Probleme mit GPS-Empfang bei Carminat 2

... alles zum Carminat 3 ...
Antworten
Scenic-Allendorf
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26. Jul 2008, 11:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Probleme mit GPS-Empfang bei Carminat 2

Beitrag von Scenic-Allendorf »

Hallo liebe Scénic-Kollegen,

ich hoffe, jemand kann mir helfen:

Ich habe einen Scénic 1 mit eingebautem Navi. Der Monitor ist in der Mitte des Armarturenbretts und hat eine Kombi-Anzeige für´s Radio und Navi. In der oberen, rechten Ecke der Anzeige befindet sich das Satelitensymbol. Bekanntlich wechselt es seine Farbe auf grün, wenn der Empfang in Ordnung ist. Ich kann alle Ziele eingeben, letzte Adressen laden, gespeicherte Adressen abrufen - alles funktioniert. Nach der letzen Bestätigung jedoch passiert nichts mehr. Das Satelitensymbol bleibt rot.

Nach irgendeiner Zeit meldet sich die Stimmansage "bitte wenden" und auf dem Monitor sieht man dann den Wendepfeil, oder sie sagt "links abbiegen" und der Pfeil erscheint. Schaue ich dann auf den Bildschirm, ist als Wegposition irgendeine Stadt in Deutschland aufgeführt, mal Berlin, mal Erfurt, usw.

Ich habe die Antenne geprüft, ob ein Kabelbruch vorliegen könnte, oder ob ein Kontaktfehler die Ursache sein kann. Alles negativ!

Durch die verbaute Armarturentafel ist natürlich auch kein Prüfen der Anschlüsse am Gerät möglich.

Dann habe ich unter "Einstellungen" im Navi-Menu einen Unterpunkt "Systemeinstellungen" gefunden. Jedoch wenn man den Punkt bestätigt, fragt er eine Code-Nummer ab. Diese hat, laut Handbuch, nur der Renault-Händler. Ich vermute, dass dort der Systemcheck Auskunft über die Störursache gefunden werden könnte?! Wie lautet der Code???
Liegt´s nun an der Antenne, oder ist das Steuergerät defekt, oder ein Softwarefehler???? WER WEISS RAT, oder hat selbst schon Erfahrungen sammeln können???

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

Hallo

Du hast einen Scenic 1 Ph2 .... ;) nicht 1 Ph 1 wie es in deinem Profil steht.

Zum Renaulthänder .. und checken lassen.... ggf. eine Softwareupdate machen lassen!

Scenic-Allendorf
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26. Jul 2008, 11:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenic-Allendorf »

Danke für die Auskunft... hast Du eine Ahnung, was die dafür nehmen?

Antworten

Zurück zu „Carminat 3“