Carminat 2+ Update auf V30

... als zum Carminat 2 und 2+ ...
Antworten
Freaky
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Carminat 2+ Update auf V30

Beitrag von Freaky »

Mahlzeit!
Mein Carminat 2+ hat noch die Original V26 von vor ca. 100 Jahren.
Also habe ich nun Unsummen investiert und mir bei ebay die V30 bestellt. Neue Karte, neue Software. Menü und alles soll ja verändert werden.

Nun, gestern kam die CD.
Direkt ins Radio gelegt, auf die Frage ob ich die neuen Daten in den Speicher kopieren will auf JA gedrückt.
Da ich keine 15 Minuten warten wollte, bin ich ins Haus. 1 Stunde später fiel es mir wieder ein! "Das Navi !!".... raus ans Auto - das stellt nach 20 Minuten den Strom ab.

Hab ich nun das neue Kartenmaterial drauf oder nicht? Nehm ich die CD raus und lege sie wieder rein, werde ich nach nix gefragt. Unter Info steht was von 2006 (alter Stand).

Und wo ist das neue Menü, die neue Kartendarstellung? Sieht alles aus wie bisher!
Hüüüülfe !!!

Freaky
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carminat 2+ Update auf V30

Beitrag von Freaky »

Sooo, nachdem ich noch einige Zeit gegooglet habe und paar Händler bei ebay angeschrieben habe, komme ich zu folgendem Ergebnis:

Ein Update gibt es NUR beim Carminat 3. Da wird eine DVD mit Kartenmaterial geliefert und eine CD mit dem Update.

Ältere Carminat Systeme erhalten nur das Kartenupdate, mehr nicht. Woher die Händler die Info haben das ein Update gemacht wird, weiß ich nicht. Und vor allen Dingen, jeder schreibt es in sein Angebot. Und dann gibt es kein Update.

Und, so am Rande, das neue Kartenmaterial habe ich wohl drauf. Mir ist gestern ein Kreisel aufgefallen der vorher in der Karte nicht drin war...

Antworten

Zurück zu „Carminat 2 | 2+“