Grand Scenic IV erste Bilder

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Thomas-Bihler
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 11. Feb 2011, 17:49
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III, 2,0 dci Automatik
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic IV erste Bilder

Beitrag von Thomas-Bihler »

Hallo,
heute in der Suedeutschen Zeitung, ein Schiebdach wäre nett!, gibt es denn keines mehr?
Auch die Platzverhältnisse im Grand hinten seien beengter, nun gut, mal sehen und sitzen,
aber ohne Schiebedach?
Thomas

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grand Scenic IV erste Bilder

Beitrag von motte »

Denke der Pressewagen wird keins haben. Wenn der erst mal im Laden steht wird vieles anders sein ...

taroosan
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 23. Jan 2011, 19:38
Scenicmodell: espace jk
Ausstattung: privilege
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Grand Scenic IV erste Bilder

Beitrag von taroosan »

Hallo,

für mich geht das ganze in die falsche Richtung. Prinzipiell schön, aber mit drei Kids, die Kindersitz brauchen, ist der Neue raus. Mir fehlen die drei Isofixhalter auf der Rückbank, die der GS3 oder Espace hat. Für mich war das die große Stärke von Renault - familienfreundlich von innen gedacht. Das hat mich trotz der Qualitätsprobleme bei meinem Espace JK gehalten. Geniales Sitzkonzept, riesige Fensterflächen inkl. großen Panoramadach, sahne Motor - 2.0T. Leider die Kosten und die generelle Anfälligkeit. Jetzt bleibt mir bei Renault nur der neue Espace und der ist preislich bei Kauf und Unterhalt doch ne Menge teurer und fällt wohl raus. Schade

MfG
mirko

udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic IV erste Bilder

Beitrag von udogigahertz »

taroosan hat geschrieben:Hallo,

für mich geht das ganze in die falsche Richtung. Prinzipiell schön, aber mit drei Kids, die Kindersitz brauchen, ist der Neue raus.

MfG
mirko

Da wäre doch zu überlegen, ob man sich nicht gleich einen Bus anschaffen sollte, so einen vom Schlage eines VW Bully oder Mercedes Viano oder Fiat Ducato, auch Renault hat sowas im Programm, den Trafic, der ist heute auch ganz auf PKW-Niveau ausgestattet, mit Rückfahrkamera, Klimaautomatik und verfügt auch über sparsame, leise und kräftige Diesel, dazu fahren sich die Dinger heute wie ein PKW und federn auch so, auch das Fahrverhalten ist eher wie im PKW, zudem sitzt man ganz erhaben und hat einen tollen Überblick.
Auch sind das keine Klapperkisten mehr wie früher.

Ich bin so einen Trafic mal leihweise gefahren, kann ich nur empfehlen, wenn man viel Platz braucht.


Grüße
Udo

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grand Scenic IV erste Bilder

Beitrag von motte »

taroosan hat geschrieben: Mir fehlen die drei Isofixhalter auf der Rückbank, die der GS3 oder Espace hat. Für mich war das die große Stärke von Renault -

MfG
mirko

Wo immer du das her hast, aber da stimmt was nicht. Der neue Scenic hat im Fond serienmäßig ISO Fix

Hier ein Auszug aus der Ausstattung

//uploads.tapatalk-cdn.com/2016092 ... ae3a33.jpg

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic IV erste Bilder

Beitrag von Cyrano83 »

Aber nur auf den äußeren Sitzen. Der S3 hat es an allen Sitzen.

Mfg
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic IV erste Bilder

Beitrag von tomruevel »

udogigahertz hat geschrieben:Da wäre doch zu überlegen, ob man sich nicht gleich einen Bus anschaffen sollte, so einen vom Schlage eines VW Bully oder Mercedes Viano oder Fiat Ducato, auch Renault hat sowas im Programm, den Trafic, der ist heute auch ganz auf PKW-Niveau ausgestattet, mit Rückfahrkamera, Klimaautomatik und verfügt auch über sparsame, leise und kräftige Diesel, dazu fahren sich die Dinger heute wie ein PKW und federn auch so, auch das Fahrverhalten ist eher wie im PKW, zudem sitzt man ganz erhaben und hat einen tollen Überblick.
Auch sind das keine Klapperkisten mehr wie früher.

Moin,

naja, wenn man sich ein fast 5m langes und 2m breites Gefährt antun will.
Sowas ist doch im urbanen Verkehr eher unpraktisch.

Und dass sich diese Leichtlastkraftwagen so fahren lassen sollen wie ein PKW, das wird gerade im Zusammenhang mit diesem elenden Niedersächsischen Hersteller dauernd in die Welt gesetzt. Schon seit dem T3.
Durch meine sportlichen Aktivitäten habe ich sehr oft die Gelegenheit in verschiedenen solcher Fahrzeug mit zu fahren. Die Dinger, insbesondere der T?? sind höchst beliebt.
Allerdings, der einzige bezüglich Federung, Geräuschentwicklung, Sitzkompfort einigermaßen einen PKW herankommt ist der Fiat Scudo (oder baugleiche). Alle anderen bisher erlebten (diverse VW, Mercedes Viano) kommen in keinem Punkt auch nur annähernd auf PKW Niveau. Gerade VW glänzt mit mangelhaftem Federungskomfort und einem penetrant anwesenden Motorgeräusch (das fällt beim Mercedes auch auf).
Nur weil die Dinger drinnen wie ein PKW ausgestattet sind werden es trotzdem keine. Die Basis ist ein Transporter für Transporteraufgaben. Das kann die Presse gerne versuchen wegzuschreiben und die Nutzer wegzuschwindeln (wer möchte schon gerne Nachteile nennen bei den Kaufpreisen).
Und sparsame Motoren haben sie schon. Der Verbrauch bleibt insgesamt trotzdem höher als bei einer Großraumlimousine.

udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic IV erste Bilder

Beitrag von udogigahertz »

tomruevel hat geschrieben: Moin,

naja, wenn man sich ein fast 5m langes und 2m breites Gefährt antun will.
Sowas ist doch im urbanen Verkehr eher unpraktisch.

Und dass sich diese Leichtlastkraftwagen so fahren lassen sollen wie ein PKW, das wird gerade im Zusammenhang mit diesem elenden Niedersächsischen Hersteller dauernd in die Welt gesetzt. Schon seit dem T3.
Durch meine sportlichen Aktivitäten habe ich sehr oft die Gelegenheit in verschiedenen solcher Fahrzeug mit zu fahren. Die Dinger, insbesondere der T?? sind höchst beliebt.
Allerdings, der einzige bezüglich Federung, Geräuschentwicklung, Sitzkompfort einigermaßen einen PKW herankommt ist der Fiat Scudo (oder baugleiche). Alle anderen bisher erlebten (diverse VW, Mercedes Viano) kommen in keinem Punkt auch nur annähernd auf PKW Niveau.

Dann fahr mal einen jungen Renault Trafic in der "Familienausführung" oder wie die heißt, du wirst überrascht sein.

Natürlich sind diese Autos schon andere Kaliber als ein Scenic, sie sind vor allen Dingen höher, aber nur wenig breiter und länger als ein Grand-Scenic.

Letztlich muss jeder wissen , was er will: viel Platz oder eben nicht, einen PKW fahren oder einen Minibus, kein Auto ist Innen größer als Außen, man kann nicht das Platzangebot eines Minibusses in einem normalen PKW haben, das geht nicht.

Im übrigen sind drei Kindersitze nebeneinander schon arg grenzwertig wie ich finde, an den mittleren Sitz kommt man ja gar nicht richtig ran und die lieben Kleinen sitzen so auf engstem Raum zusammen, das gibt immer Streit und Gezänk.

Besser wäre, wenn man die Kinder auf 2 Sitzreihen verteilen könnte, dann hat jedes Kind mehr als genug Platz für sich.

Aber das ist nur meine Meinung, die nicht jeder teilen muss.


Grüße
Udo

taroosan
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 23. Jan 2011, 19:38
Scenicmodell: espace jk
Ausstattung: privilege
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Grand Scenic IV erste Bilder

Beitrag von taroosan »

Hallo,

@motte
ich habe wegen der drei Isofix bei Renault angefragt. Und der freundliche Service meinte Isofix nur an den zwei Außenplätzen.

Ja das Thema Bus etc. ist klar. Will ich - bzw. die Alltagsfahrerin nicht. Hauptsächlich wegen Parkplatzproblem und LKW-Anmutung . Mir geht es da wie tomruevel.

Mich nervt halt, dass man mit 3 Kindern aus der Zielgruppe kleine Vans rausfällt und dann eben Bus oder kangoo fahren soll. Ich bin nur wegen der Vans bei Renault gelandet. Der scenic/GS 2 und 3 vor allem der Espace waren für mich top. Die kann man eben auch mit etwas stärkeren Motoren ordern und die fahren wie ein PKW im vergleich zum Kangoo etwa.
Und bisher ging es ja - aber aus Designgründen etc. werden halt die Funktionen hinten angestellt - sprich innen immer kleiner bei gleicher oder größerer Außenfläche - siehe neuer Espace.

Ist ja aber auch schon ein Luxusproblem. Ich brauch demnächst Ersatz für den espace und neuer GS war so gefühlsmäßig erste Wahl. Ich hätte wahrscheinlich nen neuen gekauft - nun muss ich eben hoffen, dass der trotz allem geniale Espace nicht mehr kaputt geht und mir die Kosten die Haare vom Kopf fressen (seeeeehr unwahrscheinlich) oder ich was anderes finde.


mirko

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic IV erste Bilder

Beitrag von Fischbrötchen »

taroosan hat geschrieben:
Mich nervt halt, dass man mit 3 Kindern aus der Zielgruppe kleine Vans rausfällt und dann eben Bus oder kangoo fahren soll. . .
haben auch überlegt uns ein drittes Kind zuzulegen. daher haben wir bei der Wahl des Autos darauf schon rücksicht genommen. Nun würde der Scenic bei uns auch rausfallen. Frage mich was immer der Größenwahn sein soll mit 3 Kindern (teilweise schon 2) einen Bus zuzulegen. hohe Kosten niedriger Konfort und Platz für bis zu 9 Leute - verschwendung.

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“