Grand Scenic IV erste Bilder

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic IV erste Bilder

Beitrag von Cyrano83 »

Das hoffe ich, das die Bodenfächer geblieben sind. Die sind alles andere als sinnfrei. Dort kann man doch recht viele Kleinigkeiten rein packen. Der einzige Nachteil ist, das man auf die äußeren Sitze keine Isofixstation die sich abstürzt benutzen darf. Da verstehe ich Renault nicht, das da nichts angeboten wird. Hoffe da haben sie beim S4 gelernt.

Mfg Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

BC1608
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: 19. Jan 2009, 21:11
Scenicmodell: GrandScenic
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic IV erste Bilder

Beitrag von BC1608 »

Hallo,

die Maxi Cosi Isofix Stationen, die sich abstützen sind seit 2014 zugelassen. Als wir unseren Grand Scenic 2013 kauften, stand dieser auch noch nicht in der Typenliste. Auf Nachfrage beim (Kindersitz)händler bekamen wir dann Anfang 2014 eine aktuelle Typenliste. Das Abstellen des Stützfusse auf das Bodenfach ist erlaubt.


Gruß Chistian

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic IV erste Bilder

Beitrag von Cyrano83 »

Also ich habe bei MaxiCosi nachgefragt und die sagen, es ist nicht erlaubt, wenn Renault nichts anbietet um da was rein zu legen. Leider bietet Renault nichts an. Dementsprechend ist es auch nicht erlaubt.

Mfg
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

BC1608
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: 19. Jan 2009, 21:11
Scenicmodell: GrandScenic
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic IV erste Bilder

Beitrag von BC1608 »

Das wundert mich jetzt aber. Alternativ wurde uns vor der Freigabe vorgeschlagen, den Deckel zu entfernen und den Fuß auf den Fahrzeugboden zu stellen. Habe aber noch nicht getestet, ob man den Fuß weit genug herrausziehen kann. 
Auf der Homepage von Maxi Cosi steht der Grand Scenic in der Liste, allerdings nur als 7Sitzer. Aber das sollte ja bzgl der Fächer wohl keine Rolle spielen.  
Gruß Christian

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grand Scenic IV erste Bilder

Beitrag von motte »

Also Panoramadach gibt es, hier ist es zu sehen...

Und wer genau hinsieht, auch der Spiegel für den Fond ist noch da. Zu sehen bei 1:36


pinkpanther
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 177
Registriert: 7. Jun 2014, 14:22
Scenicmodell: Scenic 3 ph 3
Kurzbeschreibung: kein Leder.
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Grand Scenic IV erste Bilder

Beitrag von pinkpanther »

udogigahertz hat geschrieben:
Kunz hat geschrieben:
Das ist für mich ein ziemliches No-Go, ich hatte den GS auch gekauft, weil da auch drei relativ große Leute hinten sitzen können.
Wenn einem der Platz im neuen Scenic nicht reicht und man keinen Minibus fahren möchte, bleiben ja nur noch Konkurrenzfahrzeuge übrig wie den Ford Grand-C-Max (der hat übrigens ein, wie ich finde, geniales Sitzkonzept für die 2. und 3. Reihe, allerdings gegen Aufpreis), oder den noch größeren S-Max, der allerdings von den Außenabmessungen her schon ein recht großer Brocken ist, viel Unterschied zu den kompaktesten Minibussen ist da nicht mehr. 
Oder vielleicht Citroen? Die haben auch einen sehr attraktiven Minivan, den C 4 "Picasso", den es auch in lang gibt.
Grüße
Udo
(weiß jemand, wie man hier echte Absätze hinbekommt?)
Der C-Max war uns zu eng (vor allem Hinten) und es gab kein Panoramadach (soweit ich mich erinnere). SMAX und c4-Picasso waren tatsächlich - außer Scenic, die letzten verbliebenen Kandidaten.
SMAX ist wegen der Außenabmessungen ausgeschieden; wie Udo zurecht anmerkt ist der Unterschied zu einem Bus hier nicht mehr allzu groß.
Der C4-Pic kam nicht mehr in Frage, weil es bei uns in der Nähe keinen Händler gibt.

udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic IV erste Bilder

Beitrag von udogigahertz »

pinkpanther hat geschrieben:Der C-Max war uns zu eng (vor allem Hinten) und es gab kein Panoramadach (soweit ich mich erinnere). SMAX und c4-Picasso waren tatsächlich - außer Scenic, die letzten verbliebenen Kandidaten.
SMAX ist wegen der Außenabmessungen ausgeschieden; wie Udo zurecht anmerkt ist der Unterschied zu einem Bus hier nicht mehr allzu groß.
Der C4-Pic kam nicht mehr in Frage, weil es bei uns in der Nähe keinen Händler gibt.
Ja es wird eng in der Mini-Van-Klasse, weil der Trend unverkennbar zum SUV oder SUV-ähnlichem Auto hin geht, die Dinger verkaufen sich wie geschnitten Brot ganz von selbst, siehe Captur und Kadjar, obwohl der Captur nur ein etwas hochgebockter Clio ist mit einigen kleinen Änderungen und nicht mal auf Wunsch mit Allrad zu haben ist, verkauft er sich ganz gut und der Kadjar ebenfalls.
So sieht es auch bei den anderen Marken aus, gemäß der Auskunft eines Ford-Händlers ist dort das meistverkaufte Auto aus der Palette der Kuga und auch Tiguan, Skoda Yeti, Seat Ateca, Opel Mokka usw. verkaufen sich wie von selbst, obwohl niemand hier die typischen Eigenschaften eines SUV wirklich benötigt, wie größere Bodenfreiheit und Allrad. Stattdessen handelt man sich einen hochgelegten und kleineren Kofferraum ein und eine minimierte Zuladung plus höhere Kosten für Anschaffung und Unterhalt. 
Aber ...... die SUVs liegen nun mal im Trend, jeder will so ein Ding haben.
Kein Wunder, dass die Mini-SUVs demgegenüber immer seltener werden.
Grüße
Udo

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grand Scenic IV erste Bilder

Beitrag von motte »

Ich will so was nicht!

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic IV erste Bilder

Beitrag von tomruevel »

Moin,
de Leut´wollen ein Auto mit hohem Einstieg und viel Platz.
Und kaufen einen SUV.
Und übersehen einfach, dass diese Anforderungen jede Großraumlimousine besser erfüllt.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grand Scenic IV erste Bilder

Beitrag von motte »

tomruevel hat geschrieben:Moin,
de Leut´wollen ein Auto mit hohem Einstieg und viel Platz.
Und kaufen einen SUV.
Und übersehen einfach, dass diese Anforderungen jede Großraumlimousine besser erfüllt.
Ergo, sie wissen nicht was sie wollen, sie sind wie umhergetriebene Hunde der Autoindustrie. Dieses Auto ist das beste, nein Jenes ist viel besser... 

Kaum mehr einer kauft sein Auto nach praktisch, rationellen Gründen. Beschweren sich dann aber über zu kleine Parklücke.

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“