Carminat 2 (ob + oder ohne, keine Ahnung) - Karten-CD

... als zum Carminat 2 und 2+ ...
Antworten
wolfgang-r
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 8. Jan 2009, 10:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Carminat 2 (ob + oder ohne, keine Ahnung) - Karten-CD

Beitrag von wolfgang-r »

Hallo Zusammen,

bei Übergabe meines neuen Scenic am 10.01.09, erhielt ich eine Karten-CD, die wohl komplett Deutschland sowie die wichtigsten Straßen Europas enthalten soll. Diese ist wohl auch auf meinem Navi installiert, konnte auch einige Adressen in Deutschland einstellen. Europa habe ich noch nicht probiert. Auf Nachfrage, ob es wohl eine CD mit komplett D-A-CH bzw. Europa gibt, erhielt ich die Antwort, dass es die noch nicht gibt (??) und von Renault auch keine Bestätigung, wann sie erscheint. Kann in den nächstens 14 Tagen sein oder auch erst in 8 Monaten (??).
Außerdem könnte er sie nicht bestellen, da es noch keine Bestell-Nummer gibt.

Das kann und darf doch nicht wahr sein, so eine Aussage von einem autorisierten Renault-Fachhändler zu hören, odrr?

Wäre schön, mal Eure Meinung hierzu zu hören.

Freundliche Grüße - Wolfgang

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Hallo,

ich habe auch das Carminat 2+ und habe auch noch nie davon gehört, dass es auf einer CD D-A-CH geben soll oder wird.

Du kannst für jedes Land eine CD einzeln kaufen. Ich hatte mal Glück und konnte gebraucht eine "Sammlung" mit den meisten europäischen Ländern für knapp über 100 Euro kaufen. Ansonsten muss man neu für jede CD über 100 Euro zahlen.

Gruß

OliverR
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 147
Registriert: 10. Apr 2006, 08:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von OliverR »

Hmm, und was ist mit diesem Material? Zentraleuropa kostet im Übrigen das Gleiche wie Deutschland. Verpasse ich was?

http://renault.navigation.com/is-bin/IN ... oducts=YES

Antworten

Zurück zu „Carminat 2 | 2+“