Welches Navi und welche Karten ?

... als zum Carminat 2 und 2+ ...
Antworten
Goa Duke
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 17. Mai 2006, 02:54
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph 2
Kurzbeschreibung: GS 2.0 mit Teilleder, Navi, 7 Sitzen. Nachgerüstet: Standheizung (Webasto), FSE (Parrot), Gepäckraumtrennnetz
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welches Navi und welche Karten ?

Beitrag von Goa Duke »

Hallo zusammen,

ich habe nun schon mehrere Threads zum Thema Navi hier durchforstet, leider bin ich noch immer nicht sicher, welches ich nun eigentlich habe.
Ich habe ein Carminat mit einem monochromen Display und Piktogrammdarstellung. Ich fahre einen Grand Scenic Exception 08/06, also noch Phase 1.
Hier noch eine Darstellung vom Radio und der CD.
http://www.die-kahns.de/carminat.JPG
http://www.die-kahns.de/carminat2.JPG

Kann mir jemand eindeutig sagen, um was es sich handelt ? Aus den bisherigen Threads würde ich auf Carminat 5000, oder Carminat 2 tippen.

Und welches Kartenmaterial wird hier benutzt ?

MfG Goa
Zuletzt geändert von Goa Duke am 9. Mai 2008, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Also irgendwo muß man doch abrufen können um welche
Hardware es sich handelt,
welche Software installiert ist und auch welche
Kartenversion installiert ist.
Ist doch bei allen Geräten möglich!
Oder irre ich ????

Gruß Bernd

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

Hallo,

das ist ein Carminat 1, das aber baugleich zum Carminat 5000 sein müsste.

Goa Duke
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 17. Mai 2006, 02:54
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph 2
Kurzbeschreibung: GS 2.0 mit Teilleder, Navi, 7 Sitzen. Nachgerüstet: Standheizung (Webasto), FSE (Parrot), Gepäckraumtrennnetz
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goa Duke »

Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten.

@Caligula2nd
Hast Du auch eine Ahnung, welches Kartenmaterial ich mit dem Teil nutzen kann ?

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

Goa Duke hat geschrieben:@Caligula2nd
Hast Du auch eine Ahnung, welches Kartenmaterial ich mit dem Teil nutzen kann ?

Nein, leider nicht, da ich aus eigener Erfahrung nur das Carminat 2 kenne. Bei eBay müsste es aber ein recht großes Angebot geben.

Goa Duke
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 17. Mai 2006, 02:54
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph 2
Kurzbeschreibung: GS 2.0 mit Teilleder, Navi, 7 Sitzen. Nachgerüstet: Standheizung (Webasto), FSE (Parrot), Gepäckraumtrennnetz
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goa Duke »

Habe jetzt bei weiteren Recherchen herausgefunden, dass es sich dabei um einen Klon des Becker 7401, oder 7430 handelt, sie tragen auch den Beinamen SH1 und SH3. Die passenden "Seriennummern" der Karten lauten dann beim SH1 "B-xx" und beim SH3 "A-xx". Leider habe ich natürlich im Moment nicht meine Scheibe in der Nähe, um mal nachzuschauen, welche Kennung meine Originalscheibe hat, dann wüsste ich mit Sicherheit, welche der beiden Versionen ich habe.
Wenn ich noch weitere Infos finde, werde ich sie hier noch breittreten, vielleicht hat noch jemand anderes was davon.



[EDIT]

Ich will von meinen Erfahrungen noch weiter berichten.
Also nach der Sichtung meiner CD habe ich feststellen können, dass das Erscheinungsdatum Februar 2006 ist. Weiterhin hat Renault die Karten-CDs ordentlich angepasst, damit auch wirklich keine "Standard-CDs" laufen. Sowohl die Dateinamen, als auch die Typ- und Kompatibilitätsangaben in den Info-Files, sind entsprechend auf Renault und Navi-Typ abgestimmt worden.
Ist jemandem bekannt, ob es von diesen NavTeq-Karten für Becker-Navis eine noch neuere Version gibt ?

MfG Goa

superdancer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 11. Jan 2008, 20:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von superdancer »

Ich benutze Karten von 2008.
Hast ne PM

Düse
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 128
Registriert: 14. Apr 2007, 09:56
Scenicmodell: Verkauft
Kurzbeschreibung: Golf 5 1,9 TDI
Ausstattung: Edition Plus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Düse »

info hätte ich auch gern.


Heiko

Z_extreme
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 249
Registriert: 20. Mai 2007, 18:19
Scenicmodell: GS2 Ph.1
Kurzbeschreibung: Exterieur: Platin-Grau metallic, Panorama-Glasdach,
Alufelgen 'Kubera' 16"
Interieur: Stoff beige, Carminat 1, Klimaautomatik
Leistungsdiagramm 105kW/143PS
Ausstattung: Avantage 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Z_extreme »

ich auch, bitte...

die eBucht ist zu vernachlässigen, da man dort neu nur kartenmaterial für die neuen carminats (also farbdisplay; C 2 und 3) bekommt...

superdancer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 11. Jan 2008, 20:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von superdancer »

@Düse
@Z_extreme
PN ist unterwegs

Antworten

Zurück zu „Carminat 2 | 2+“