Welches ist die neueste Software-Version für Carminat 2 + 3?

... als zum Carminat 2 und 2+ ...
Ulrike Hagen
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: 23. Apr 2004, 23:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welches ist die neueste Software-Version für Carminat 2 + 3?

Beitrag von Ulrike Hagen »

Hallo,
für den Kauf eines Neuwagens mit Navigationssystem Carminat 2 oder 3 wüsste ich gerne, ob jemand weiss, welches die jeweils neueste CD-Kartenversion auf dem Markt ist und welche Version mit den Neuwagen zurzeit ausgeliefert wird. Wie langjährige Forumteilnehmer wissen, wird ja gerne eine veraltete Software mitgeliefert.
Da das Carminat 3 offensichtlich erhebliche Probleme mit der Telefonsprachqualität hat (siehe entsprechende Beiträge); wie sieht es da beim Carminat 2 aus?
Danke im Voraus für Tipps,
Ulrike

Crani
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 26. Nov 2007, 09:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Crani »

hallo, habe bei meinen neuen Scenic mit Carminat 3 vom 07.2008 die Version V28 geliefert bekommen. :roll:

Gruß crani

Ulrike Hagen
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: 23. Apr 2004, 23:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ulrike Hagen »

Hallo Crani,

am 18.07.2008 habe ich meinen neuen Scénic übernommen und diesmal war die neueste Software dabei; wie du sie auch hast: V28 aus 2008.
Auch die zusätzliche Benelux-CD trägt diese Bezeichnung.

Im Gegensatz zu meinem letzten Navi muss man heute die anderen Länder dazukaufen, damals wurde eine umfangreiche Europa-CD-Version ausgeliefert. Das finde ich schon etwas ärgerlich....

Gruß Ulrike
Zuletzt geändert von Ulrike Hagen am 9. Aug 2008, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Im Gegensatz zu meinem letzten Navi muss man heute die anderen Länder dazukaufen, damals wurde eine umfangreichen Europa-CD-Version ausgeliefert. Das finde ich schon etwas ärgerlich....
Ganz Europa auf einer CD? Mal ganz ehrlich, da sind die Daten aber nicht so vollständig. Selbst auf Hand-Navi´s sind dort über 1GB eingeplant.

Aber warum man nicht gleich auf DVD umstellt und ganz Europa dazu gibt ist mir schon schleierhaft. Gut, man will ja etwas verdienen, aber die Geräte an sich sind schließlich auch schon teuer genug...

Ulrike Hagen
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: 23. Apr 2004, 23:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ulrike Hagen »

Die Europa-CD-Version bestand aus 3 CDs und war vollständig, was die Daten anging.
Gruß Ulrike

Tauchtwas
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 6. Nov 2004, 10:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tauchtwas »

Ulrike Hagen hat geschrieben:Die Europa-CD-Version bestand aus 3 CDs und war vollständig, was die Daten anging.
Gruß Ulrike

Hallo Ulrike,

werde nun im Dezember auch einen "fast" neuen Scenic aus 2008 bekommen mit dem Carminat 2. Was für ein Kartenumpfang ist denn lieferseitig dabei und was kosten die zusätzlichen Karten?

Viele Grüße Jürgen

Tauchtwas
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 6. Nov 2004, 10:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tauchtwas »

Ulrike Hagen hat geschrieben:Die Europa-CD-Version bestand aus 3 CDs und war vollständig, was die Daten anging.
Gruß Ulrike

Hallo Ulrike,

werde nun im Dezember auch einen "fast" neuen Scenic aus 2008 bekommen mit dem Carminat 2. Was für ein Kartenumpfang ist denn lieferseitig dabei und was kosten die zusätzlichen Karten?

Viele Grüße Jürgen

Ulrike Hagen
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: 23. Apr 2004, 23:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ulrike Hagen »

Hallo Jürgen,

der Kartenumfang besteht leider nur aus der Deutschlandkarte; die allerdings diesmal direkt die neueste Version 2008 war. Ich habe mir lediglich die Benelux-Staaten hinzugekauft; sie kostete netto 93,82 € zuzügl. MWSt und mein Händler hat mir (da ich sie direkt beim Neukauf meines Scénics mitbestellt hatte) einen Rabatt von 10% gegeben.

Ich wünsch Dir schon mal viel Freude am fast Neuen und gute Fahrt!

Viele Grüße
Ulrike

bconradwi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 30. Dez 2009, 21:28
Scenicmodell: Scenic Ph2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welches ist die neueste Software-Version für Carminat 2 + 3?

Beitrag von bconradwi »

Hallo Navigatoren,

die zur Zeit aktuellste Softwareversion für Carminat 3 ist die V29 - Leider ganz schön teuer! :x

In meinem GS werkelt noch die V26 :( deshalb mal meine Frage:

Was sind außer den Kartenaktualisierungen für Änderungen in der Software vorgenommen worden :?: Auf der Updateseite wird beschrieben, daß auch die Menuführungen und div. Funktionen verbessert wurden. Sind die Verbesserungen so, daß sich ein Upgrade lohnt ????

Ich hoffe, es findet sich jemand, der ein paar Verionen durchgetestet hat.

Gruß an alle-

Bluescreen
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 9. Jan 2009, 20:25
Scenicmodell: GrandScenicII Phase2
Kurzbeschreibung: schwarz
Carminat 3 / Cabasse
Sitzheizung
Tempomat
Variomodul
Einparkhilfe vo/hi
autom. Regen&Lichtsensor
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welches ist die neueste Software-Version für Carminat 2

Beitrag von Bluescreen »

Ich pushe den Thread mal nach oben, da mich die letzte Frage auch sehr interessiert!

Erstmal wo ich sehe ich welche System Version ich habe (nicht die Karten Version). Da ich die Karte 2006/2007 drauf habe gehe ich mal auch von einer ziemlich alten Version aus.

Wo sind die Unterschiede zur neueren/neusten Version?

Am Rande:

Wenn ich als Info, meinen aktuellen Standort bestimmen lassen möchte bekomme ich immer die Meldung "Straße unbekannt! Sobald Straße identifiziert wird bekomme ich bescheid (so oder ähnlich :lol: )"

Ist das ein Bug, der mit einer neuen Version ausgemerzt wird?

Antworten

Zurück zu „Carminat 2 | 2+“