TomTom Carminat navigiert fehlerhaft

... alles zum Carminat tomtom und tomtom live...
Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 764
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: TomTom Carminat navigiert fehlerhaft

Beitrag von Jacques »

pinkpanther hat geschrieben: Was mich auch immer noch stört, ist das Verkehrsmeldungen -auch wenn diese über die "Verkehrsleiste" ausgewählt wurden- nicht automatisch vorgelesen werden.

Man muß sich dann immer durch den Text hangeln, wie gesagt ohne Beifahrer hoch riskant und nahezu nicht möglich.
Moin Moin,
Das liegt vermutlich an der ausgewählten Stimme. Nimmst Du einen echten Menschen, dann klappt das nicht. Eine Computerstimme kann das aber, allerdings ist die Aussprache manchmal etwas gewöhnungsbedürftig.

pinkpanther
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 177
Registriert: 7. Jun 2014, 14:22
Scenicmodell: Scenic 3 ph 3
Kurzbeschreibung: kein Leder.
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: TomTom Carminat navigiert fehlerhaft

Beitrag von pinkpanther »

Jacques hat geschrieben:
pinkpanther hat geschrieben: Was mich auch immer noch stört, ist das Verkehrsmeldungen -auch wenn diese über die "Verkehrsleiste" ausgewählt wurden- nicht automatisch vorgelesen werden.

Man muß sich dann immer durch den Text hangeln, wie gesagt ohne Beifahrer hoch riskant und nahezu nicht möglich.
Moin Moin,
Das liegt vermutlich an der ausgewählten Stimme. Nimmst Du einen echten Menschen, dann klappt das nicht. Eine Computerstimme kann das aber, allerdings ist die Aussprache manchmal etwas gewöhnungsbedürftig.

Habe aber eine Computerstimme ausgewählt, in der weiblichen Variante "Anna".

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 764
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: TomTom Carminat navigiert fehlerhaft

Beitrag von Jacques »

pinkpanther hat geschrieben: Habe aber eine Computerstimme ausgewählt, in der weiblichen Variante "Anna".
Hm, meine französische Dame ist mit einem ausgeprägten Kommunikationstalent gesegnet. Versuche mal eine andere Computerstimme.

Antworten

Zurück zu „Carminat tomtom“