Europa-Karte für Italien?

... alles zum Carminat tomtom und tomtom live...
teddy61
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 28. Aug 2015, 16:59
Scenicmodell: Scenic III PH3
Kurzbeschreibung: Scenic III PH3, 1,5 dci Paris S&S de Luxe
Weiss metallic
EZ 08/2014
Ausstattung: Paris
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Europa-Karte für Italien?

Beitrag von teddy61 »

Alles sehr verständlich erklärt. Mein navi hat heute angezeigt das die Karte schon 42 Monate alt ist? Produziert ist das Auto aber nach Fahrgestellnummer 2014. EZ ist auch 2014
Ist es richtig wenn ich die alte sd karte rausnehme und erst mal ne Sicherungskopie mit Tom Tom Home mache?
Dann neue 8 GB karte ins navi und anschließend in den PC und ne neue Europa Karte draufladen? Sorry aber ich bin bei tom tom totaler Laie.

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Europa-Karte für Italien?

Beitrag von Kunz »

Anhand der Liste von TomTom:
http://de.support.tomtom.com/app/answer ... aktuell%3F
(nach unten scrollen) kann man anhand der Kartenversionsnummer genau nachschauen.
Wenn der renault mit Carminat neu ausgeliefert wird, gibt es dazu eine SD-Karte mit der Software und durch erstmaliges Einschalten werden beide miteinander verbunden. Die Renault-SD-Karte wird natürlich in Serienfertigung kopiert und gelagert, man erhält dann u.U. eine schon 12 Monate alte Version. deshalb kann man 90 Tage nach der Erstaktivierung über TomTom Home ein Gratis-Update machen. Wenn der Erstkäufer das nicht getan hat, kann das schon sein mit den 42 Monaten.
Für jedes Gerät von TomTom muss man ein eigenes Konto dort eröffnen, gut, wenn man sich einige Alias-Emailadressen erstellen kann. Das Vorgehen ist wie beschrieben ok.

Eltn
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 25. Mär 2015, 08:34
Scenicmodell: Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Manuelle Handbremse, JTG Icom LPG- Gasanlage
Ausstattung: TomTom Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Europa-Karte für Italien?

Beitrag von Eltn »

achte aber darauf wenn du die neue karte auf die neue SD machst das du die Stimmen , Fahrzeugsymbole und Feste Blitzerwarner mit auf die neue SD kopierst

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Carminat tomtom“