Carminat TomTom als mp3 player - Tomplay

... alles zum Carminat tomtom und tomtom live...
Peegee
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 21. Aug 2007, 17:50
Scenicmodell: 3
Kurzbeschreibung: Scenic DCI Luxe, Königsblau, 130PS, Panoramadach, Leder beige braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Carminat TomTom als mp3 player - Tomplay

Beitrag von Peegee »

Hallo, hab heute den Tomplayer ausprobiert: Das Programm wird auf einer separaten Speicherkarte installiert und anstelle der Tom Tom Karte eingesteckt. Mp3s lassen sich somit über die Anlage wiedergeben, Steuerung des Players erfolgt über den Joystick. Videos sollen sich auch wiedergeben lassen, hab ich noch nicht ausprobiert. Läuft super!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von motte am 1. Jul 2016, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ranking verbessern ;)

Käpten Blaubähr
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 22. Jul 2009, 22:42
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: TCE 130
Graphit-Schwarz Metallic
Navigation Carminat TomTom

Confort-Paket (mit En)

jetzt mit funktionierendem Parrot Bluetooth

kein USB-Anschluss
TomPlayer für MP3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: tom tom als mp3 player

Beitrag von Käpten Blaubähr »

Moin,

für alle die genau wie ich erstmal bei tomtom gesucht haben, nichts gefunden und Bahnhof verstanden haben: :?:

Der tomplayer ( nur 1x tom) wird hier beschrieben: tom player :B:

Lasst mich das mal richtig begreifen: Ich benutze damit mein Navigationsgerät zum Musikhören. Da mein Radio nicht navigieren kann brauche ich wieder einen kartenlesenden Beifahrer oder so etwas Wegfinder?

Na ja, den Weg zur Arbeit und zum Supermarkt würde ich inzwischen auch ohne Navigator finden :-)
Ist also vielleicht doch ein günstiger Ersatz zur Audio-Connection-Box. :coolp:

Gruß

Käpten Blaubähr

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: tom tom als mp3 player

Beitrag von motte »

Nicht ganz richtig. Der Tomplayer ist in 1.Linie für Filme gedacht ;)

FUN
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 77
Registriert: 28. Sep 2010, 21:28
Scenicmodell: GS III Luxe 160 FAP
Kurzbeschreibung: "Ex-Fahrer" eines GS III Luxe Anthrazit 160 FAP, Graphit Schwarz, Xenon, Panorama, Plug-Music, Reifendruckkontrolle mit 17', abnehmbare AHK
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: tom tom als mp3 player

Beitrag von FUN »

Peegee hat geschrieben:Hallo, hab heute den Tomplayer ausprobiert: Das Programm wird auf einer separaten Speicherkarte installiert und anstelle der Tom Tom Karte eingesteckt. Mp3s lassen sich somit über die Anlage wiedergeben, Steuerung des Players erfolgt über den Joystick. Videos sollen sich auch wiedergeben lassen, hab ich noch nicht ausprobiert. Läuft super!!!!!!!!!!!

Moin,

interessant - was brauche ich ausser der Speicherkarte, um z.b. Videos (welche Dateiart?) abzuspielen?
Danke für die Infos.

Grüße
FUN :green:

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: tom tom als mp3 player

Beitrag von motte »

Schaut mal in unser befreundetes TomTom Forum ... http://www.tomtomforum.de/tomtom-naviga ... -carminat/

doggy
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 21. Jun 2010, 14:16
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III, weiß, Tom Tom Edition mit Komfortplus - Paket und Einparkhilfe vorn,hinten mit Rückfahrkamera
Ausstattung: Tom Tom Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: tom tom als mp3 player

Beitrag von doggy »

Ich hab den Player mal auf einer SD-Karte installiert. Hat alles hingehaun - startet, Titel auswählen, los gehts - aber ich höhre keinen Ton. Woran liegt das?

Peegee
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 21. Aug 2007, 17:50
Scenicmodell: 3
Kurzbeschreibung: Scenic DCI Luxe, Königsblau, 130PS, Panoramadach, Leder beige braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: tom tom als mp3 player

Beitrag von Peegee »

Du musst im Radio Aux als eingang wählen, am joystick sind die mittleren hintern tasten für die Lautstärke: links leiser, rechts lauter

schredder69
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 25. Mai 2010, 21:37
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: schwarz, 2,0 stufenlose Automatic
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: tom tom als mp3 player

Beitrag von schredder69 »

total goil *gefällt*

doggy
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 21. Jun 2010, 14:16
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III, weiß, Tom Tom Edition mit Komfortplus - Paket und Einparkhilfe vorn,hinten mit Rückfahrkamera
Ausstattung: Tom Tom Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: tom tom als mp3 player

Beitrag von doggy »

:( Irgendwie steh ich immer noch auf der Leitung. Wenn ich AUX wähle, zeigt er mir mein gekoppeltes Handy an - mehr passiert nicht. Dann will sich das Teil mit dem Handy verbinden (hab ich aber AUS).

Ich hab den Scenic mit Freisprecheinrichtung und ARCAMYS.

Wie krieg ich da was aus den Lautsprechern? :shock:

"EDIT" Egal welchen Player ich wähle, bei jedem ist das Lautsprechersymbol durchgestrichen - liegt das daran, bzw. wie bekomme ich das weg.
Wenn ich den Cursor drauflege kann ich drücken, was ich will, es kommt kein Ton.

Ich habe übrigens mal das Handy angeschaltet und es wurde auch sofort der AUX-Eingang vom Player erkannt. Also funz das nur bei gekoppelten Handy.
Zuletzt geändert von doggy am 3. Apr 2011, 11:22, insgesamt 4-mal geändert.

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

TomPlayer auf Carminat !!!!!

Beitrag von scenicfan »

funktioniert einwandfrei!


SD card mit Fat32 formatieren,dann die dateien auf die Karte kopieren Inhalt von ordner distrib).
in den Ordner Audio die Musik,und Video die Filme.

http://www.tomplayer.net/tomplayer_v0.240b3.zip

wichtig! Audioquelle auf ext. schalten.

Features
- Brand new way to interact thanks to keys (fix carminat joystick and Bluetooth remote controller).
Full details provided below
- Progress bar now displays the current time in a track and the remaining time
- IDtags "title" and "artist" are now displayed instead filename if available
- New screen saver which displays time and GPS informattion (set diapo_enabled=2 in tomplaye.ini to activate it)
- GPS data handling (extract usefull geodetic data from GPS SiRF stream)
- Automatic time settings from received GPS data
- New default skin designed by claudiot88 which provides usefull previous/next icons
- Time is displayed on main menu
- Time can be recalled while playing video
- Default font color has been changed to white in file selector

Bug correction
- The battery icon is no longer mandatory on skins
- The latency before applying sound and video settings on new track has been dimproved
- The bug which was responsible for the volume set to 0 at the begining of the play has been corrected
- The screen saver has been reworked and hopefully the crash on exit may be removed...
- Default paths have been changed for carminat

Known Bug
The total length of a track is wrong


Here is how to interact with tomplayer

Main menu
- Arrow or joystick to navigate among icons.
- BACK to cancel current screen
- MAP for OK on the current screen
- Up left button |__ enables to decrease brightness
- up right button __| enables to increase brightness

Note : Knob can be used to move left/right

There is an exception during file selection :
- knob enables to move up/down among the files
- LEFT/RIGHT enable to scroll a whole screen
To exit this specific mode, press the BACK button and you will navigate as usual...

While playing

-> If menu is hidden (video) or selection is disabled (audio) then :

MENU : Show menu (video) or Enable selection (audio)
BACK : Stop the audio or video and quit to tomplayer menu
UP : Previous track
DOWN : Next track
LEFT : backward
RIGHT : forward
ENTER : pause
|__ : decrease brightness
__| : increase brightness
MAP : Display time
DEST : Mute
REPEAT : volume -
LIGHT : volume +

-> While on the menu (video) or selection enabled (audio)

MENU or BACK : Hide menu (video) or Disable selection (audio)
LEFT : Navigate control
RIGHT : Navigate control
ENTER : Action associated to the selected control
|__ : decrease brightness
__| : increase brightness

-> While on screen saver :
MENU : to leave screen saver
Note : If screen saver turned on as you you were not in selection mode then all standard shortcuts still apply : UP : Previous track, DOWN : Next track etc...

Antworten

Zurück zu „Carminat tomtom“