Scenic 4 auf dem Genfer Autosalon

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 4 auf dem Genfer Autosalon

Beitrag von tomruevel »

Moin,

Du suchst auch wirklich krampfhaft nach Gründen.

Die Zeiten wo ein Reifenhändler nur ins Regal greifen brauchte sind bei der Vielzahl von Größen und Ausführungen schon ewig vorbei.
Und gängige Reifengrößen hatten SII und SIII auch nicht.
205/55 R16 sind Allerweltsgrößen, 205/60 R16 schon eher nicht und wenn es dann die verstärkte Ausführung für den 2,0dCi sein mußte schon gar nicht. Was Allerweltsgrößen sind sieht man einfach schon am dem großen Angebot verschiedener Reifenhersteller oder am Angebot von Allwetterreifen. Bei 205/60 war das Angebot schon erheblich kleiner als bei 205/55.

Witzig ist in dem Zusammenhang auch, dass erwartet wird dass den Kunden nun der größere Raddurchmesser erklärt wird oder werden muß.
Breitere Reifen hat man in der Vergangenheit kommentarlos, trotz der Nachteile die man sich einhandelt, akzeptiert.
20" ist in ein paar Jahren genau so normal wie eine Höhenverhältnis von 55%.

R4L
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 3. Sep 2015, 08:38
Scenicmodell: GS 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Farbe: Mokka-Braun, Extras zur Bose-Ausstattung: Bi-Xenon, Visiosystem (Fernlichtassi + Spurwarner) und Sitzheitzung + Umbauten, Farhwerk, Spurverbreiterung und diversen Teile-Lackierungen
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 4 auf dem Genfer Autosalon

Beitrag von R4L »

Ich habe wie erwähnt nichts gegen diese Felgen-Dimension. Nur eben etwas gegen die des Reifen. Mir ist auch bewusst, dass sich die Händler die Reifen nicht auf Lager legen und es schon immer Modelle gab, die halt nicht die gängigen Größen hatten. Aber eben bitte nicht auf 20 Zoll einen 195er Reifen, das sieht doch echt beschissen aus - Spritsparen hin oder her.

Und das es in paar Jahren normal sein wird, laut Deiner Aussage, hatte ich doch auch schon geschrieben. Die einen legen vor und der Rest fühlt sich genötigt nachzuziehen.

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 4 auf dem Genfer Autosalon

Beitrag von tomruevel »

Moin,

aha, es sieht beschissen aus.......na das ist ja mal was.

Um einen auf dicke Hose zu machen, dafür reicht das natürlich nicht.
Aber dafür gibt es bestimmt es gegen Aufpreis.

R4L
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 3. Sep 2015, 08:38
Scenicmodell: GS 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Farbe: Mokka-Braun, Extras zur Bose-Ausstattung: Bi-Xenon, Visiosystem (Fernlichtassi + Spurwarner) und Sitzheitzung + Umbauten, Farhwerk, Spurverbreiterung und diversen Teile-Lackierungen
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 4 auf dem Genfer Autosalon

Beitrag von R4L »

Ja tut es in meinen Augen. Hier folgte man anscheinend nur dem Design-Leitsatz Form follows function. Und dem stimme ich zu, weil ich es studiert habe und das aus dem ästhetischen Blickwinkel sehe und nicht auf Grund dessen, um auf dicke Hose zu machen.

Wenn er bei den Händlern steht, kann sich jeder selbst ein Bild machen. Nur anhand von Fotos oder Videos ist das immer schwierig.

strauch
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 138
Registriert: 24. Feb 2016, 09:10
Scenicmodell: III PH2
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 4 auf dem Genfer Autosalon

Beitrag von strauch »

Mhh das verstehe ich nicht. Von der Seite kann ich doch einen 195 nicht von einem 225er Unterscheiden und von hinten keinen 17er von nem 20er. Also ist es von der Optik von hinten egal ob es ein 195er mit 17 oder 20" ist und von der Seite ist es egal ob es ein 195er oder 225er ist.

Ich fand den Trend zu breit Reifen übrigens immer doof undhab immer geschaut die schmalsten zubekommen. Und 205/60 ist nach 205/55 der meist angebotene Reifen laut Geizhals.

Also was man mit 225er auf nem Scenic will erschliesst sich mir nicht. Das muss es aber auch nicht ;-)

R4L
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 3. Sep 2015, 08:38
Scenicmodell: GS 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Farbe: Mokka-Braun, Extras zur Bose-Ausstattung: Bi-Xenon, Visiosystem (Fernlichtassi + Spurwarner) und Sitzheitzung + Umbauten, Farhwerk, Spurverbreiterung und diversen Teile-Lackierungen
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 4 auf dem Genfer Autosalon

Beitrag von R4L »

Wir sollten das Thema mal auskoppeln :)
Was sich auch mache und einen neuen Thread erstelle.

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“