Update Carminat2 Navigation

... als zum Carminat 2 und 2+ ...
OliverR
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 147
Registriert: 10. Apr 2006, 08:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von OliverR »

OK, Danke an Alle.
Dann versuche ich mal die V27 zurückzugeben und warte bis Renault mit der V28 rauskommt. 89 EUR hinzublättern mit dem Risiko, dass das Ding dann nicht läuft möchte ich dann auch nicht.

Oliver

mumie49
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 28. Jan 2006, 15:46
Scenicmodell: GS 2 Phase 2
Kurzbeschreibung: Automatik Bj.03.2006
Ausstattung: 2.0 Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mumie49 »

Habe eben mit der Hotline von Navteq gesprochen."Gut , daß Sie nachgefragt haben, bei Carminat 2 laufen nur die CD´s mit dem Renault-Logo, da haben Sie keine Chance :( " Die CD´s werden von Renault produziert - mit den Daten von Navteq.
Schade!

M49

OliverR
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 147
Registriert: 10. Apr 2006, 08:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von OliverR »

Cool, M49! Danke. Ich wollte selber im Laufe der Woche da anrufen, das kann ich mir nun aber sparen.

Hmm, trotzdem finde ich die Aussage reichlich merkwürdig. Da hangelt man sich auf der Webseite durch alle Angaben (Hersteller, Typ und Baujahr) und dann passt es doch nicht?

Naja, mein Freundlicher hatte sich telefonisch sehr kulant verhalten und wird die V27 ohne Murren zurücknehmen. Evtl. erfahre ich bei dieser Gelegenheit, wann die aktuelle Scheibe kommt.

Meine Güte! Je länger ich darüber nachdenke, um so mehr wundere ich mich. Was habe ich denn da in 2006 für eine Radio- Navigations-Kombination gekäuft? Radio kann man nicht durch ein MP3-fähiges austauschen ohne die Funktionalität des Displays und/oder der Fernbedienung zu verlieren. Navteq hätte eine Kartenversion vom Frühjahr 2008, aber die passt nicht in den Renault. Und Renault bringt es scheinbar nicht auf die Reihe, zeitnah die proprietären CDs zu liefern. *Kopfschüttel*

Wenn ich was Brauchbares erfahre, lasse ich es wissen.

Oliver

HaraldKump
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 90
Registriert: 11. Jun 2005, 19:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HaraldKump »

Hallo Leute,

nebenbei eine andere Frage, weiß jemand was der letzte Stand der Software (Firmware) vom Carmint 2+ ist und wo ich die aktuellste herbekomme?

freundliche grüße

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

mumie49 hat geschrieben:Habe eben mit der Hotline von Navteq gesprochen."Gut , daß Sie nachgefragt haben, bei Carminat 2 laufen nur die CD´s mit dem Renault-Logo, da haben Sie keine Chance :( " Die CD´s werden von Renault produziert - mit den Daten von Navteq.
Schade!

M49

Sieht so aus, als könne Navteq auch nicht zwischen Carminat 2 und Carminat 2+ unterscheiden. Mein Carminat 2 läuft jedenfalls wunderbar mit CDs, die nicht von Renault stammen - egal, ob die von Navteq, BMW oder sonst wem vertrieben wird. Das Carminat 2 ist ein simples Philips Carin/VDO-Dayton-System und läuft mit entsprechenden CDs, solange diese nicht mit dem Bezahlsystem C-IQ versehen sind.

Beim Carminat 2+ sieht das leider anders aus. Den kleinen, aber feinen Unterschied zwischen den CDs kann man ab hier nachlesen.

P.S.: Den Thread habe ich ins passende Unterforum geschoben.

wolfgang-r
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 8. Jan 2009, 10:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Carminat 2 (ob + oder ohne, keine Ahnung) - Karten-CD

Beitrag von wolfgang-r »

Hallo Zusammen,

bei Übergabe meines neuen Scenic am 10.01.09, erhielt ich eine Karten-CD, die wohl komplett Deutschland sowie die wichtigsten Straßen Europas enthalten soll. Diese ist wohl auch auf meinem Navi installiert, konnte auch einige Adressen in Deutschland einstellen. Europa habe ich noch nicht probiert. Auf Nachfrage, ob es wohl eine CD mit komplett D-A-CH bzw. Europa gibt, erhielt ich die Antwort, dass es die noch nicht gibt (??) und von Renault auch keine Bestätigung, wann sie erscheint. Kann in den nächstens 14 Tagen sein oder auch erst in 8 Monaten (??).
Außerdem könnte er sie nicht bestellen, da es noch keine Bestell-Nummer gibt.

Das kann und darf doch nicht wahr sein, so eine Aussage von einem autorisierten Renault-Fachhändler zu hören, odrr?

Wäre schön, mal Eure Meinung hierzu zu hören.

Freundliche Grüße - Wolfgang

OliverR
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 147
Registriert: 10. Apr 2006, 08:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von OliverR »

Guten Morgen ihr Lieben,

wenn ich auf der Navteq-Seite nun Renault wähle, werde ich auf eine Subdomain weitergeleitet. Wähle ich dann mein Baujahr, wird mir eine ganze Reihe von Karten angeboten. Die abgebildete Verpackung sieht nun der von Renault sehr ähnlich.

1. Hat schon jemand über diesen Shop gekauft? Funktionieren die Scheiben?
2. Der Preis für Zentraleuropa und Deutschland sind identisch. Hmm, Ich bin eigentlich vorwiegend in D unterwegs. Habe ich dann auf der Europascheibe weniger Straßen für D zur Verfügung?

Liebe Grüße

Oliver

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

Thunder hat geschrieben:Die cd´s von renault werden wenn es hoch kommt 1 mal im jahr neu aufgelegt. Für 249 € hole ich mir aber ein Neues tragbares navi mit aktuellem Kartenmaterial.

deswegen lade ich mir die karten aus dem netz.
so leids mir tut für die hersteller.denn die spinnen ja.
man kauft teure hardware,die dann innerhalb von monaten rapid billiger u. besser ausgestattet ist,und die erstkäufer sollen dann wahnsinnspreise zahlen.

bzgl. update deiner karte,du hast PM.

OliverR
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 147
Registriert: 10. Apr 2006, 08:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von OliverR »

scenicfan hat geschrieben:bzgl. update deiner karte,du hast PM.

Wer denn? Ich habe keine PM und Thunders Beitrag ist doch schon über ein halbes Jahr alt.

Hat denn noch nimand von den Carminat 2 - Besitzern neues Kartenmaterial gekauft?

LG, Oliver

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

OliverR hat geschrieben:
scenicfan hat geschrieben:bzgl. update deiner karte,du hast PM.

Wer denn? Ich habe keine PM und Thunders Beitrag ist doch schon über ein halbes Jahr alt.

Hat denn noch nimand von den Carminat 2 - Besitzern neues Kartenmaterial gekauft?

LG, Oliver

sorry,dem falschen geschickt.

du hast jetzt auch PN

Antworten

Zurück zu „Carminat 2 | 2+“