2-Werte in den Griff zu bekommen, nervt.
Da gibt es keine normale Wasserpumpe, nein, das ist ein Elektromotörchen dabei und eine Elektronik, die dann dafür sorgt, das die nur anspringt, wenn es absolut notwendig ist, nur um da noch mal 0,473% zu sparen. Was ein Schwachsinn!
Das selbe mit Start-Stop-Systemen, die (s. neuer Twingo) nach 50 Km Fahrt über Autobahn, Landstrasse nicht ein mal richtig reagiert haben. Trotzdem gibt es die entsprechende Einstufung der Schadstoffklasse. Alles Lug, Trug, Schöngerede und Augenwischerei!
Wenn ich ein Auto auf die Straße bringe, das 2 Tonnen oder Mehr auf die Wage bringt, dann möchte ich das auch gerne geschmeidig über die selbige Straße bewegen.
Und für den Talisman so wie f.d. Espace stelle ich mir da im Geiste einen 3.0 Diesel mit oder ohne Turbo mit >250 PS und >650 Nm vor - und einen entsprechenden Benziner dito.
Wenn man die Twingos gut verkauft und die CO2-Werte der Fahrzeugflotte dann im Mittel betrachtet passt es bestimmt wieder.

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Neue Espace

Beitrag von tomruevel »

Moin,

dass der neue Espace einige hundert Kilo leichter geworden ist gegenüber dem alten Modell ist sicher schon irgendwo angekommen??
D.h. man kann durchaus kleinere Motoren einbauen ohne dass man damit ein lahmes Fahrzeug erhält.

Und eine dicken dCi gab es doch. Der ein Ladenhüter war. Und im Espace einen Praxisverbrauch um 11L/100km hatte.
So etwas ist doch nicht mehr verkäuflich und schon gar nicht zukunftssicher (auch wenn die Kraftstoffpreise zwischendurch mal sinken geht der Weg doch nach oben).

Für die Nutzer von Fahrzeugen, die den Unterhalt selber zahlen müssen, hat doch der Trimm auf Sparsamkeit nicht nur Nachteile.

McLach
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 23. Jan 2006, 22:44
Scenicmodell: II Ph1 JM
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Neue Espace

Beitrag von McLach »

tomruevel hat geschrieben:Moin,

dass der neue Espace einige hundert Kilo leichter geworden ist gegenüber dem alten Modell ist sicher schon irgendwo angekommen??
D.h. man kann durchaus kleinere Motoren einbauen ohne dass man damit ein lahmes Fahrzeug erhält.

Und eine dicken dCi gab es doch. Der ein Ladenhüter war. Und im Espace einen Praxisverbrauch um 11L/100km hatte.
So etwas ist doch nicht mehr verkäuflich und schon gar nicht zukunftssicher (auch wenn die Kraftstoffpreise zwischendurch mal sinken geht der Weg doch nach oben).

Für die Nutzer von Fahrzeugen, die den Unterhalt selber zahlen müssen, hat doch der Trimm auf Sparsamkeit nicht nur Nachteile.
ja? Schon mal gesehn, was ein tolles DSG in der Reparatur kostet? Oder so eine hochmoderne Wasserpumpe?
Von wegen. Auf die Zeit gesehen ist das teurer, denn die Hersteller verdienen nur noch am Service und an den Reparaturen.
Oder Bremsen, die nur noch via Diagnosegeräte gewechselt werden können?

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Neue Espace

Beitrag von tomruevel »

Moin,

jaja jetzt wird wieder die gute alte Zeit bemüht.

Vergessen werden dann die da üblichen kurzen Wartungsintervalle.
Jeder einzelne Service, jede einzelne Reparatur mag billiger gewesen sein, aber durch die häufigen Termine wurde es dann doch nicht billiger.
Und Reparaturen an Wasserpumpen, Automatikgetrieben oder (Diesel)Einspritzanlagen gab es damals auch. Und auch die waren nicht billig.

Es hilft dann nur eines:
Ein Fahrzeug mit einer langen Garantie kaufen oder direkt beim Kauf die Werksgarantie verlängern (diese Aufpreise sind ein Klacks falls ernste Reparaturen auftreten).

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“