Grand Scenic IV erste Bilder

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic IV erste Bilder

Beitrag von udogigahertz »

Cyrano83 hat geschrieben:Das hoffe ich, das die Bodenfächer geblieben sind. Die sind alles andere als sinnfrei.

Mfg Cyrano
Für mich sind sie absolut sinnfrei, schon im damaligen Scenic II hatte ich dafür keine Verwendung, die blieben IMMER leer. Und so ist auch jetzt, da ist nie was drin. 
Wie will man da auch rankommen während der Fahrt wenn man Fußmatten oder gar Gummimatten darüber liegen hat? 
Geht nicht.
Also kann man sie nur beladen-/entladen im Stand, nachdem man die Fußmatten/Gummimatten rausgenommen hat, was besonders im Winterhalbjahr bei nassen oder/und dreckigen Fußmatten unheimlich Spaß macht, dann klemmen die Klappen teilweise, hat man sie dann endlich mal auf, muss man sie festhalten, sonst fallen sie wieder zu und kommt erst dann an den Inhalt heran bzw. kann etwas hineintun, was jedoch nicht sehr groß sein darf, ein Buch bekommt man da nicht rein, eine Zeitschrift auch nicht, nur Kleinkram.
Außerdem fällt dann auch immer Dreck bei jeder Öffnung da hinein, wenn man den Boden nicht vorher ausgesaugt hatte. Lebensmittel kann man da nicht reintun, schon aus hygienischen Gründen nicht.
Also was bitteschön, sollte man da reintun? Mir fällt nichts sinnvolles ein, zumal es äußerst praktische Schubfächer unter allen Sitzen gibt, die man auch leicht während der Fahrt öffnen und schließen kann, außerdem gibt es Türfächer und ein großes Handschuhfach, dazu noch die praktische Mittelbox mit Unterteilungen, wer damit nicht auskommt, sollte mal seinen Ordnungssinn überprüfen. 
Die Bodenfächer sind vollkommen überflüssig, weil nicht nutzbar.
Grüße
Udo

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic IV erste Bilder

Beitrag von Cyrano83 »

Aber Udo, nur weil du keine Verwendung für hast, heisst es doch nicht das andere Leute dafür auch keine haben.

Als erstes, die Sache mit den Fußmatten ist quatsch. Die originalen Fußmatten haben Ausschnitte für die Fächer. Also ist das Thema schonmal vom Tisch.

In dem Fahrerbodenfach habe ich Handschuhe zum Schneeketten aufziehen und Werkzeug für die Dachträger und Fahrradträger.

Das Beifahrerbodenfach habe ich nicht wegen Bose.

In den hinteren Bodenfächer kommt Werkzeug für das Fahrrad, meine Finnen für das Surfbrett, Wax für das Brett, Scheibenfrostschutz und Kabelbinder und Seitenschneider rein. Wenn es in den Skiurlaub geht, kommt da auch die "Medizin" für die Piste rein.

Die ollen Schubfächer sind ein Witz. Da sind die Warnwesten drin und somit sind sie voll. Also keine Alternative zu den Bodenfächern.

Also nicht immer sagen es ist sinnlos.

Mfg
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic IV erste Bilder

Beitrag von jenki »

finde die Bodenfächer auch sehr praktisch. Besonders auch, wenn das Auto bspw. im Urlaub vollgepackt ist. Dann kann man dort noch ein paar Sachen griffbereit verstauen.
Bei mir sind da Sachen für die Kupplung drin, im Winter Schneeketten, Handschuhe, Warnwesten...

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic IV erste Bilder

Beitrag von Fischbrötchen »

bodenfächwer immer gene benutzt. las die Kinder noch klein waren, wurden dies Für die Ersatzwindeln, Feuchttücher und Unterlage zum Wickeln benutzt. Nun kommen Kurz und Langurlaub schuhe oder kleidung bzw. kleinkram mit rien, der erst vor Ort benötigt wird.

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“